Action Cult Uncut Reihe von FOX

Gast · 54 · 25590

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Unser MM hat sie heute bekommen (seltsamerweise bis auf Over The Top)... und nur je 1 Exemplar... Ausgepreist mit 9,99....



    Lag Delta Force aus?


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Da denken wohl einige besonders Intelligente, dass sie damit Spanne machen können :lol:

      Nur dumm, dass das dann zur Folge hat, dass kein Umsatz gemacht wird :roll:
      « Letzte Änderung: 20. Januar 2012, 18:15:47 von EvilEd84 »



      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Jep, am WE in Berlin hatte sowohl Media Markt als auch Saturn fette Platzierungen davon:


        « Letzte Änderung: 30. Januar 2012, 09:41:17 von EvilEd84 »


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Double Feature: Blaxploitation 8)

          :dvd:
          Chicago Poker :7:
          Saucooler Isaac Haayes als Bounty Hunter Truck Turner ("Tell you Boss, you've been hit by a truck. Truck Turner"). Coole Sprüche (WIFE "You could've brought me some flowers" ... TRUCK "I got some beeeer ;)"), einige coole, Genre-klassische Verfolgungsjagden. Und hier explodieren die Autos nicht direkt beim Aufschlag. Hier explodieren sie schon bevor sie den Abhang herunter stürzen :lol: Sprache gewohnt mit "dig it"'s, "momma"'s, "nigger"'s, "fuck"'s und "shit"'s rockt ebenfalls.
          Über die Musik brauchen wir nicht reden, hier hat Isaac Hayes himself Hand angelegt und das merkt man natürlich.
          Alles in allem ein geiler Film - und wer Black Dynamite gesehen und gemocht hat, sollte den hier auch kennen. Dann weiß man wenigstens woher das alles so kommt :lol:
          http://www.fox.de/aktionen/actioncultuncut
          Trailer :!:
          http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HUHmQ0rfejw

          :dvd:
          Foxy Brown :7:
          Hatte andere Vorzüge als Chicago Poker, etwas weniger cool (aber immer noch reichtlich :lol: ), aber dafür gefühlt etwas hochwertiger. Pam Grier als Foxy ist Filmgeschichte und ansonsten gilt für Musik, Sprache, etc. das gleiche wie für Chicago Poker :lol:


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Und den 3. im Bunde:

            :dvd:
            Frauen in Ketten :7:
            Hat zwar nicht den Kultfaktor den Foxy Brown hat und auch nicht die Kultmucke, aber unterm Strich hat er mir, wenn diese Punkte nicht wären, eigentlich besser gefallen. Exploiterhafte Frauenknastszenen am Anfang und dann eine spannende und gut inszenierte Verfolgungs-Ausbruch-Story. Die beiden Mädels sind auch lecker anzusehen. Empfehlenswert!


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Fazit: 3 Filme mit überraschenderweise 3 unterschiedlichen Stärken, aber jeder einzelne auf seine Weise sehr gut.

              Alle 3 Blaxploiter erhalten also vollste Empfehlung von mir :)


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                btw, habt ihr Läden gesehen, in denen die Reihe schön zusammen platziert ist, damit die Leute sie als Neuheit erkennen können? Bei uns sind die ja zu blöde für...

                In Bielefeld im Saturn stehen die alle einzeln ganz normal zwischen den anderen A-Z Titeln. Aber als ich durch gegangen bin um die "Action-Cult"-DVDs nach vorne zu holen, ist aufgefallen, dass die immerhin alle schon so platziert waren, dass sie direkt ins Auge springen. Die roten Hüllen sind absolut genial und erfüllen ihren Zweck des Eyecatchers mit Bravour.

                Absolut!!!!

                :thumb:

                Amazon hat auch wieder auf den, immer noch attraktiven, UVP von 7,99 angepasst


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  :dvd:
                  American Fighter :5:
                  Da hab ichs mal wieder. Ich setze mich mit viel Offenheit und Vorfreude an einen Film, dessen Subgenre ich beinahe komplett gemieden habe, und dennoch funktioniert es nicht (ganz). Warum? Dudikoff!
                  Der Film an sich ist cool: geile Location, coole 80’s Gülle Story und der Bösewicht mit obilgatorischer Villa auf dem Berg :lol:
                  Aber was für mich nach wie vor gar nicht geht und auch der Grund waren, warum ich Action Gülle fast komplett gemieden habe, sind Typen wie Dudikoff. Jetzt wird gleich das Gehaue losgehen, aber für mich ist das ein Lappen vor dem Herrn. Wäre soweit nicht schlimm, aber dass die gespielte Rolle in einem so unglaubwürdigen, fast schon lächerlichen Kontrast zu seiner Erscheinung steht macht es erst so unsympathisch: arrogant und … ich denke überheblich trifft es am Besten.
                  Ich meine, Stallone, Schwarzenegger und auch ein JCVD haben echt was auf dem Kasten, sind die vollen Tiere. Chuck Norris kommt sympathisch rüber, etc. Aber Dudikoff geht für mich dahingehend gar nicht. Das selbe trifft auch auf Swayze zu (der Grund warum ich Road House so kacke fand) wenn ich so drüber nachdenke. Das sind für mich zwei ziemlich aalglatte Bubis, die keinen Deut heroischer sind als (jetzt gibt’s Haue gleich :D ) ein Twilight Bubi heutzutage! So, ich habe fertig 8)
                  Ach ja, zum Schluss möchte ich nochmals betonen: den Film an sich fand ich ja davon abgesehen sehr gut 8)

                  :dvd:
                  Missing in Action :7:
                  Hier dagegen ein Treffer. Coole Story, relative unkonventioneller Plotverlauf und mit Chuck Norris auch ein sympathischerer Hero, dem man auch abkauft, dass er was auf dem Kasten hat.
                  Die Settings in Thailand und Vietnam haben Stil und der Film wirkt sogar etwas sperrig mit seiner vielen nudity.
                  :thumb:


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Missing in Action wirkt sperrig :lol: Du wirkst auch sperrig :D aber mit Dudi widerspreche ich Dir nichtmal ;) der war halt Unterwäschemodel und kann nix MA mässiges... ich find ihn ok, mag aber auch nicht alle seiner Filme. Bei Swayze sieht es anders aus, der hat im Grunde ja nur RH so gemacht, bei allem anderen isses doch ok!
                    :dvd:
                    American Fighter :5:
                    Da hab ichs mal wieder. Ich setze mich mit viel Offenheit und Vorfreude an einen Film, dessen Subgenre ich beinahe komplett gemieden habe, und dennoch funktioniert es nicht (ganz). Warum? Dudikoff!
                    Der Film an sich ist cool: geile Location, coole 80’s Gülle Story und der Bösewicht mit obilgatorischer Villa auf dem Berg :lol:
                    Aber was für mich nach wie vor gar nicht geht und auch der Grund waren, warum ich Action Gülle fast komplett gemieden habe, sind Typen wie Dudikoff. Jetzt wird gleich das Gehaue losgehen, aber für mich ist das ein Lappen vor dem Herrn. Wäre soweit nicht schlimm, aber dass die gespielte Rolle in einem so unglaubwürdigen, fast schon lächerlichen Kontrast zu seiner Erscheinung steht macht es erst so unsympathisch: arrogant und … ich denke überheblich trifft es am Besten.
                    Ich meine, Stallone, Schwarzenegger und auch ein JCVD haben echt was auf dem Kasten, sind die vollen Tiere. Chuck Norris kommt sympathisch rüber, etc. Aber Dudikoff geht für mich dahingehend gar nicht. Das selbe trifft auch auf Swayze zu (der Grund warum ich Road House so kacke fand) wenn ich so drüber nachdenke. Das sind für mich zwei ziemlich aalglatte Bubis, die keinen Deut heroischer sind als (jetzt gibt’s Haue gleich :D ) ein Twilight Bubi heutzutage! So, ich habe fertig 8)
                    Ach ja, zum Schluss möchte ich nochmals betonen: den Film an sich fand ich ja davon abgesehen sehr gut 8)

                    Ich glaub das Ganze hat was damit zu tun, ob man die Filme kennt oder nicht.
                    Wenn man die 80er erlebt hat und die Canon-Filme einen filmtechnisch wie Muttermilch gesäugt haben dann sieht man das einfach mit einem Nostalgie-Bonus.
                    Würde ich die Filme heute zum ersten Mal sehen wüsste ich auch nicht ob die noch so funktionieren würden.
                    Von daher passt deine Wertung schon ;)
                    Wie gesagt, den Film fand ich ja gut: Nostalgie Bonus gibts auch für Filme, die man zum ersten Mal sieht! Ich mag den grundsätzlichen Aufbau ja auch und fand alles cool. Nur Dudikoff geht halt net mit seinem allzu sehr hart gespielten Weichei Blick :lol:

                    Maggo, sperrig war positiv gemeint bei MIA 8)



                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies

                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        :dvd:
                        Delta Force :8:
                        Knaller! Ich bin begeistert, den bisher haben mir wider Erwarten gerade die Chuck Norris Streifen hervorragend gefallen (MiA).
                        Der Film ist kein rein platter Güllerich, sondern weiß durch die Flugzeug-Hijacking Geschichte durchaus zu fesseln. Marco meinte ja kürzlich, dass er auch auf der Landshut Entführung basiert und das merkt man auch deutlich.

                        :dvd:
                        Bloodsport :7.5:
                        Exakt wie erwartet und daher auch extremist unterhaltsam!
                        JCVD ist vllt auch nicht gerade der sympathischste Kerl der Welt – hat durch seine selbstgerechte Art etwas Fatzke-Charakter, aber hey, im Gegensatz zu Lappen wie Dudikoff oder Swayze hat er körperlich was auf dem Kasten und die Fights sehen auch nach was aus.
                        Der Film macht einfach Spaß und versprüht 80s Charme wie kaum ein anderer :thumb:


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Hätt ich bei Dir bei beiden nicht erwartet! :D Super!

                          Ja, ich entdecke die teils echt für mich, aber halt eben nicht alle. Mit Swayze und Dudikoff kann ich halt leider immer noch so gar nix anfangen. Dürften auch rückblickend genau die Herrschaften sein, welche mich immer gleich komplett von allen Güllerichen abgehalten haben.
                          Gerade Bloodsport war astrein und genau das was ich erwartet habe während MiA und Delta Force mich extremst positiv überrascht haben, gerade was die Story angeht.


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Bald bin ich durch: Hero und Cusack rotieren auch schon im Player :D

                            :dvd:
                            Mit stählerner Faust  :7:
                            Knast geht immer - die okkulte Serienkiller Story fand ich auch nicht mal übel. JCVD ist zu Beginn wieder etwas lächerlich (selbstgerechter, selbstverliebter Schnösel halt), was sich dann ab dem Knast direkt legt.
                            Der Endfight kommt ziemlich atmosphärisch rüber, hat mir super gefallen!


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Jep, so stehts mittlerweile.
                              Wobei auch Cusack eher ne 5 im Moment ist.


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Roboter am Ende?
                                Holy shit, na da bin ich mal gespannt, was noch kommt :lol:

                                edfit: ahhhh, richtig, da war doch so ne Robocop-like Präsentation eines Cop Roboters am Anfang. Na klasse, da bin ich ja mal gespannt, wenn der wieder auftaucht :lol:
                                « Letzte Änderung: 12. Juni 2012, 11:21:46 von EvilEd84 »


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  :dvd:
                                  Hero  :4.5:
                                  Musikuntermalung rettet den Film - fand ich sehr stark. Ansonsten recht schwache Serienkillernummer mit leicht übernatürlichem Touch (hat mich sehr an Mit stählerner Faust erinnert).


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Bin somit durch 8)

                                    :dvd:
                                    Cusack der Schweigsame :6:
                                    Mausert sich mit der Laufzeit - der Roboter am Schluß ist natürlich Trash pur, aber das passt zum gesamten Film :lol: kann man sich durchaus ansehen

                                    :dvd:
                                    Rapid Fire :5:
                                    Jou, Brandon Lee ist halt n unsympathischer Sack. Eine Krankheit, die viele der kleineren Nummern der 80er Jahre Action Gülle haben. Arroganz und Selbstverliebtheit die jeder Grundlage entbehrt.
                                    Story ist eine angenehme Kronzeugenkiste und die Action geht konstant gut ab. Der Härtergrad ist doch teils ziemlich hoch und es geht ordentlich blutig zur Sache. Kann man nachfühlen, dass der damals indiziert wurde nach den damals geltenden und üblichen Maßstäben.

                                    :dvd:
                                    Over the Top :8:
                                    Uhhhhhhhhhhha-a-a-a-a-aa--aa-mmmmmmmmmmmmmhhh-m-m-m-m-gggg----gnaaaaaaaaa---UUUUUUAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH :lol:
                                    Ein Klassiker, da braucht man nix mehr zu sagen :D


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Ne, hat das American Fighter Syndrom - wenn der "Held" ein lächerlicher Fatze / Lappen ist (wobei Brandon Lee sicher mehr auf dem Kasten hat als ein Dudikoff :lol: ), dann geht bei mir einfach nix mehr.

                                      AF ist eigentlich von Story und vor allem Location saugeil, aber da kann ich einfach nicht drüber hinwegsehen, wenn der Hauptdarsteller ein selbstverliebter, arroganter Lappen ist :lol:



                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        DER KANN JA AUCH WAS!!!

                                        Und trotzdem isser net halb so arrogante Wurst wie die meisten der Lappen aus der Riege :lol:

                                        Wenn einer was kann, dann ist das noch erträglich (JCVD bspw.), aber wenn nciht, dann nervt es einfach nur.


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Wurde wohl noch nicht geprüft bei der FSK, da es die längere Fassung ist.


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            :dvd:
                                            Remo - Unbewaffnet und Gefährlich :7.5:
                                            Hui, der war cool. Super Score, ein mit Fred Ward angenehm cooler, authentisch agierender Hauptdarsteller.
                                            Rundes Gegenprogramm zu Bond.

                                            Na also :thumb: :brav: :)

                                            War die uncut 8)