Die Filme des Jean Rollin

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leo

    • OA - 5599
      • Show all replies
    Mir ist dieser Filmregiesseur gänzlich unbekannt muss ich gestehen, ich glaube allerhöchstens mal irgendwann seinem Namen gehört o. gelesen zu haben.
    Aber ich schaue hier jetzt schon seit 2 Tagen rein und hab mir auch schon den Thread durchgelesen, und muss sagen das ich Neugierig geworden bin... so richtig!

    Daher mal eine Frage die vielleicht nicht viel Sinn macht, aber mit vergleichen ist mir immer am besten geholfen; kann man Jean Rollin irgendwie mit Abel Ferrara vergleichen?
    Ferrara hat ja mit The Addiction auch einen ganz andersartigen Vampirfilm gemacht, aber ich mag den sehr, sowie fast alle Filme von Ihm. Haben auch eine ganz eigene, düstere Poesie..

    Wenn ja, wär das ziemlich cool und eine willkommene Abwechslung. :)


    Offline Leo

      • OA - 5599
        • Show all replies
       :D  ochh, das macht nichts, trotzdem vielen Dank :thumb:
      Ich bleib da mal weiter dran, der Thread hat sehr Neugierig gemacht, besonders die Ausführungen vom skfreak sind da sehr hilfreich als Background :-)))


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show all replies
        Na, macht mir hier den Leo nicht kaputt! Würde einen Beginn mit zwei Naschys empfehlen. Zum Beispiel: Die Stunde der grausamen Leichen, Totenchor der Knochenmänner. Dann rüber zum Franco: Jack the Ripper, Der Todeskuss des Dr. Fu Man Chu und als Überleitung zu Rollin Das Grauen von Schloss Montserrat. Und dann, ja vielleicht dann ist man gewappnet für den Rollin. Okay, bei mir hat nicht mal das was gebracht.  :twisted:

         :shock: :thumb:  Huii dass sehe ich ja jetzt erst, was für ein Fahrplan lieber Tony, danke dir, so langsam glaube ich ein bißchen zu verstehen in welche Richtung Rollin geht....
        Interesse ist auch nach wie vor da, aber bei den DVD-Preisen kann das noch dauern bis das ins Rollin kommt, leider... :-))