Action Cult Uncut Reihe von FOX

Gast · 37 · 25590

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Sind das ALLE in der ofdb, die die filme haben!? Ich mein das ranking is ok, aber die anzahl hätt ich höher geschätzt

    Ist halt die Frage, wie viele das "Meine Filmsammlung" Feature nutzen und pflegen.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Vielleicht kann Matze was dazu sagen, wenn er aus Dubai zurück ist. Und mir fiel eben erst auf, dass sich der Terminator zu den ACUs gesellt hat :D
        « Letzte Änderung: 02. September 2012, 01:03:06 von nemesis »


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          :dvd:
          Geballte Ladung  :7.5:
          Hui, Überraschung, der war wider Erwarten deutlich besser als Cyborg. Hat mir super gefallen. Die Dramaturgie war sensationell :lol: nur Gekloppe und das 1h45 lang :D Setting in Hongkong war klasse und die Tricktechnik um den doppelten JCVD auf die Leinwand zu zaubern hat mich in ihrer Qualität mehr als verblüfft. Mit den damaligen Möglichkeiten so ein Ergebnis zu zaubern, was auch heute noch super und niemals cheap oder albern aussieht, ist wirklich erstaunlich.

          Wenn man genau hinschaut, sieht man's schon. Aber klar, der Film war nicht Big-Budget, und Motion Control Kameras schweineteuer. Für Gülle-Verhältnisse war's sehr ordentlich. Zumal die Illusion durch den durchaus guten Schnitt unterstützt wird.

          Überhaupt ist der Film für einen Vertreter seiner Zunft überraschend komplex. Brauchbare Story, gute Besetzung (Bolo find ich sympathisch, den Klotz), und vor allem fiel mir jetzt auch auf, wie gut die Ausleuchtung in einigen Szenen (vornehmlich Kampfszenen) ist. Sprüche, Dicke Backen, Blei in den Statisten, da kommt Freude auf. Die dt. Synchro wirkt teils allerdings etwas arg trashig (find's aber dennoch geil). Zudem gab es mehrere Szenen, bei denen ich das Gefühl hatte, dass der Film für sein R-Rating Federn lassen musste.

          Der Film rockt jedenfalls ordentlich, nach wie vor.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                OK, Liste eben erst gesehen :dance:

                Immer wieder schön so gut informiert zu werden...

                Dann sag ich dir jetzt, dass Top Fighter seit vorgestern offiziell ab 16 ist  :D

                http://www.fsk.de/fskonline/PDF/1212/57749V.pdf




                « Letzte Änderung: 06. Dezember 2012, 17:50:08 von nemesis »



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Murphy's Gesetz
                  Solider On-the-Run-Thriller mit Psycho-Killerin. Bronson darf Schnodderschnauze Kathleen Wilhoite, die wohl immer Kaputte spielt, mit sich rumschleifen. Ein paar nette Sprüche, und Charlie darf auch ohne Death Wish gnadenlos sein.

                  Road House
                  Ich mag ihn. Und ich mag Swayze. Schöner Rausschmeisser-Film, getragen von der hervorragenden Kamera von Dean Cundey (der die frühen Carpenters einfing), dem Score von Michael Kamen, und die Gruppe, die zu Beginn im Club spielt, ist Cruzados. Das war die Kombo von Tito Larriva, bevor er Tito & Tarantula gründete.

                  Chicago Poker
                  Okay... Blaxploitation ist wohl nicht meine Baustelle. Ich fand den ziemlich konfus und teils schon lachhaft. Hocken die Baddies zusammen und überlegen, wie sie den krassen Truck Turner platt machen können. Weil der so cool ist. Und dabei saß Yaphet Kotto 5 Minuten zuvor noch in dessen Bude, wo er ihn mit Leichtigkeit hätte abknallen können. Ich such ja weiß Gott nicht in jedem Film nach Logik, aber hier hat's mich gestört. Und die Dialoge waren teils... oha... Einzig die Musik hat geroggert. Und Uhura als Puffmutter.

                  Remo
                  Im Grunde ist der Film storytechnisch albern. Aber er lebt von den Szenen mit Remo und Chiun, denn die sind herrlich. Chiun, der alles andere als bescheidene Koreaner, und Remo, der amerikanische Tölpel. Das und die Kletterei auf und um die Freiheitsstatue. Der Score ist ein enormer Ohrwurm, und Kate Mulgrew sah schon damals irgendwie "katholisch" aus.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies

                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies