Hollywood my ass vs. Blockbustermania

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire

    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Eine völlig absurde Veranstaltung.
      Okay, wir wissen langsam wie Du drauf bist. :lol: Lässt ja in den letzten Tagen keine Gelegenheit aus. Hollywood ist blööööööööööööd!  :D :uglylol:


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Eine völlig absurde Veranstaltung.
        Okay, wir wissen langsam wie Du drauf bist. :lol: Lässt ja in den letzten Tagen keine Gelegenheit aus. Hollywood ist blööööööööööööd!  :D :uglylol:

        Er hat aber nicht wirklich unrecht - das ist das traurige daran ;(


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Eine völlig absurde Veranstaltung.
          Okay, wir wissen langsam wie Du drauf bist. :lol: Lässt ja in den letzten Tagen keine Gelegenheit aus. Hollywood ist blööööööööööööd!  :D :uglylol:

          Er hat aber nicht wirklich unrecht - das ist das traurige daran ;(
          Was die Oscars angeht sehe ich es ja auch so. Die feiern sich selbst, mehr nicht. Unterschreibe ich Euch ja auch.  ;)


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Eine völlig absurde Veranstaltung.
            Okay, wir wissen langsam wie Du drauf bist. :lol: Lässt ja in den letzten Tagen keine Gelegenheit aus. Hollywood ist blööööööööööööd!  :D :uglylol:

            Ich dachte ja immer, wir heißen BEYOND HOLLYWOOD, weil wir uns eher mit anderen cineatischen Perlen befassen und/oder die Fließband Ware aus der sogenannten Traumfabrik kritisch begutachten.

            Aber da lieg ich wohl falsch.  8)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Liegst Du nicht, aber wenn wir nur das tun würden - gäbs garkeine neuen Freds mehr :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Liegst Du nicht, aber wenn wir nur das tun würden - gäbs garkeine neuen Freds mehr :D

                Wie gesagt, es gibt ja auch ( zur Zeit leider sehr wenige ) gute Filme aus Hollywood. Aber ich würde mir wünschen, dass man mit der Massenware, Remakes, Comic Verfilmungen und Sequels/Prequels/whatever einfach kritischer umgeht.

                Und es gibt schon noch eine Menge Filme, die aus Europa, Asien oder anderen Teilen der Erde kommen, denen ( meiner Meinung nach ) vielfach nicht die nötige Beachtung geschenkt wird.


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Ach, ich würd sagn jedem das Seine.  :) Ich persönlich fahre einen Mittelweg und schaue einfach das was mir gefällt. Das sind grandiose Hollywood Blockbuster wie Inception, Batman oder auch JA das SAU STARKE  :D Verblendung Remake von Fincher aber auch "kleine" Streifen aus Europa oder Asien wie beispielsweise Ex Drummer (fält mir gerade ein). Finde es aber affig wenn man partout gegen Hollywood meckert aber natürlich auch genau so affig wenn man sich NUR Zeugs aus Hollywood ansieht und "kleinen" Streifen keine Chance gibt. Hab da auch so einen Kumpel, der guckt sozusagen nur "Blockbuster". Das ist für mich dann kein echter "Fan"...


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Ich würde mich damit auch arrangieren, aber in letzter Zeit kommt es mir halt so vor, dass alles hochgejubelt wird, was aus Hollywood kommt, und sei es noch der größte Scheiss.
                    Und wenn Regisseur "XY" Brad Pitt oder Johnny Depp ( NUR BEISPIELE !! ) dabei filmt, wie er 90 Minuten auf dem Klo sitzt und sich seinem Durchfall hingibt, bekommt er dafür Bestnoten und eine Oscar Nominierung.

                    Wie schon gesagt, einen etwas kritischeren Umgang würde ich begrüßen. 


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Ach, ich würd sagn jedem das Seine.  :) Ich persönlich fahre einen Mittelweg und schaue einfach das was mir gefällt. Das sind grandiose Hollywood Blockbuster wie Inception, Batman oder auch JA das SAU STARKE  :D Verblendung Remake von Fincher aber auch "kleine" Streifen aus Europa oder Asien wie beispielsweise Ex Drummer (fält mir gerade ein). Finde es aber affig wenn man partout gegen Hollywood meckert aber natürlich auch genau so affig wenn man sich NUR Zeugs aus Hollywood ansieht und "kleinen" Streifen keine Chance gibt. Hab da auch so einen Kumpel, der guckt sozusagen nur "Blockbuster". Das ist für mich dann kein echter "Fan"...

                      Ich glaube dem kann ich mich persönlich zu 100% anschließen. Trifft exakt auf meine Filmgewohnheiten zu.

                      Habe selber auch schon die Phase durchgemacht in der ich völlig unreflektiert GAR KEINE Blockbuster angeschaut habe. Konnte aber vor fast 10 Jahren für mich den sinnigsten Mittelweg finden: ich schaue alles an, was mir gefällt und mich unterhält. Sei es auf banale oder auf fordernd-anspruchsvolle Weise. Woher der Streifen kommt ist mir nicht mehr wichtig. Ebensowenig ob es nun ein Remake oder was weiß ich ist. Das sollte für mich kein Manko sein, das dem Film direkt schon vor dem Startschuß ein Handicap verleiht.
                      « Letzte Änderung: 26. Januar 2012, 11:17:07 von EvilEd84 »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Eine völlig absurde Veranstaltung.
                        Ich würde mich damit auch arrangieren, aber in letzter Zeit kommt es mir halt so vor, dass alles hochgejubelt wird, was aus Hollywood kommt, und sei es noch der größte Scheiss.
                        Und wenn Regisseur "XY" Brad Pitt oder Johnny Depp ( NUR BEISPIELE !! ) dabei filmt, wie er 90 Minuten auf dem Klo sitzt und sich seinem Durchfall hingibt, bekommt er dafür Bestnoten und eine Oscar Nominierung.

                        Wie schon gesagt, einen etwas kritischeren Umgang würde ich begrüßen. 

                        Naja, der Anteil an anspruchsvollen Filmen ist in den letzten Jahren sicher recht groß und bei den Oscar-Veranstaltungen ging es eigentlich schon immer in erster Linie um Unterhaltung und Massengeschmack.
                        Es gibt genug Beispiele, die nicht ins typische Blockbuster- oder Unterhaltungskino passen.

                        In den letzten Jahren haben Filme, wie "Juno", "No Country For Old Men" oder einige andere bedingt als 08/15-Hollywoodkino funktionierende Streifen gewonnen.
                        Das das alles sicherlich auch wirtschaftliche Hintergründe hat, steht außer Frage.
                        Ich finde es gerade heute nicht sehr weit gedacht, alles aus Hollywood zu verdammen und zu kritisieren, da gibt es genug Perlen und in unserer Informationsgesellschaft, ist es nicht soo schwer, diese Filme zu finden. Das ist im Grunde nichts anderes, als komplett den deutschen Film zu ignorieren. Da mag der Anteil an Qualitätsfilmen (natürlich alles Geschmackssache) vielleicht subjektiv betrachtet höher sein, aber das Prinzip der Verallgemeinerung ist das selbe.


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          :thumb:

                          Man vergesse auch bitte NIE, dass alle der bösen Major Studios hochinteressante "Independent-like" Studios unterhalten, die einen wahnsinnigen Output an Genrefilmen liefern:
                          Fox Searchlight für mich allen voran
                          Warner Independent (hat nie richtig abgehoben, aber dennoch)
                          Paramount Vantage etc.

                          Aus der Schmiede kamen mit die besten Filme der letzten 10 Jahre - finanziert von "dreckigem" Hollywood Geld.

                          Und mal ehrlich: natürlich gibt es Lobbyismus und da rutscht mal ein Brautalarm in die Nominees (:uglylol: lächerlich), aber die wichtigen Preise gewinnen meist die Perlen abseits des Mainstreams: No country for old Men, Crazy Heart, Juno, Black Swan und so weiter und so fort.
                          Man sieht es ja auch hier: Descendants räumt bei den Nominees ab, ebenso wie ein Tree of Life...

                          Dass Preise wie Best SFX traditionell an (meist hirnlose) Blockbuster liegt wohl eher an der Materie ;)
                          « Letzte Änderung: 26. Januar 2012, 11:45:18 von EvilEd84 »


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Das sind grandiose Hollywood Blockbuster wie Inception, Batman oder auch JA das SAU STARKE  :D Verblendung Remake von Fincher

                            Aber wenn du das Orginal gekannt hättest, bevor du vom Remake korumpiert wurdest, dann wäre deine Meinung vielleicht eine andere gewesen ;) Genau das ist es doch. Leute wie zum Beispiel den Freddy, der sich die Orignale und die Remakes anschaut und beide gegeneinander vergleichen kann sind doch leider eine Minderheit.


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Eine völlig absurde Veranstaltung.
                            Okay, wir wissen langsam wie Du drauf bist. :lol: Lässt ja in den letzten Tagen keine Gelegenheit aus. Hollywood ist blööööööööööööd!  :D :uglylol:

                            Ich dachte ja immer, wir heißen BEYOND HOLLYWOOD, weil wir uns eher mit anderen cineatischen Perlen befassen und/oder die Fließband Ware aus der sogenannten Traumfabrik kritisch begutachten.

                            Aber da lieg ich wohl falsch.  8)

                            Sehe ich ja genauso, ich boykottiere jetzt nicht jedes Remake, "Fright Night" hat mit z. B. echt gut gefallen.
                            Aber allgemein bin ich was HOLLYWOOD angeht schon lange nicht mehr so begeistert. Ich bevorzuge Filme aus Europa.
                            Hollywood kopiert sich nur noch selbst, haut mit unsäglichen Budgets um sich ... aber wie Markus schon sagt "Jedem das Seine" - wat willste machen - man kann ja keinen zwingen, seinen Filmgeschmack zu ändern ... ich trau mich meistens eh schon nix mehr zu sagen, aber ich hab mir auch schon ein paar mal gedacht, das wir uns bald in "INSIDE Hollywood" umbennen können ;)
                            Sorry für den Spam, das wars von mir aber auch schon wieder :D


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Eine völlig absurde Veranstaltung.
                              Okay, wir wissen langsam wie Du drauf bist. :lol: Lässt ja in den letzten Tagen keine Gelegenheit aus. Hollywood ist blööööööööööööd!  :D :uglylol:

                              Ich dachte ja immer, wir heißen BEYOND HOLLYWOOD, weil wir uns eher mit anderen cineatischen Perlen befassen und/oder die Fließband Ware aus der sogenannten Traumfabrik kritisch begutachten.

                              Aber da lieg ich wohl falsch.  8)

                              Sehe ich ja genauso, ich boykottiere jetzt nicht jedes Remake, "Fright Night" hat mit z. B. echt gut gefallen.
                              Aber allgemein bin ich was HOLLYWOOD angeht schon lange nicht mehr so begeistert. Ich bevorzuge Filme aus Europa.
                              Hollywood kopiert sich nur noch selbst, haut mit unsäglichen Budgets um sich ... aber wie Markus schon sagt "Jedem das Seine" - wat willste machen - man kann ja keinen zwingen, seinen Filmgeschmack zu ändern ... ich trau mich meistens eh schon nix mehr zu sagen, aber ich hab mir auch schon ein paar mal gedacht, das wir uns bald in "INSIDE Hollywood" umbennen können ;)
                              Sorry für den Spam, das wars von mir aber auch schon wieder :D

                              Dann mach mal was dagegen und führ den Franco-Thread endlich mal fort :D :p


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ich hab das mal aufgeteilt - war mir zu sehr offtopic - is doch Recht, oder? ;) hier kann man munter weiterlabern und es stört keinen
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs



                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire

                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Also ich sags mal so: Wir sind einfach ein Filmforum, scheiß doch auf den Namen!? Der hat seit jeher kein Aas interessiert, und es gab schon seit ich denken kann auch zu jedem Film nen Thread. Zur Zeit kommen wie gesagt einfach enorm wenig Filme die auch interessant sind, und eben völlig ab von Hollywood. EIGENTLICH wäre damals ja auch Filmsyndikat zur Wahl gewesen, was dann die Diskussion diesbezüglich ad absurdum geführt HÄTTE ;)

                                    Aber wie dem auch sei. Ich schaue schon immer gern auch Hollywood-Filme, und zur Zeit hab ich keinen Bock auf Asien. Beispielsweise - auch wenn die meinetwegen super Filme machen. Deshalb kann ich mich ja jetz net abmelden hier. Was heißt differenzierter betrachten? Warum? Ich bin in erster Linie Filmfan, da is mir das Budget egal, wer den gemacht hat, wer mitspielt ect. Und wenn das Brad Pitt is, und er is gut - what da hell, gefällt mir. Die Zeiten der guten Horrorfilme is überdies im Grunde ja auch vorbei - Fulci, Romero und alle Kultklassiker wie Tanz der Teufel und Co. sind nunmal alle durch, wir haben sie alle - und die Diskussionsgrundlage, die wir dadurch früher hatten, tja die is somit nunmal auch durch. Was sollen wir jetz machen? Hollywoodfilmen keine Threads mehr widmen? Ein Unterforum für neue Hollywoodfilme, damit das abgetrennt ist? Für mich ne Idiotie. Wenn ich mir Remake a anschaue und mecker weils scheiße is, kanns durchaus sein, dass ich Remake b mag - wenn das jemand stört... ;) :D Deswegen bin ich nicht der Beführworter schlechthin. Aber mich stört es nen scheiß, wenn ein Film 300 Millionen kostet oder mehr - ich schau ihn dennoch. Ob Schauspieler werauchimmer 20 Mios bekommt - hey, ich gönns ihm. Wär genauso, wenn ich sage hier verdient einer von uns im Monat 8.000 brutto und ich gönns ihm net weil ich sage "das steht in keinem Verhältnis zu nem 8 Stunden Tag" - in MEINEN Augen is das so. Mir geht das am Anus vorbei, und wenn wir hier den Shit nicht schauen oder beachten, dann wird er dennoch gedreht, und die Filmwelt dreht sich nunmal zu 90 % um genau diese Streifen - nicht um die Nischenfilme die wir stellenweise anschauen.

                                    Welcher Müllerkäufer kennt Jean Rollin? Welcher kennt Transformers? Das liegt nicht an unserem oder auch nur EINEM Filmforum im Netz, egal wie es heißt. Wenn einer nen Brass auf Hollywood hat - bitte, kann ich stellenweise nachvollziehen - aber meine Sehgewohnheiten ändert das keinesfalls :)
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Ich hab keinerlei "Brast" auf Hollywood und es kann, darf und soll ja jeder weiterhin schauen, was er einfach gerne schaut.
                                    Es wird sich halt teils sehr viel momentan auf Hollywood-Produktionen gestürzt (habe ich etwas das Gefühl), werden auch hier dann total hochgehyped, aber wie du schon sagst - wenn es nicht interessiert, der postet da nix.

                                    "Verblendung" Remake interessiert mich null, den Fred meide ich jetzt auch daher, den Film schaue ich vielleicht mal wenn er im TV läuft.

                                    Ich finde es bringt da auch nix gross rumzudiskturieren, jedem das Seine, das war ja schon immer so.

                                    Das es hier nicht mehr so ist wie "früher" ist auch klar, daran ändern wir auch nix, am wichtigsten ist das es weiter geht :)
                                    MITTLERWEILE ist der Name des Forums wirklich egal, aber "scheiss auf den Namen" sehe ich nicht so.

                                    Edith sagt: Ich musste mir auch schon öfter anhören "Du mit deinen Trashfilmchen, du mit deinem Müll, wieviele Müllfilme haste denn in der Sammlung, den Grossteil" etc.
                                    Find ich dann auch etwas absurd, auch wenn sich die Zeiten geändert haben, aber früher war das ganz normal, da haben VIELE sich Low Budget und auch Amateurfilme angeschaut - heute ist das dann uncool oder wie? ;)
                                    « Letzte Änderung: 26. Januar 2012, 15:26:30 von Crash_Kid_One »


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      Nur um das nochmal klarzustellen :

                                      Weder fordere ich einen neuen Namen noch irgendein neues Unterforum oder dergleichen.

                                      Und ich werde einen Teufel tun und irgendjemanden vorschreiben, WAS er zu sehen hat. Es geht mehr um das WIE.
                                      Dass ist der Punkt, der mich in letzter Zeit stört ( und dass bezieht sich nicht nur auf unseren elitären Kreis hier  ;) )

                                      Ich wollte lediglich meinem Verdruss Luft darüber machen, dass in meinen Augen viel zu viele Filmnproduktionen zu unkritisch betrachtet werden. Nicht mehr, und nicht weniger.

                                       8)


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ja aber dann sach doch mal an, wie Du das kritischer genau meinst? Ich habe das bewusst so überspitzt formuliert, mir is klar, dass Du das nicht forderst. Aber ich denke differenziert - hmmm ich kann sagen der Trailer rockt, ich freu mich auf den Film - oder eben nicht. Wie soll ich es denn differenziert sehen? Wenn Darsteller an Bord sind, die ich nicht so mag, oder ein Regisseur, dann sag ich das beispielsweise ja gleich - lasse mich aber gern eines Besseren belehren, wenns dann doch was is.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Warum muss ich etwas kritisch sehen nur weil es aus Hollywood kommt? Wenn es mich anspricht, dann spricht es mich an, egal woher, wer mitspielt oder wieviel es gekostet hat. Das sind ja keine Filme die irgendwie unethisch gedreht wurden, bei denen Kinder versklavt wurden oder wat weiß ich. Wüßte nicht, warum die "kritisch" beäugt werden müssen. Ich bewerte die wie jeden anderen Film. Das einzige was sich vllt. ändert sind die Präferenzen, aber da kann ich Marcos Post nur unterschreiben:

                                          Aber wie dem auch sei. Ich schaue schon immer gern auch Hollywood-Filme, und zur Zeit hab ich keinen Bock auf Asien. Beispielsweise - auch wenn die meinetwegen super Filme machen. Deshalb kann ich mich ja jetz net abmelden hier. Was heißt differenzierter betrachten? Warum? Ich bin in erster Linie Filmfan, da is mir das Budget egal, wer den gemacht hat, wer mitspielt ect. Und wenn das Brad Pitt is, und er is gut - what da hell, gefällt mir. Die Zeiten der guten Horrorfilme is überdies im Grunde ja auch vorbei - Fulci, Romero und alle Kultklassiker wie Tanz der Teufel und Co. sind nunmal alle durch, wir haben sie alle - und die Diskussionsgrundlage, die wir dadurch früher hatten, tja die is somit nunmal auch durch. Was sollen wir jetz machen? Hollywoodfilmen keine Threads mehr widmen? Ein Unterforum für neue Hollywoodfilme, damit das abgetrennt ist? Für mich ne Idiotie. Wenn ich mir Remake a anschaue und mecker weils scheiße is, kanns durchaus sein, dass ich Remake b mag - wenn das jemand stört... ;) :D Deswegen bin ich nicht der Beführworter schlechthin. Aber mich stört es nen scheiß, wenn ein Film 300 Millionen kostet oder mehr - ich schau ihn dennoch. Ob Schauspieler werauchimmer 20 Mios bekommt - hey, ich gönns ihm. Wär genauso, wenn ich sage hier verdient einer von uns im Monat 8.000 brutto und ich gönns ihm net weil ich sage "das steht in keinem Verhältnis zu nem 8 Stunden Tag" - in MEINEN Augen is das so. Mir geht das am Anus vorbei, und wenn wir hier den Shit nicht schauen oder beachten, dann wird er dennoch gedreht, und die Filmwelt dreht sich nunmal zu 90 % um genau diese Streifen - nicht um die Nischenfilme die wir stellenweise anschauen.
                                          « Letzte Änderung: 26. Januar 2012, 17:07:19 von EvilEd84 »


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Ach ja, und im Übrigen finde ich es mal wieder spitze wie angeregt und sachlich die Diskussion hier gerade mal wieder verläuft. Wie so oft in letzter Zeit!!!

                                            Muss auch mal klar gesagt werden :thumb:


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Dann die Frage hier gern nochmal, obwohl weiter oben durch mich schon aufgegriffen:
                                              Wieviele Filme die WIRKLICH interessant sind, gibts denn abseits von Hollywood noch!? Und ich rede jetzt nicht von Sci-Fy Channel und C-Produktionen, alternativ Low.-Budget Horror unterster Schublade! Das mag für den ein oder anderen hier spassig sein, aber die Mehrheit schaut es dann doch eher nicht. Jetz mal ohne Mist, streicht doch mal ALLES aus Hollywood aus den News, und seht, was noch über bleibt.

                                              Wie Du sagst Marc: Zur Zeit gibts afaik nicht viel, um nicht zu sagen WEIT zu wenig.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs