Funeral Forces III - Ingolstadt mit Nargaroth, etc

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap


    Lugubre raus - Chaos Invocation dazu.






    DAS merk ich mir mal vor das wäre saugeil !!  :D


    Online ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap

      Online ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap

        Online ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Zitat von: '-apx-' pid='31073' dateline='1333934450'
          Zitat von: '-apx-' pid='31021' dateline='1333738831'
          Zitat von: 'Iskharian' pid='31019' dateline='1333736446'
          Ich glaube eher, dass er etwas unorganisiert ist. Wenn man mehrfach nachfragt, kriegt man auch das, was man will.

          Den Eindruck hatte ich aber auch. Mich macht so einCahos immer etwas nervös..... gut das ich das Ticket schon im Februar bestellt hatte !! :P

          tja.... irgendwie hab ich mich damit selber verarscht.....:dodgy:
          Bin gerade heim gekommen, Dank nochmal an Iskharian fürs Fahren. Die frühzeitige Bestellung von Tickets bringt überhaupt nichts wenn man das Ticket dann daheim vergisst wenn man aufs Konzert fährt.... ich bin so blöd.... :-/ Ich hab also an der Abendkasse Nochmal 25 EUR gelöhnt. Ich habs ja.... :huh:
          Wenigstens gab es an den Ständen nichts zu kaufen was mich wirklich gejuckt hätte, mit den CDs hab ich mich gleich gar nicht weiter beschäftigt, und Funeral Forces Festival-Shirts gabs nicht.
          Außerdem war ich heute, worauf ich ganz stolz bin :D, mit dem Bier sehr vorsichtig, ich lalle nicht, bin nicht über Tische gefallen und das mit dem gerade aus gehen hab ich auch noch ganz gut drauf! :P Und, Geld gespart hab ich mir so auch, da fällt der doppelte Eintritt nicht so sehr ins Gewicht, auch wenns ärgerlich ist.....

          Das Konzert selber war etwas durchwachsen, aber im Gesamten cool!! Svartsorg waren sehr solide und ein wirklich würdiger Opener. Freitod waren dann noch eine Steigerung, musikalisch waren die mehr auf meiner Linie mit denen werde ich mich vielleicht noch weiter Beschäftigen, mal sehen. Mit Krater kam dann das erste Highlight, die waren richtig fett cool, mit denen werde ich mich auf jeden Fall noch weiter beschäftigen!!!! :) Danach Eternity, die wieder etwas durchwachsener waren, aber durchaus den ein oder anderen richtig coolen Song hatten. Enshadowed danach sind etwas an mir vorbei gegangen, was auch aber nicht nur an der Musik lag, ich hab mich aber auch einfach ein wenig verquatscht.

          Und, danach kam dann Nargaroth. Ich bin mir nicht sicher was ich darüber sagen soll.... ich versuchs einfach mal:
          Kanwulf/Ash als Person hat für mich jeglichen Respekt verloren, den ich vielleicht noch irgendwie vor ihm gehabt haben könnte!!!! Ich mein, es ist das eine, üble und peinliche Sachen über einen Menschen zu lesen oder über zwei Ecken rum zu hören. Ihn dann aber persönlich zu erleben und zu sehen wie er die übelsten Vorurteile bestätigt und sogar noch eines drauf setzt.... das ist schon bitter.
          Anscheinend hat ihm der Sound nicht getaugt, den der Mischer aus seiner Anlage heraus geholt hat. Ok, es gab schon vorher technische Probleme, Eternity mußten ihr Konzert auch schon für ca. 10 Minuten oder sowas untrerbrechen. Aber Die sind damit dann ganz normal und professionell umgegangen. Kanwulf hingegen hat sich aufgeführt wie das HB-Männchen, hat den Mischer bedroht und war auch schon von der Bühne runter, um diesen zu verdreschen. (!) Kanwulf hat sein Konzert 2mal für mehrere Minuten unterbrochen, um den Mischer zu beschimpfen und zu bedrohen, oder um einfach beleidigt den Schwanz einzuziehen und zu verschwinden, oder so.... Anfangs kam das noch wie Show rüber, vor Allem weil Kanwulf das erste Mal als er von der Bühne verschwand, dann plötzlich mit Corpsepaint im Gesicht wieder auftauchte! Das sah schon verdammt geplant aus.... dann aber weiter diesen Kinderzirkus immer noch weiter und weiter auf die Spitze zu treiben, Mischer beschimpfen, von der Bühne verschwinden, wieder kommen.... ich staune immer noch wie ein Mensch sich selbst so.... mir fällt das richtige Wort nicht ein, sich selbst so zerstören kann. Das war nicht nur peinlich, das war Fremdschäm!!!
          Zu allem Überfluß hat das Arschloch dann auch noch rund 15/20 Minuten Kürzer gespielt als geplant, der hatte einfach keine Lust mehr. Allerdings ist mir das zuerst gar nicht aufgefallen, denn letztendlich war ich doch von der Show so angetan das die Zeit einfach unbemerkt anh mir vorbei ist....
          Und, eines muß man ihm lassen: Wenn er dann mal gespielt hat war es sehr sehr cool, rein musikalisch hats der Mann absolut drauf! Ganz egal wie peinlich er anfangs und zwischendurch auch war, sobald ein paar sinnvolle Noten aus den Instrumenten kamen war ich sofort wieder in Bann gezogen. Er hat auch einige Songs vom "Black Metal ist Krieg" Album gespielt, leider nicht "Pisen pro Satana" den Song hätte ich zu gerne gehört! Aber im großen und ganzen bin ich mit Nargaroths Auftritt zufrieden, musikalisch sowieso, und alles andere nehme ich als rein prolligen Unterhaltungswert. Der Typ ist schon irgendwie trashig, und grundsätzlich kann ich eigentlich darüber lachen..... meistens. ;)

          Was mir noch negativ aufgefallen ist war die doch sichtbare Anzal offensichtlich rechtsorientierter Konzertbesucher. Ich hab auch eine Hand zum Gruß gesehen.....
          Also, im Gesamten hielt sich das Puplikum durchaus in akzeptablen Grenzen und ich möchte es verteidigen! Das war schon eine Metal-Veranstaltung mit langhaarigem Metal-Puplikum. Ich hab bestimmt mit einem halben Dutzend Leuten geredet, und die waren Alle in Ordnung, alle haben nur über "die" gesprochen, "Die Rechten, Die Nazis", die halt auch da sind.... Das Bands wie Nargaroth (und auch Eternity) auch rechtslastiges Puplikum anziehen würden war mir schon zuvor klar.
          Womit ich nicht gerechnet hätte war das die Veranstalter dies auch noch fördern!! In Jeder umbaupause zwischen den Bands, in JEDER, kam mindestens ein Song von Absurd! Das eine Band wie Absurd da öffentlich gespielt wird hätte ich nicht erwartet. Erfreulicherweise ist das aber nicht nur mir negativ aufgefallen, auch andere haben sich darüber geärgert. Bzw. ehrlich gesagt hätte ich Absurd nichteinmal als solches erkannt, bin ich dieser Band doch bisher erfolgreich aus dem Weg gegangen, wenn sich nicht eben andere Leute um mich rum darüber geärgert hätten.

          Fazit: Trotz Allem..... der Abend hat sich gelohnt!! Ich hab mit nicht wenig coolen Leuten gequatscht, coole Bands gesehen, und..... trotz aller Kritik die ich jetzt hier geäußert habe, hat sich doch noch alles in akzeptsablen Grenzen gehalten. Krater waren spitze, und auch Nargaroth war letztendlich doch ziemlich cool.

          Andererseits glaube ich nicht das ich zu einem weiteren Funeral Forces fahren werde, Absurd in den Umbaupausen sollte eigentlich ein  No-Go sein!
          Und auch mit Nargaroth bin ich durch. ;) Da gibts zwar schon noch das ein oder andere Album, das früher oder später vielleicht noch in meine Sammlung wandern wird.... Aber Kanwulf himself hat sich schlicht und einfach endgültig disqualifiziert, den brauch ich auch auf keiner Bühne mehr sehen....

          @Iskharian: Ein letztes Mal noch Danke fürs mitnehmen !! :cool: Ich hoffe derartiges kann man mal wiederholen!
          Bzw. bist du auch mal herzlich hier bei mir in Regensburg eingeladen!! :)



          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Max_Cherry
            Interessanter Bericht.
            Die Umbaumusik war ja echt ne Frechheit!