Hollywood my ass vs. Blockbustermania

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Ich hab dazu schon was gesagt, ich finde halt nicht so, das es so ist ;)

Für mich kommt genug aus Europa, und das sind sicher nicht nur B-Movies oder sonstwas ;)

Ausserdem heisst es ja HOLLYWOOD und nicht, das aus den Staaten keine Filme mehr kommen brauchen - die USA haben auch ne gute Independent-Schiene.

Nur ohne US-Serien könnte ich nicht leben :D


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Wie gesagt, dann zeigt mir mal die ganzen Perlen, die hier auch noch Anklang finden würden ;)

    Ich bin ja durchaus einer, der sich ziemlich aus allen Bereichen was ansieht - und seis nur durch die Reviewfunktion bei myrevelations. Aber mir persönlich fallen jetz nicht wirklich viele Streifen ein, die auch wirklich von Bedeutung sein dürften. Indie-Filme aus den USA/Kanada... seien wir mal ehrlich: Wenn nicht STAKE LAND draufsteht, ist es zu 80 % meist auch billiger Müll. Klar gibts gute Beispiele - aber für ein Forum einfach insgesamt zu unrelevant. Es is doch abseits von Hollywood einfach fast schon so:

    Deutscher Film? "Schaue ich nicht" alternativ "deutsche Filme sind scheiße" oder "Til Schweiger ist scheiße"....
    Asienfilme? Nunja, mir gingen die ganzen Ghostdinger irgendwann auf den Sack, und die Dramen von dort mag ich partout nicht. Die CAT III hat man irgenwann alle durch, und die Blockbuster von dort, sind im Groß auch nicht meins (Schwertsagen mit Rumfliegen und so)
    Osteuropa... da gibts nicht sagenhaft viel, außer russische Kriegsfilme, die qualitativ fast ausnahmslos unterirdisch sind (bis auf 2-3 spassige)
    Britisch? Gut, da kommt ab und an mal was schwarzhumoriges.
    Nordisch? Fast nur noch TV Streifen mit immer den gleichen Darstellern! Die Zeiten von den richtigen Knallern scheint durch zu sein.
    Frankreich? Joa, hin und wieder, aber auch mittlerweile mit immer weniger Budget, und die Darsteller bleiben aus (Jean Reno wird halt zu alt)
    ... soll ich weitermachen?

    Nicht falsch verstehen, ich find das mehr als traurig! Wie geil waren noch die Zeiten, als ich DER BLURIGE PFAD GOTTES aus der Leihe mitnam, den KEINE SAU kannte... DAS war noch ein Low Budget Streifen (was er unterm Strich ja war) bei dem ich neidlos anerkenne: Von sowas brauchen wir mehr. Nur scheinen die Zeiten solcher Dinger einfach durch zu sein. Ebenso die Zeiten, als man Noname Filme aus der Leihe mitnam, und positiv überrascht wurde. Wenn man nen Film mitnimmt, den man nicht kennt, endet das doch meist damit, dass man ihn am liebsten rituell verbrennen würde, um der Leihgebühr zu entgehen...
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Wie gesagt, dann zeigt mir mal die ganzen Perlen, die hier auch noch Anklang finden würden ;)

    Da hast du es doch schon ..."die hier noch Anklang finden würden".
    Ich persönlich finde die Produktionen gut, aber ich kann natürlich niemanden zwingen, mir das gleich zu tun ;)
    Faktisch ist es mir egal, ob dann hier 80% der Leute sagen "Geil", ich bild mir doch immernoch meine eigene, verschrobene Meinung ;)

    "Saints and Sinners" war für mich z. B. ne coole US Indie Produktion.

    Ist halt alles eigenes Empfinden, ich bin mit dem Output aus Europa, oder sagen wir "abseits von Hollywood" glücklich und behaupte mal, das da auch mehr kommen würde, wenn Hollywood seine 200-300 Mio Dollar Teile mal eindämmen würde. Irgendwann ist da auch die Zeit vorbei, in der die Kohle nur so rausgehauen wird.

    Das ist für mich alles eh unrealistisch - Darsteller die teilweise 20 Mio Gage bekommen...


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Zu wenig sicher - aber nicht alles was aus Hollywood kommt sind Blockbuster. Also einiges kreatives gibt's immer und wird es immer geben.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        @ Tobster
        Da verstehst mich aber leicht falsch ;) Wie Du weisst schau ich mir auch sehr viel vom dem Zeug an, und SINNERS war ein super Beispiel, wie mans machen KANN, aber doch eher die Ausnahme. Auch was aus Osteuropa kommt... wenn man mal vier scheiß Filme hintereinander gesehen hat, verliert man auch die Lust daran irgendwo. Ich bin dem ja nicht abgeneigt - aber eben schon insofern, dass ich sage: SyFy Produktionen mögen nen Trashfaktor haben (wurden ja auch leicht besser), aber für 95 % hier sind die nunmal scheiße. Das is die Meinung der Leute, aber eben auch die in anderen Filmforen. Schau mal wie es im Forum von sb.com so abgeht. Ich würde sagen dort is das prädestinierte Publikum, vor allem für Nieschenfilme - und selbst dort ist themenmässig nichts anders als hier. Es gibt zu jedem Hollywoodstreifen nen Fred, und auch zu den kleineren Sachen. Aber es gibt nunmal schlichtweg nicht mehr viel wirklich interessantes aussenrum. Sowas wie SWEATSHOP juckt heute nur noch Hardcorefans und Gorebauern - is leider halt mal so. Liegt aber doch auch daran, dass diese Filme im Grunde seit den 70ern nach Schema F verlaufen, und mittlerweile zudem auch noch immer billiger werden. Vor allem hatten wir zu Beginn des Webs und der Foren nunmal vieles (vor allem auch Altes) noch nicht gesehen - jetzt sind die Dinger fast alle durch. Wir können uns also nur auf die kommenden Streifen konzentrieren, und was da alles so kommt, steht weiter oben schon. DAS nimmt auch viel Wind aus den Segelen der Anti-Hollywood-Sache.

        Vor allem isses doch so: Neben Battleship, Spider-Man und Dark Knight kommt aus Amerika auch noch genug, zu dem wir hier Threads haben - kann jeder schauen wie er mag. Sich aber über Hollywood-Threads (nicht Du, eher Marc :D) ständig aufzuregen, bringt doch genausowenig was. Deswegen werd ich (und die meisten anderen hier) die Dinger auch anschauen, und deswegen gibts auch nicht mehr Stuff für die Meckerer zum glotzen. Weißt ich sehs halt so: Mir is egal was andere schauen, ich mecker da auch nicht (außer mal aus Neckerei) - ich schau ja auch viel Crap. Aber sich nur noch über Remakes und Hollywood aufzuregen... und derjenige muss es nichtmal ANSCHAUEN! Das is ja was ich mein. Klar kann ich sagen Hollywood is scheiße, aber dann ist es doch auch so, dass es mich prinzipiell nicht groß zu jucken braucht, ob Remake 75 zu Film blabla kommt - ich muss es nicht schauen, ich muss den Trailer nicht schauen, und ich muss nicht drüber reden. Was Anderes ist es, wenn ich einfach mal drüber diskutieren möchte, kann ich jederzeit tun. Aber in jedem zweiten Thread zu sagen "bäääh Hollywood is doof" macht es ja nicht besser. (Weißt Bescheid Marcster, hat nix mit Dir persönlich zu tun ;) :))

        Ich bin der Letzte, der nix gegen die Innovationslosigkeit von Hollywood hat, schaue aber andererseits gern mal dummen Krawumm an. Ich bin schon immer der, der sagt "verfilmt geile Bücher, da sind Müriarden am Start" - aber leider passiert nix.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Besser macht's das nicht, aber es ist ja immernoch die persönliche, freie Meinung ;)
        Heisst jetzt nicht, das man damit jeden 2ten Fred zuspammen soll oder sich ständig wiederholen muss.

        Spiderman Remake interessiert mich nicht - also poste ich da auch nix. So als Beispiel.
        "Elm Street" Remake hat mich total aufgeregt, also hab ich bissl gemosert und das Teil dann links liegen lassen - und ich werd ihn mir auch net ansehen, höchstens wenn er im TV läuft.

        Du sachst es ja selbst: Kann und soll jeder das schauen, was er mag ;)
        Aber die Horstis die im SB schreiben sind für mich genausolche Opfer wie die, die unter bild.de die Beiträge mit geistigem Dünnpfiff vollposten, da geb ich nix drauf.

        Ich finds ja genauso schade, das auf dem B-Markt/DTV-Markt nur noch so wenige echte Knaller kommen...das stimmt absolut, da gabs "früher" ganz andere Perlen zu entdecken.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Spiderman Remake interessiert mich nicht - also poste ich da auch nix. So als Beispiel.

          Dito. Finde ich ultra-unnötig. Von daher geht mir das am Arsch vorbei.

          Ich finds ja genauso schade, das auf dem B-Markt/DTV-Markt nur noch so wenige echte Knaller kommen...das stimmt absolut, da gabs "früher" ganz andere Perlen zu entdecken.

          Filme machen ist heutzutage halt einfach billiger weil vieles digital gedreht wird. Dadurch gibt es immer mehr Film und letztlich immer weniger Perlen zu entdecken. Dennoch gibt es immer wieder mal die eine oder andere originelle Perle wie zum Beispiel ja auch Bikini Bloodbath oder Nun of That. Nur leider gehen die in der Masse an Filmen die es gibt schnell unter und sind entsprechend schwerer zu entdecken.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            So siehts aus! Erinnere man sich mal an ne Videothek früher - da ging man rein, nahm 3 Filme mit die man nicht kannte, und es war mindestens einer dabei, der auch was war! Heute is entweder billig oder Blockbuster, überspitzt gesagt - aber die Quote der guten Glücksgriffe tendiert wirklich nahezu in nen miesen Bereich.

            Ich  mecker selbst ab und an über gewisse Remakes oder Filme - aber wenns überhand nimmt, nutzt das ja auch keinem was. Und die Diskussion "sind wir nun BEYONDhollywood oder nicht" führt sich irgendwo dann doch selbst ad absurdum, wenn 95 % der User die Filme eben schauen und mögen ;) ob dann damals Filmsyndikat besser gewesen wäre nimmt sich nicht aus.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Jetzt kommst du aber mit alten Kamellen ;)
            Die Diskussion ob wir noch das "Horrorforum" oder whatever sind gab es ja schon - da gibt es nix zu diskutieren.
            Wie du schon sagst - es kann jeder das schauen, was er mag.

            Gibt ja sogar einige, die schauen mittlerweile fast garkeine Filme mehr, wie Oli .. ist ja alles legitim, ich kann keinem was vorschreiben :D

            Wie Sascha schon schrieb ist es heute halt einfach günstiger und einfacher, Filme digital zu drehen und mit digitalen Effekten zu versehen - und das sieht scheisse aus. Wenn ich nur an Mündungsfeuer bei Ballereien in Actionfilmen denke - da krieg ich das Kotzen!! Das sieht einfach sooo scheisse aus.

            Ausserdem versuchen die Verleiher ja immer dreister, den Müll dann an den Mann zu bringen.
            Ich erinner mich nur an die Coversprüche zu "Transmorphers"...

            "Unglaubliche Materialschlacht!! Der Regisseur türmt Actionszene auf Actionszene!" :lol:

            Das ist einfach pure Leuteverarschung.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Nö, die ollen Kamellen hab ich nur gebracht, weil sie hier im Thread schon genannt wurden ;) da kam das auf - sonst wär das aus der Nummer draußen.

              Die Leuteverarschung nimmt schon extreme Formen an, jap - aber wer das noch glaubt is eh auf der Brotsuppe dahergeschwommen. Ich sag nur "vom Kamermann von Tittikackasee" oder "von den Produzenten von..." da fängts an, und bei den Taglines gehts weiter
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Wenn nur noch ASYLUM und SYFY Müll kommt, dann werd ich auch grübeln...
              aber noch sehe ich da keinen Grund - wie gesagt, FÜR MICH persönlich nicht!

              Deutschland macht sehr sehr gute Fortschritte was Genrekino angeht!!
              Rammbock, GMO Chronicles, HELL, Urban Explorer ... um nur einige der letzten Zeit zu nennen ;)
              Also siehts ein wenig optimistisch :)

              Jetzt kommt dieser chilenische Zombiefilm raus, dann demnächst "Phase 7" aus Spanien...
              ICH hab immer was zu schauen, und das ist nicht alles Trash..du weisst schon wie ichs meine ;)


              Online Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Irgendwann darf man eh nurnoch Snuff-Filme kucken, um nicht mainstreamig zu sein. :p



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Schieb mir ma wieder welche rüber, die alten sind langsam langweilig!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs



                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Die ersten Minuten sind schon mal witzig, Mike ist mal der Knaller, sehr trockener Humor.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Der PC-Wahn in Hollywood hat ja seit einiger Zeit ein neues Lieblingswort: "Diversity".
                      Ist wie mit der "Frauenquote". Vielfalt ist eine gute Sache, aber Diversity nur um der Diversity Willen ist populistischer Quatsch.

                      Na wenigsten wissen wir jetzt, dass Tim Burton ein Rassist ist...

                      http://www.mirror.co.uk/tv/tv-news/tim-burton-blasted-racist-not-8971193

                      [sarkasmus]Darf man jetzt z.B. auch sagen, dass Mario Van Peebles ein Rassist ist, weil in New Jack City zuwenig Weiße besetzt wurden? [/sarkasmus]
                      « Letzte Änderung: 27. Oktober 2016, 21:13:16 von nemesis »


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ein Afroamerikaner der Mario heißt.... nö is eher Schicksal :lol: und dann noch nen holländischen Nachnamen? Junge!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          Bei uns in der Firma haben wir eigene "Diversity" Lernvideos die wir uns anschauen müssen. Auch überall in jeder 2. Mail aus oberen Riegen Diversity, Diversity...

                          Glaube das lag auch an dem Patzer unseres Chefs Satya Nadella den er mal letztes Jahr brachte, da musste man guten Willen zeigen.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            Diversity ist zur Zeit auch im Comic-Bereich (allen voran Marvel) eine Seuche: Iron-Man Tony Stark übergibt das Superhelden-Zepter an eine 15-jährige Afro-Amerikanerin mit dem Namen Riri Williams, Thors Hammer wird schon seit einiger Zeit von einer Frau geschwungen (wobei man hier sagen muss, dass die Comics wirklich gut sind und der alte Thor ja immer noch mitmischt), der Hulk ist ein Asiate geworden, zudem gibt es mittlerweile 3 weibliche Spider-Weiber (Spider-Woman, Spider-Gwen, Silk), sogar zwei weibliche Deadpool-Versionen gibt es (Mrs. Deadpool, Gwenpool), dann gibt es noch einen weiblichen Hawkeye (und einen weiblichen Wolverine, den/die es aber schon etwas länger gibt), X-Men Ice-Man ist plötzlich schwul geworden, usw. Nichts gegen neue diverse Charaktere, aber die bestehenden sollte man so lassen wie sie sind.
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also da bin ich froh, dass ich nicht zum Comic lesen komme - damit kann ich mich nicht anfreunden
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Thorwash

                              • Newbie
                                  • Show only replies by Thorwash
                                Also da bin ich froh, dass ich nicht zum Comic lesen komme - damit kann ich mich nicht anfreunden

                                Das habe ich mir auch Grade gedacht ^^
                                Früher hatte ich Elan - Heute habe ich WLAN. Ist auch Ok.


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Und genau deshalb lese ich aktuell keine Marvelcomics mehr.
                                  Hawkeye mit Clint Barton die Ausnahme,weil es herrausragend im Design und Plottechnich ist.
                                  Daredevil teste ich auch noch mal an.
                                  Alles andere ist derzeit out of Order für mich. Da lese ich lieber alte Klassiker noch einmal.
                                  Und es gibt ausserhalb von Marvel deutlich bessere Comics. Was Image so vorlegt ist verdammt beeindruckend.
                                  « Letzte Änderung: 28. Oktober 2016, 10:56:01 von Thomas Covenant »