2012 Zombie Apocalypse

Gast · 21 · 3747

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast



http://www.ofdb.de/film/218195,Zombie-Apocalypse
http://www.imdb.com/title/tt1876547/


Story:

Monate nachdem die Zombieseuche 90 Prozent der amerikanischen Bevölkerung ausgelöscht hat, erkämpft sich eine Gruppe Überlebender den Weg durch das Land, um eine Zufluchtsstätte zu erreichen, die sich angeblich auf der Insel Catalina befindet. (Quelle: amazon.de)

Trailer:

http://www.myvideo.de/watch/8368312/2012_Zombie_Apocalypse_Trailer_English_HD


Der bis dato teuerste und aufwendigste "Asylum"-Film könnte ein nettes B-Fest für Zombiefreunde werden. Man hat sich nicht lumpen lassen und serviert uns zur bisher grössten Asylum-Produktion auch einen coolen Cast: Ving Rhames, Taryn Manning, Eddie Steeples ("Crabman"), Lesley-Ann Brandt (Naevia aus "Spartacus")
« Letzte Änderung: 17. Januar 2012, 10:49:52 von Crash_Kid_One »


Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak
    Ah, über den Film hat Lesley Ann-Brandt mehrfach getwittert und Bilder gepostet. Werd ich mir definitv anschauen.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Doch, der sieht wertig aus! Vor allem eigentlich nur Tagszenen, nicht wieder alles im Dunkeln um Kohle zu sparen!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Doch, der sieht wertig aus! Vor allem eigentlich nur Tagszenen, nicht wieder alles im Dunkeln um Kohle zu sparen!

      Asylum macht das richtig - die haben mit ihren Schrottfilmen a) viele Leute verärgert aber b) damit wohl auch schon nen Haufen Asche gemacht.

      Und das stecken sie jetzt in grössere Produktionen...


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Könnte tatsächlich der erste Asylum Film werden, der mir ein wenig zusagt.

        Wann der kommen soll, ist noch unbekannt, sehe ich das richtig ?


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Könnte tatsächlich der erste Asylum Film werden, der mir ein wenig zusagt.

        Wann der kommen soll, ist noch unbekannt, sehe ich das richtig ?

        Steht bald schon in den Regalen:

        14.02.2012 Leih 
        23.02.2012 Kauf
         


        Crash_Kid_One

        • Gast

        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Dann remind mal, wenne ihn gesehen hast :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Sieht tatsächlich nicht übel aus. Zwar ist man schon irgendwie satt ob der schieren Menge an Billig-Zombie-Pics, die den Markt überfluten, aber wenn gelegentlich mal einer kommt, der etwas "wertiger" ist, kann's mir nur recht sein.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Tja - da haben wir's.

            Die deutsche Fassung ist auf FSK16 runtergekürzt, die 18er Freigabe basiert auf Trailern und ist mal wieder reine Verarschung. Was genau cut ist ist noch unklar, einen SB gibt es noch nicht.

            Laut Reviews aber wohl alles an Gewalt.



            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
               :d5:

              uncut könnte der duchaus mal taugen.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Der kluge Mann weicht eben auf die US-Fassungen aus, die sind uncut. Aber Zombies... na ja, für mich ist das Thema ausgelutscht. Ich riskier höchstens wegen Asylum nen Blick. Zwar haben die a) jede menge leute verärgert, b) jede Menge Asche gemacht, aber c) mit ihrem Müll auch jede Menge Spaß verbreitet. Und darauf kommts schließlich auch an.

              Der Lonewolf Pete


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Der kluge Mann weicht eben auf die US-Fassungen aus, die sind uncut. Aber Zombies... na ja, für mich ist das Thema ausgelutscht. Ich riskier höchstens wegen Asylum nen Blick. Zwar haben die a) jede menge leute verärgert, b) jede Menge Asche gemacht, aber c) mit ihrem Müll auch jede Menge Spaß verbreitet. Und darauf kommts schließlich auch an.

                Der Lonewolf Pete

                und der noch klügere Mann besorgt sich das Ding irgendwann uncut in deutsch woandersher.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Joa, aber die Dinger sind mitunter recht teuer und dauern auch noch, bis es sie gibt. Also doch lieber die US Fassung...;-)

                Der Lonewolf Pete


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  wer bislang einen Bogen um Asylum gemacht hat und zudem Zombies mag, sollte definitiv einen Blick riskieren.

                  Zwar kann der Film seinen Asylum Background nicht gänzlich ausblenden (Drehbuchschwächen, Look und die ein oder andere trashige Sequenz),
                  nichtsdestotrotz ist das Ganze wertiger als seine Asylum-Brüder/Schwestern (d.h. man hat sich hier durchaus Mühe gegeben den Pfad der Mockumentaries
                  zu verlassen).

                  Im Großen und Ganzen ist der Film eine Mischung aus The Walking Dead (Hauptanteil, allerdings natürlich nicht mal ansatzweise so wertig und tiefsinnig), ne Prise
                  Dawn Remake, a biserl Land of the dead plus sogar ne Spur Resident Evil.

                  Endzeitstimmung kommt leider nicht wirklich auf, da helfen die fast immer gleich bleibenden Panoramablicke nichts, Tiefgang wird manchmal angedeutet nur um
                  diesen gleich wieder abzuwürgen. So bleiben die ordentlich agierenden Schauspieler inhaltlich sehr leer, obwohl man im Vergleich zu Konkurrenzprodukten hier sogar noch etwas punkten kann.

                  Die Handlung erstreckt sich fast ausschließlich - fast wie in einem PC-Spiel - auf laufe von A nach B und finde den Leveleingang nach C.

                  Mit zunehmender Dauer kommen dann immer häufiger die ordentlich designten Zombies zum Einsatz (es gibt Schlürfer, Flitzer, Denker und nen Starken plus ne kleine Überraschung am Ende), allerdings erstreckt sich das Metzeln auf Headshots und Körpersplatter. Fressszenen hab ich nicht wahrgenommen.

                  Fazit:
                  Rotz wie Apocalypse of the Dead steckt Zombie Apocalypse locker in die Tasche, qualitativ würde ich ihn etwas über Sachen ala Plane Dead ansiedeln.

                  Für ne Asylum Produktion echt nicht übel, wenn nicht die kleinen asylumtypischen Schwächen wären.

                  :6: evtl auch :6.5:
                  « Letzte Änderung: 15. März 2012, 17:16:31 von Ketzer »
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Hassu den uncut gesehen?
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      jo
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Also wenn schon unser staatlich anerkannter Zombologe sich lobend äußert, sollte ich mal einen Blick riskieren.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Zombie Apocalypse :d4:
                          Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll den Film schlechtzureden ;)
                          Das die Story vorhersehbar und lahm ist hat mich nicht gestört - denn was anderes hab ich eigentilch nicht erwartet.
                          Auch an den Non-Effekten lag es nicht - so was finde ich bei Filmen wie von The Asylum eigentlich eher drollig.
                          Aber die Charaktere waren so was von farblos das es einem völlig latte ist wenn Sie abnippeln und die dümlichen Dialoge mit bombastomanischen Logiklücken tun schon derart weh, das man glaubt die Drehbuchautoren von Inside hätten diesen Film verzapft
                          Die Schauspieler bleiben sehr weit hinter Ihren Möglichkeiten zurück - denn die Besetzung ist ja nun wirklich sehr gut. Aber auch Lesley Ann-Brandt zum Beispiel kann Ihr Potential null ausspielen. Der einzige Charakter, der Sympathie schafft ist Ving Rhames.
                          Wenn man die Wahl hat sich im Schritt zu jucken oder diesen Film zu tun kann man sich für a) oder b) entscheiden.
                          Für mich klar ein One-Timer: Einmal sehen und vergessen.

                          Also wenn schon unser staatlich anerkannter Zombologe sich lobend äußert, sollte ich mal einen Blick riskieren.

                          Mach mal - aber kauf dir den lieber erstmal nicht blind :!:

                          Mit zunehmender Dauer kommen dann immer häufiger die ordentlich designten Zombies zum Einsatz

                          Aber die aufgeklebten Gesichtsmasken wirken teilweise schon arg wie nicht vollendete CGI's :lol: