Buchtipp: Stephen King "Im Kabinett des Todes"

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Stephen King
    "Im Kabinett des Todes"
    (Düstere Geschichten)




    Gebundene Ausgabe
    587 Seiten
    Ullstein Buchverlage GmbH & Co. KG / Ullstein Taschenbuchverlag
    Erscheinungsdatum: März 2003
    ISBN: 3550084137
    22€


    Nach "Nachtschicht" und "Blut" nun endlich wieder eine Kurzgeschichtensammlung aus der Feder des "Master Of Horror". Doch die Bezeichnung Horror wird ihm nicht ganz gerecht, das Buch ist deutlich vielschichtiger. Mit 14 Kurzgeschichten führt King uns wieder an die Abgründe der Psyche heran und lässt uns einen Blick ins Dunkel werfen...

    "Autopsieraum vier"- Ein fast schon klassischer Grusel, der sich mit der Frage beschäftigt: was ist, wenn ich noch nicht tot bin, aber es niemand bemerkt?

    "Der Mann im schwarzen Anzug"- Die Begegnung eines kleinen Jungen mit dem Leibhaftigen...

    "Alles, was du liebst, wird dir genommen"- Die Gedanken eines Mannes kurz vor einem wahrscheinlichen Selbstmord.

    "Der Tod des Jack Hamilton"- Eine Gangstergeschichte aus dem Umfeld Dillingers.

    "Im Kabinett des Todes"- Ein Reporter, ein Verhörraum, kein Ausweg...

    "Die kleinen Schwestern von Eluria"- Grusel aus dem Universum des Dunklen Turms.

    "Alles Endgültig"- Ein junger Mann mit der gabe, Menschen "totzuschreiben"...

    "L.T.s Theorie der Kuscheltiere"- Mann und Frau, Hund und Katze, Trennung und Verlust...

    "Der Straßenvirus zieht nach Norden"- Ein unheimliches Bild, das den Besitzer im wahrsten Sinne "verfolgt"...

    "Lunch im Gotham Café"- Scheidung ist schlimm. Doch der Kellner im Gotham Café ist schlimmer...

    "Dieses Gefühl, das man nur auf Französisch ausdrücken kann"- Eine Zeitschleife ohne Ausweg...

    "1408"- Ein gemiedenes Hotelzimmer und ein Autor, dessen Unglaube ihn zum Verderben wird...

    "Achterbahn"- Ein Mann auf dem Weg zu seiner Mutter, die im Krankenhaus liegt. Doch der Fahrer, der ihn mitnimmt, ist alles andere als lebendig...

    "Der Glüggsbringer"- Ein Traum von Glück .Und die Hoffnung.


    Die Themenvielfalt lässt das Buch nie langweilig werden und man wird mit jedem Happen aufs neue überrascht. Endlich wieder eine Kurzgeschichtensammlung, denn diese sind heutzutage leider etwas rar geworden. Perfekt vor allem für die, denen Kings letzte Bücher etwas zu episch vom Umfang waren.

    4 der Geschichten wurden hierzulande schon zuvor veröffentlicht. "Im Kabinett des Todes", "Lunch im Gotham Café" und "1408" als Hörbuch beim Ullstein Verlag, "Achterbahn" als Taschenbuch, ebenfalls bei Ullstein.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Klingt sehr interessant! Hmm, ich muss mir mal endlich wieder Zeit zum Lesen nehmen. Ich hab die letzten drei Bücher des Blutes immer noch nicht durch :?
      Ich bin froh wenn ich den ganzen Prüfungsdreck endlich hinter mir hab...


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Auch ich hab noch einen riesigen Bücherstapel....
        Larry Brent - Irrfahrt der Skelette
        Das Bethman Zensurbuch
        Gore - Das Splatterbuch
        Der EasternFilm Band 1
        The Ring
        David Murphy (letzte Ausgabe)
        Edgar Wallace - A.S. der Unsichtbare

        usw...

        und ich komm nicht weiter.....

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"