Ford Fairlane - Rock'n'Roll Detektive

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire




    Inhalt :
    Der Detektiv Ford Fairlane ( Andrew Dice Clay ) hat sich in LA auf das Rock'n'Roll Business spezialisiert. Doch er und seine Assistentin Jazz ( Lauren Holly ) können langsam ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen. Das liegt weniger an einer schlechten Auftragslage sonder vielmehr an der Tatsache, dass die Klienten von Ford seine erfolgreiche Arbeit oftmals mit Geschenken "bezahlen". So gibt es von der Band INXS einen Koala Bären oder von Neil Young eine Küchenmaschine. Doch plötzlich winkt bares Geld, denn ein alter Freund von Ford meldet sich und bittet ihn darum, seine "Tochter" Zuzu Petals ( Maddie Corman ) zu finden. Bald merkt Ford, dass hier irgendwas gewaltig stinkt, denn alle, die mit Zuzu zu tun haben, sterben kurz darauf. Und selbst Ford wird zur Zielscheibe eines durchgeknallten Typs mit Namen "Smiley" ( Robert Englund ). Wird Ford den Fall lösen können ?


    Schauspieler :
    Andrew Dice Clay als Ford Fairlane passt wie die Faust aufs Auge. Er hat zwar ein paar Filme gemacht, richtig bekannt wurde er aber als Comedian, wo er die amerikanischen Zuschauer mit seiner äußerst vulgären Ausdrucksweise reihenweise schockierte. In diesem Film wird er dazu von Tommy Piper synchronisiert, was genauso gut passt. Man kann sich den Film im Original oder auf deutsch anschauen. Die Sprüche von Ford Fairlane sind absolut großartig und eine ganze Anzahl davon hat sich für immer auf meiner internen Festplatte eingebrannt.
    Seine weiblicher Sidekick Lauren Holly dreht bis heute weiterhin kleine und mittlere Rollen.
    Dazu geben sich eine ganze Reihe von bekannten Stars die Klinke in die Hand, als da wären Robert Englund, Ed O'Neill als swingender Polizist oder Priscially Presley als rätselhafte Colleen Sutton.

    Fazit :
    Obwohl der Film an der Kinokasse floppte, setzte er sich später auf VHS durch und gilt für viele als ein Kultfilm. Sicherlich hat die Freigabe des Film von damals etwas damit zu tun, denn wenn ein Film auf Grund seiner Sprüche ab 18 eingestuft wird, kann das nur Gutes bedeuten. Weder gibt es Blut oder große Gewalt noch auschweifende Sex Szenen in diesem Film. Die Sprüche allerdings entschädigen so ziemlich für alles, zahlreiche andere Situationen aus dem Film sind einfach grandios und viele Details lassen einen gerne den Film ein zweites Mal schauen.
    Ich hatte mir damals schon den Film auf VHS zugelegt und er gehört sicherlich zu einem der Filme, die ich am häufigsten geschaute habe.
    Sicherlich, die Story ist nicht der Knaller, aber sämtliche Charaktere haben Charme und der Film wurde höchst professional umgesetzt.
    Wer den Film noch nich kennt, sollte dies schleunigst nachholen. Als Appetitanreger nur ein paar kleine Sprüche :

    "Sich mit Zuzu zu unterhalten macht soviel Spaß wie mit einem Käsehobel zu onanieren!"

    - "Verschwindet nach Iowa, wo ihr her gekommen seid!"
    - "Wir kommen aus Wisconsin!"
    - "Und ich aus dem Schwanz von meinem Alten!"

    - "Erregt Sie das?"
    - "Nein, Stanley steht immer früher auf als ich."
    - "Stanley?"
    - "Ja, wie die Bohrmaschine."

    Anbei noch ein Schnappschüsse












    Von mir gibt es für einen meiner Alltime Favourites  :9:

    « Letzte Änderung: 10. Juni 2017, 07:52:33 von nemesis »


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Den fand ich auch immer klasse, ich frische meine Erinnerungen dann in Bälde mit der neuen DVD auf und werde auch berichten :D

    Die alte 18er Freigabe fand ich schon immer total deppert.

    Dice Clay ist cool, hat zu wenig gedreht! Sonst fallen mir direkt noch "Brain Smasher" und "Gar kein Sex mehr?!" ein, wo er total geroggert hat! :D


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Hmm, könnte der mir gefallen? Das Review klingt eigentlich so als wäre das was für mich :D


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Den fand ich auch immer klasse, ich frische meine Erinnerungen dann in Bälde mit der neuen DVD auf und werde auch berichten :D

        Die alte 18er Freigabe fand ich schon immer total deppert.

        Dice Clay ist cool, hat zu wenig gedreht! Sonst fallen mir direkt noch "Brain Smasher" und "Gar kein Sex mehr?!" ein, wo er total geroggert hat! :D

        Wenn Du Dir seinen Lebenslauf anschaust, wirst Du verstehen, warum er nicht viel mehr gemacht hat. Der war auf Grund seines Auftretens bei zu vielen unten durch. Leider.....  :|


        Hmm, könnte der mir gefallen? Das Review klingt eigentlich so als wäre das was für mich :D

        Weiß nicht. Kauf ihn Dir, dass freut den Matze. Schreib hier was dazu, das freut mich.
        Blanke Titten gibt es nicht, aber ein paar nett anzusehende Mädels sind schon dabei.
        Wenn seine Kollegin Jazz bei dem Plattenboss auftaucht, ist das schon ne amtliche Ansage.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ford rockt wirklich, schau ihn Dir mal an Sascha! Was die Spruchdichte angeht is der absolut enorm, und allein wegen Ed O'Neill und seinem Titel "Boogey Time" sollte man das Spektakel mal gesehen haben :lol: Von mir gibts da für immer ne gepflegte :8: die seit locker 20 Jahren die ich ihn nun kenne bestehen bleibt!

          Sind nebenbei gesagt ja auch noch mehr bekannte Gesichter am Start, wenn auch nur kurz - siehe oeben den Typ mit Schnauzer und schwarzer Perücke - der spielt doch in sauviel Dingern mit und is in echt so ein Vegas-Fatzke - der Plattenboss is ein bekannter Klon und und und - das Teil macht einfach nur gehörig Laune im Gesicht
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich meine, es hieß: "Booty Time, Booty Time Across The USA..." :uglylol:

            Ja, der ist super. ich habe ihn zwar erst sehr spät kennengelernt, aber jetzt auch schon 3 Mal gesehen.
            Rockt absolut, das Teil!

            Ford Fairlane - der Rock n Roll Detective
            Bildungslücke geschlossen! Was für ne geile Krimikomödie. Schade, dass ich den nicht schon früher kannte. Zwar wird die Story recht ruhig erzählt, aber das ist ja auch typisch Detektiv-Film, aber die Anzahl cooler Sprüche nimmt hier schon Rekordform an. Fairlane ist einfach der coolste Typ. Der Film macht unheimlich viel Spaß und überrascht zudem mit den genialen Auftritten von Ed O´Neil. Ich hab den Film jetzt in einer Woche direkt 2 Mal gesehen und bin begeistert.  :8:
            « Letzte Änderung: 18. Januar 2012, 16:29:40 von Max_Cherry »


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Ford Fairlane - Rock'n'Roll Detective :arrow: 7,5-8/10
              Super geil, schon Fletch fand ich enorm geil, aber FF war noch ne Spur besser. Die Sprüche haben mich teils zerrissen. Die 80s Krimi"parodien" (Parodie ist nicht ganz treffend, zwar nehmen sie etwas auf die Schippe, aber nicht so zentral als dass sie nicht selbst ein super Krimi hergeben würden, bzw. Teil dessen sind, was sie eigentlich verarschen)! Als Ed "Al Bundy" O'Neil und Robert Englung im Vorspann aufleuchteten hatte er schon gewonnen, dass er von Renny Harlin ist, wußte ich auch net. Cool, DAS ist für mich ein gelungener 80s flic der... ja macht euch lustig ... Kindheitserinnerungen weckt!!

              :dvd:
              Ford Fairlane :6.5:
              Hat nimmer so 100% gezogen, vor allem nach dem (von der Story her gesehen) wesentlich runderen Fletch. 80s Galore, klar, aber das ist eben nicht alles. Viele Sprüche sind geil und der Koala ist einfach nur :uglylol: aber einige Sprüche sind schon eher Sorte peinlich. Dennoch Respekt: Harlin hat einen Film gedreht, der von der ersten bis zur letzten Sekunde keinen Witz beinhaltet, der sich nicht auf Frauen + Sex bezieht.

              Die :6.5: vom letzten Mal, da hat er mich aber wirklich auf dem falschen Fuß verpasst. Ne sehr gute :7.5: sollte da schon drin sein!


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                So willl ich das aber hören :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  :dvd:
                  Ford Fairlane :6:
                  Zweite Chance bekommen und leider werde ich nicht richtig war mit dem Streifen. Er ist schon ganz cool aber...ich weiss auch nicht. Man muss es ja nicht erzwingen und mehr als eine 6 kann ich einfach nicht vergeben. Vermutlich ist die Alf/Tommi Piper Synchronstimme auch nicht ganz unschuldig daran denn die geht mir - trotz vieler cooler Sprüche - einfach nicht gut rein. Wenn er hin und wieder sein "Auuuuuu" schreit könnt ich ihm grad in die Fresse hauen. :lol: Ne, das ist kein Film der es bei mir zu den "coolsten" schafft. Schade...

                  Die neue DVD von Fox hat übigens ein nicht mehr so schönes Cover wie die alte Auflage (siehe oben). Aber das ist natürlich Geschmackssache. ;) Zudem finde ich es einfach nur super schwach wenn man bei einer DVD um die Tonspur umzuschalten (ich wechsele oft auf die OF um gegenüber der Synchro einen Vergleich zu haben) erst ins Hauptmenü und da dann ins Sprachenmenü wechseln muss. Einfach die Audiotaste auf der FB drücken geht nicht. Das ist echt arm...


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Mönsch Flight, das hätt ich jetzt nicht von Dir gedacht :D ;)

                    Das mit dem Umschalten find ich aber auch scheiße! Ich nutz auch oftmals zwischendurch die Audio-Taste
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Für Dice Clay haben sie aber zwischen zwei Sitzen die Armlehne ausgebaut, oder? :D Viel Spaß, das würd mir auch gut reingehen!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            NSM bringt am 30. Juni die BD nun auch im Keep Case in den Handel. Mit Wendecover.



                            Nach dem Ösi-Keep-Case kommt die Blu am 27. April jetzt auch in die deutschen Läden.



                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              Mal schauen was die an Extras hat. Auf der US DVD ist ein bockstarker Audiokommentar



                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire