God Bless America

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno


    Kinostart (D)
    Unbekannt

    Cast
    Joel Murray
    Tara Lynne Barr
    Mackenzie Brooke Smith
    Melinda Page Hamilton

    Regie
    Bobcat Goldthwait

    Inhalt
    Ungeliebt, arbeitslos und möglicherweise tödlich erkrankt hat Frank (Joel Murray) genug von dem siechenden Niedergang der Vereinigten Staaten von Amerika. Mit nichts mehr zu verlieren schnappt er sich seine Knarre, um die dümmsten, grausamsten und widerwärtigsten Mitglieder der Gesellschaft zu richten. Dabei kommt er Unterstützung von der gerade einmal 16 Jahre alten Roxy (Tara Lynne Barr).

    Trailer
    feature=youtu.be


    Die Beschreibung finde ich persönlich zwar nicht unbedingt berauschend, aber der Trailer rockt irgendwie :)
    « Letzte Änderung: 01. Februar 2012, 04:18:36 von Janno »


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung

      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Hey, der is von Bobcat Goldthwait! Der MUSS was werden :lol: hat der schonmal Regie geführt!? Denke nicht
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Da schau ich lieber nochmal Boll's "Rampage".
        Gibt mir nüscht, der Trailer ...


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak

          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Jepp, bei mir auch! Sitze, wenn alles klappt, am 7.7. im Kino! 8)


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Läuft auf dem diesjähirgen Fantasy Filmfest!

              Eben beim Timetable Check drüber gestolpert und Trailer gesehen.
              Finde ich sehr cool - greift das Thema auf, das sicher jeder schonmal leichtsinnig von sich gegeben hat: wenn ich nen Tumor hätte, dann...

              Sieht interessant aus!


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Und anscheinend erscheint der Film dann in naher Zukunft von KinoKontrovers (ehemals Legend) auf DVD/BD.
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Der Joel Murray ist schon in "Shamless" klasse.
                  Die Handlung erinnert mich ein bisschen an "Super", den ich nur knapp überdurchschnittlich fand.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Naja, direkt mit Super würde ich ihn jetzt nicht vergleichen.

                    Der Trailer wiederspiegelt eigentlich ziemlich gut den ganzen Film. Joel Murray und das Mädel spielen beide sehr gut, ihm nimmt man es definitiv sehr gut ab, dass es ihm scheisse geht und ihm alles egal zu sein scheint.

                    Eine Szene dürfte dank dem Batman-Massaker aber für ziemlich rote Köpfe sorgen in den Freigabe-Gremien... der Humor ist zwar eigentlich immer mit dabei, aber trotzdem schon sehr übertrieben das Ganze. Auch wenn der ein oder andere sich solche Reaktionen im Kopf schon vorgestellt haben mag!

                    Der, sagen wir mal, Twist in der Geschichte des Mädchens hatte ich relativ schnell schon so erwartet. Bei ihm hingegen war ich dann doch ein wenig überrascht, hätte ich nicht erwartet gehabt. Was mich aber stört: die beiden können frisch fröhlich durchs halbe Land morden, fahren dabei in einem geklauten und sehr auffälligen Camaro durchs Land, Polizisten sieht man aber erst am Schluss in ihrer Nähe trotz landesweiter Fahndung im TV mittels Aufnahmen...

                    Nun gut, kein abartiger Über-Film aber mit dunkelschwarzem Humor und einigem Gesuppe: :7.5:


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Eine Szene dürfte dank dem Batman-Massaker aber für ziemlich rote Köpfe sorgen in den Freigabe-Gremien... der Humor ist zwar eigentlich immer mit dabei, aber trotzdem schon sehr übertrieben das Ganze. Auch wenn der ein oder andere sich solche Reaktionen im Kopf schon vorgestellt haben mag!

                      Jou, die ist im Trailer drin - habe ich auch sofort gedacht :lol:


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Und anscheinend erscheint der Film dann in naher Zukunft von KinoKontrovers (ehemals Legend) auf DVD/BD.

                        Kommt uncut mit ner 16er Freigabe.


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Und anscheinend erscheint der Film dann in naher Zukunft von KinoKontrovers (ehemals Legend) auf DVD/BD.

                          Kommt uncut mit ner 16er Freigabe.

                          Ui, das erstaunt dann doch! :confused: :lol:


                          Gerade gesehen und ja doch, der Film ist gut. Interessante Story. Hat auch was unberechenbares. Brutal könnte man den Film auch bezeichnen, aber gut in Szene gesetzt. Bin auch überrascht von der Gelassenheit des Hauptdarstellers (habe ihn noch nie gesehen). Würde ich nochmal kucken.

                          Ich finde:    :7.5:


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Eine heisse Nummer
                            Sympathischer Film aus Bayern. Das Ende ist vielleicht ein bisschen kitschig, aber noch ok.
                            Telefonsex in der prüden und kaltholischen Gemeinde. Da prallen zwei Welten aufeinander.
                            Unterhaltsam!
                             :7:


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Eine heisse Nummer
                              Sympathischer Film aus Bayern. Das Ende ist vielleicht ein bisschen kitschig, aber noch ok.
                              Telefonsex in der prüden und kaltholischen Gemeinde. Da prallen zwei Welten aufeinander.
                              Unterhaltsam!
                               :7:

                              DEFINITIV falscher Thread! :uglylol:


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Aber n cooler Film :D war ich seinerzeit im Kino
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Netter Film.
                                Fängt super an, driftet dann aber irgendwie nach und nach in die "Bedeutungslosigkeit" ab.
                                Kann daran liegen, das einige Schocksequenzen direkt am Anfang verbraucht werden, sodass man dann nur noch über das Geschehen leicht schmunzeln und gleichzeitig mit dem Kopf schütteln kann.

                                Im Grunde ein klein wenig "Falling Down" meets "Natural Born Killers".


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Was für ein geiler Film !!!!  :D Der erste Film seit Monaten, den ich mir gekauft hab, und erfreulicherweise gleich ein Volltrreffer, sehr schön !! :-)
                                  Anfangs mußt ich kurz an MENSCHENFEIND denken, später etwas mehr an SUPER, beide Filme mag ich ebenso.  ;)
                                  cool!  :9:


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Was für ein geiler Film !!!!  :D Der erste Film seit Monaten, den ich mir gekauft hab, und erfreulicherweise gleich ein Volltrreffer, sehr schön !! :-)
                                    Anfangs mußt ich kurz an MENSCHENFEIND denken, später etwas mehr an SUPER, beide Filme mag ich ebenso.  ;)
                                    cool!  :9:

                                    Diese 3 Zeilen wurden in Eile verfasst und sind streng genommen ein wenig mager, darum ergänze ich ein wenig:


                                    Coooler Film !! Inhaltlich vielleicht nichts besonderes und so oder so ähnlich schon dagewesen, die Umsetzung jedoch ist sehr ansprechend: Einerseits satirisch, schwarzhumorig und zynisch, andererseits aber auch durchaus sozialkritisch, und mit mehr Niveau, als das man ihn als blose "Komödie" abtun könnte. Allerdings befriedigt er beide Punkte nicht völlig: der Humor hätte bissiger/bösartiger/härter sein können und dafür von mir auch auch gerne KSK 18 /kJ haben können, die FSK 16 die er hat hat er zurecht und das wirkt teilweise ein wenig weichgespült... Andererseits hatte ich aber auch das Gefühl, das er in Sachen "Niveau" seinen eigenen Zielen nicht gerecht wird.

                                    In der Anfangssequenz mußte ich an "Menschenfeind" denken, Das hätte man weiter ausbauen sollen ! Offensichtlicher ist da der Vergleich mit "Super", aber auch diesem wird er nicht ganz gerecht, "Super" hat nämlich den mit einer 18er Freigabe ausgezeichneten bissigen und zynischen Humor, der "Good Bless America" etwas fehlt.
                                    Andererseits macht aber auch genau das den Charm des Filmes aus... er ist einfach entspannter, freundlicher, optimistischer.

                                    Mag ich empfehlen !!









                                    Ich bin ein wenig erstaunt, das ich hier anscheinend der einzige bin der den so hoch und gut einschätzt.... Aber gut, über Geschmack lässt sich nicht streiten...  ;)


                                    Offline Chimaira

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Chimaira
                                      eben gesehen und ich bin absolut begeistert!  :8.5:
                                      könnte einigen leuten hier taugen, definitiv mal reinschauen!


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        God Bless America
                                        Hmm schwierig.
                                        Ich weiß echt nicht genau, was ich von dem Film halten soll.
                                        "Leon der Profi" trifft "Super". Gut gespielt und ein paar nette Ideen, aber so 100%-ig gezündet hat der nicht.
                                        Die Gesellschaftskritik kommt mit dem Holzhammer und ist absolut gerechtfertigt, aber für ne Satire ist mir der Streifen in manchen Momenten zu ernst. Das fand ich schon bei "Super" nicht optimal. Gut fand ich, dass die beiden Hauptfiguren meistens wirklich richtig miteinander reden, so wie sie es auch fordern. Das war konsequent. Beim Schauen ging es auf und ab mit meiner Wertung, es gibt auf jeden Fall ein paar richtig starke und auch bös-witzige Momente, aber eben auch ein paar schwächere. Über die Figuren "Juno" kritisieren und dann selbst einen pseudo-Idependentfilm abliefern, naja. Könnte man natürlich auch als Selbstirnoie sehen. Unterm Strich auf jeden Fall interessant, der bekommt bestimmt nochmal ne zweite Chance.
                                         :6.5::7:

                                        Marc, Pierre, der könnte euch gefallen.