The Conjuring (James Wan)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    The Conjuring   :flix:
    Im Grunde bietet der Film wenig neues.
    Poltergeist, der Exorzist, Amityville, es gibt von allem ein bisschen. Vieles ist voraussehbar, die Schocks kommen erwartungsgemäß und doch baut der Streifen eine unheimliche Atmo auf und sorgt für Gänsehaut. Die Geschichte ist genaugenommen wirklich platt und entspricht genau dem, was ich von dieser US Gruselwelle der letzten Jahre erwartet hab. Aber die Umsetzung punktet mit stimmungsvollem 70s Vibe und ja, ich fand ihn tatsächlich auch relativ gruselig.
    :7:


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Endlich mal im Player liegen... Ich versuche mir wirklich nicht davon den Film versauen zu lassen, aber in den 70ern gab's anscheinend keine Taschenlampen und man zog in Häuser die innen zum letzten mal 100 Jahre vorher renoviert oder gestrichen wurden...

      Hat er Dir eigentlich gefallen?
      Ich geh mal davon aus, oder?

      Bei mir läuft gerade die Zweitsichtung und Holy Fuck! Ich finde den wirklich gruselig. Klar, inhaltlich gibt es wenig Neues und auch die üblichen Markenzeichen dieser Art Filme sind zahlreich vorhanden, aber die Umsetzung ist einfach klasse. Die Handlung hatte ich trotzdem komplett vergessen, das spielt mit jetzt natürlich in die Karten. In 2-3 Momenten hatte ich übelst Gänsehaut, da ist es mir eiskalt über den Rücken gelaufen. Der Film nimmt zum Glück gerade etwas Spannung heraus: die Warrens und ihr Team sind beim Haus angekommen und ich als Zuschauer werde in Sicherheit gewogen. Die Verschnaufpause inkl. dem Tippen hier hab ich gebraucht, gleich geht es unheimlich weiter. :)

      Edit:

      The Conjuring (2013) :prime:
      Ich war hier diesmal fast auf 8er Kurs, aber der Grusel der ersten Hälfte hat mir besser gefallen, als der Besessenen-Part danach. Die finale Problemlösung ging auch irgendwie zu einfach. Trotzdem merkt man James Wan hier die Liebe zum Genre an und der Film bleibt bis zum Ende unterhaltsam. Mit 111 Minuten passt auch die Lauflänge. Teil 2 geht nochmal 25 mehr, keine Ahnung, ob das Not tut. Eventuell werde ich das bald erfahren.
      :7: - :7.5:


      Creepy ist, dass ich jetzt nach dem Film über die Boxen meiner Anlage das erste Mal überhaupt Handy-Störgeräusche höre und keine Ahnung hab, wo die herkommen.
      « Letzte Änderung: 05. August 2023, 02:10:28 von Max_Cherry »


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Ich finde tatsächlich das ganze Conjuring-Verse mehr oder weniger ziemlich geil und eben creepy.

        Sowohl die Annabelle Filme wie auch The Nun gehen ziemlich gut, auch Llorona vermag einigermassen mitzuhalten. Es sind keine Meisterwerke mit 9er-Wertungen, aber für Horror in der heutigen Zeit ziemlich cool.

        Müsste den Insidious-Filmen auch mal noch eine zweite Chance einräumen…😉


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ich möchte den und Teil 2 auch. Mehr kenne ich net
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Fand die ersten beiden mittelmäßig... hätten die den Anfang von eins genommen und das Finale von Zwei - dann wäre das gut. So wirkte das für mich etwas zerfahren und teilweise was langweilig.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"