Catherine

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies


    Noch gar kein Thread zu diesen Spiel ?  :confused:
    Das Spiel ist wohl weitestgehend ein Puzzle-Spiel bei dem es im Kern um "erwachsen werden" und "Verantwortung übernehmen" geht.
    Japan-typisch im Anime-Stil gehalten.
    Japan-Release war letztes Jahr, zu dem Zeitpunkt kam es auch in US raus
    Der Europa-Release ist am übernächsten Freitag, also den 10. Februar 2012.

    Japan-Trailer:
    US-Trailer:

    Review:

    Eine Mischung aus Dante's Inferno und Eyes Wide Shut  :uglylol:

    Das sieht echt verdammt gut aus, ich denke ich hol mir das :!:


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich bin mir noch nicht mal sicher, was das sein soll... Ein Zeichentrickfilm mit Klettereinlagen...?

        Puzzle-Spiel - guck dir mal das Review an. War auch erst verwirrt


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Gibt sogar zwei Collectors Editions, wobei sich die Deutsche
          http://www.amazon.de/Catherine-Deluxe-Stray-exklusiv-Amazon/dp/B005ZOT034/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1327850688&sr=8-1
          massiv von der Amerikanischen
          http://www.amazon.de/Catherine-Love-Over--Deluxe-US/dp/B004YVC1CG/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1327850688&sr=8-5
          unterscheidet.

          Ergo hat die US das coolere Shirt und noch Shorts dabei, den Kissenüberzug und eine CD.

          Wobei das Material bei der US-CE nicht wirklich eine dolle Qualität haben soll. Aber geil aussehen tut es schon im Pizza-Karton :lol:


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Spiel erscheint ja nun diese Woche.
            Wer ordert es sich?

            Bin immer noch schwer am überlegen. Wahrscheinlich werde ich es mir holen ;)


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Das Spiel gibt es ab heute auch über das PSN - und sogar zum Spezialpreis: Nur 10 Euro mehr wie im Laden :doh:


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Gestern mal reingezockt. Bin schwer begeistert, das macht echt Laune. Wobei das eine oder Puzzle schon etwas kniffelig ist, wird sicher dauern, bis man die Techniken alle drauf hat. Hab auf jeden Fall sicherheitshalber mal mit Easy angefangen ;)


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ein ungewöhnliches Game. Die Hauptfigur fühlt sich erdrückt vom Gedanken an eine sich anbahnende Hochzeit... und begeht einen Seitensprung. Fortan wird er Nacht für Nacht von Albträumen heimgesucht, in denen er Türme aus Kisten erklimmen muss, immer den Tod im Nacken.

                  Anime- und CGI-Filmszenen treiben die Handlung voran, in der Bar "Streunendes Schaf" kann man sich in Gespräche vertiefen und volllaufen lassen, sms bekommen und beantworten und ganz allgemein mit seinem Gewissen kämpfen. Und die Albträume in einer Hölle geplagter, kletternder Schafe. Blöcke, die man zum Erklimmen anordnen muss, Taktiken, die es zu erlernen gilt, teils auch etwas Zeitdruck. Und knifflig ist das obendrein, und das imo nicht zu knapp.


                  Endlich mal eine etwas ausführlichere Meinung ;)

                  Hört sich alles ein wenig too much an oder hält es sich in Grenzen ?

                  Ich hätte es gestern bekommen können aber habs nochmal sein lassen

                  Also ich finde es nicht too much. Tagsüber bist du halt kurz im Büro oder redest beim Mittagessen. Abends hängst du dann in der Bar ab und kannst dich mit Leuten unterhalten die du in deinen Träumen trifffst. Nachts beginnen dann die Albträume und du musst dich mit Blockpuzzles durch das Labyrinth puzzeln. Ich finde es sehr abwechslungsreich und bin doch froh das ich es beim ersten Durchgang auf Easy spiele - die eine oder andere Stage ist echt tricky und ohne Undo-Funktion (die es nur auf Easy gibt) wäre ich echt aufgeschmissen gewesen ;)
                  Ich finde es mutig und sehr innovativ. Mir gefällt es wirklich sehr gut.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Also ist die Hauptaufgabe das puzzeln selbst ?
                    Mit was könnte man das denn vergleichen vom Prinzip her ? Mit nix, oder ?  :twisted:

                    Also am ehesten - klingt total doof - mit Tetris. Letztlich musst du halt Übergänge schaffen, es gibt Eisblöcke und und und. So wirklich vergleichen kann ich es nicht mit was anderem, was ich mal gespielt hätte. Schau dir halt echt mal das Video an, was ich oben gepostet hab


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Das Monster Baby war geil lol
                      Da hift nur auswendig lernen. Ich werd morgen mal weiterzocken


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Bin auf Ebene 5, letzter Abschnitt. Die Braut ist hardcore... :schimpf:

                        Hat die Alte schon jemand geknallt? Ich hatte es nur einmal probiert - aber das Tempo ist echt zu hoch. Bist du einen Weg gefunden hast hat Sie dich schon gekillt ;(

                        Wie schaut's bei euch?

                        Ausserdem will ich meine Gewissens-Skala schön weit rechts halten, wer weiß, wozu das noch gut ist...

                        Das halte ich so, wie damals bei Heavy Rain: ich nehme es so hin, wie's kommt und mache nichts bewusst gut oder schlecht, sondern wie ich es für richtig halte.

                        Das unterschreibe ich mal so. Ist ja auch so nicht immer klar ob deine Antwort "gut" oder "böse" gewertet wird. Aber ich antworte im Prinzip auch so wie ich es richtig finde und seh dann ja am Ende wo es mich hinführt ;)


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies

                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Gestern nochmal meint Glück mit der Braut probiert - aber entweder killt Sie mich oder die Lawine übernimmt das.
                            Wirklich sehr schade, das ein gutes Spiel massiv am Balancing verliert. Atlus zeigt auf jeden Fall sehr eindrucksvoll, wie man es nicht machen sollte....