ALIEN: Isolation (PS3/PS4/360/ONE/PC)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Also die zehnte Mission war ja elendig lang und wimmelte mal wieder nur von ungewollten und unangenehmen Begegnungen mit dem Alien. Hat ziemlich viele Versuche und vor allem Nerven gekostet. War sehr froh, als ich endlich durch war und...

    (click to show/hide)

    Jedenfalls bin ich jetzt gerade in der 14. Mission angekommen und trotz der eben im Spoiler erwähnten Sache nicht wirklich viel entspannter. :D

    (click to show/hide)
    « Letzte Änderung: 15. Oktober 2015, 22:24:03 von Bloodsurfer »


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Zitat
      Achtung: In diesem Thema wurde seit 700 Tagen nichts mehr geschrieben.
      Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

      :shock: Unglaublich, wie alt das schon wieder ist...

      Mir ist heute wieder eingefallen, wie unglaublich gut dieses Spiel war/ist. Für mich hat hier nahezu alles gestimmt. Wahnsinnig guter, cineastisher Sci-Fi-Survival-Horror mit einer ECHTEN Alien-Athmosphäre und Optik. Werd ich diesen Herbst/Winter auf jeden Fall nochmal durchspielen.


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show only replies by Janno
        Ich hab es leider nie sonderlich weit gespielt, hab es mir vor einiger Zeit aber auch nochmal für PC gekauft. Werde es da nochmal angehen, da man es mit einer Mod auch in VR spielen kann :)


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Fox hat aus den Zwischensequenzen und neu erstelltem Material eine 7-teilige digitale Serie gebastelt.

          Zitat von: IGN
          In this new digital series reimagining a familiar and fan-favorite story, 20th Century Fox has expanded on Alien: Isolation by taking the cut scenes from the 2014 game and adding in new story beats to bring the tale of Amanda Ripley to life in a whole new way. Binge all seven episodes when they drop exclusively on IGN.com and IGN YouTube on Thursday, February 28 at 9 a.m. PT.

          Trailer:


          Die 7 Episoden gibt es auf dem YouTube-Kanal von IGN:

          https://m.youtube.com/playlist?list=PLraFbwCoisJD7enpMMe9ZD6-Y_sA8xMYE


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Nette Idee. 👍Das Game war jedenfalls klasse ( wenn auch anstrengend).
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer

              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ich hab heute mal mit dem Spiel angefangen. Gefällt mir gut bisher. Tolle Atmo, schönes Alien-Feeling. Hab 20 Minuten lang den Weg gesucht... eine Luke im Boden, die man nur als solche erkennt, wenn man runterguckt ... fies.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Hui, jetzt kam das Vieh zum ersten und zweiten Mal in voller Größe. Huiuiui, das Spiel ist definitiv ein Schocker. Alter Schwede, jetzt bin ich wach.


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Hui, jetzt kam das Vieh zum ersten und zweiten Mal in voller Größe. Huiuiui, das Spiel ist definitiv ein Schocker. Alter Schwede, jetzt bin ich wach.
                    Hatte mir das vor einiger Zeit nochmal für PC gekauft, um das in VR zu testen. Muss ich auch mal langsam angehen :)


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Seit Jahren liegt esverpackt bei mir im Regal. Ich liebe Alien, aber ich habe die Befürchtung es wird zu einem Frustspiel...
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Das ist vermutlich die beste Umsetzung eines Films in ein Spiel ever gewesen.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Das ist vermutlich die beste Umsetzung eines Films in ein Spiel ever gewesen.
                          Ich hab ja noch nicht viel gespielt, aber die Atmo und das Gefühl, sich in der Welt 15 Jahre nach Alien 1 zu bewegen ist wirklich toll.


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            Müsste ich auch mal weiterzocken. Hab's aber nur für die 3er.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Das is ja so n Game das juckt mich durchaus nach wie vor - könnte ich mir auch mal günstig schießen!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Hab mich jetzt knapp 90 Minuten immer wieder vom Alien killen lassen... und bin nicht wirklich weiter gekommen. Ich find's schon echt fies teilweise. Reicht für heute.
                                « Letzte Änderung: 03. Oktober 2019, 01:04:36 von Max_Cherry »


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  Man muss erstmal lernen, das Alien zu lesen. Man kann nach und nach die Geräusche und Bewegungen deuten.

                                  Zitat
                                  Achtung: In diesem Thema wurde seit 700 Tagen nichts mehr geschrieben.
                                  Solltest du deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

                                  :shock: Unglaublich, wie alt das schon wieder ist...

                                  Mir ist heute wieder eingefallen, wie unglaublich gut dieses Spiel war/ist. Für mich hat hier nahezu alles gestimmt. Wahnsinnig guter, cineastisher Sci-Fi-Survival-Horror mit einer ECHTEN Alien-Athmosphäre und Optik. Werd ich diesen Herbst/Winter auf jeden Fall nochmal durchspielen.


                                  Habs letztes Jahr dann doch nicht mehr gezockt :D Aber es ist fällig. Nach wie vor eines meiner absoluten Highlights.


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show only replies by Sing-Lung
                                    Wenn es mal als Gratistitel im PSN landen sollte, werde ich es auch anzocken.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Ich bin mittlerweile in Mission 12 angekommen. Das Game ist super, ich bin komplett vereinnamt. Wie Andi schon schrieb, vielleicht die beste Verspielung eines Filmes (bin ja nicht so der Zockprofi).

                                      Es gibt Phasen, die knifflig sind und die ich zig mal wiederholen musste. Man muss sich nichts vormachen, man stirbt sehr oft in Alien Isolation. Jetzt zuletzt gab es aber auch schon mal Abschnitte, bei denen ich 3-4 Speicherpunkte geschafft habe.

                                      Aber wenn man sich dran gewöhnt hat, gehört das einfach zu dieser Art Spiel. Klar frustet das manchmal, ändert aber nichts daran, dass das Spiel unglaublich gut ist.
                                      « Letzte Änderung: 06. Oktober 2019, 22:20:28 von Max_Cherry »


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Ich hab es durch und finde es super. Hier und da gibt es ein paar Logiklöcher, aber damit kann ich leben. Was mir jetzt gerade etwas sauer aufstößt ist die Endszene. Vielleicht ändert sich das noch mit etwas Bedenkzeit, aber jetzt gerade direkt nach dem Zocken ging mir das durch den Kopf:

                                        (click to show/hide)
                                        « Letzte Änderung: 12. Oktober 2019, 08:25:08 von Max_Cherry »