Uncharted 4: A Thief's End (PS4)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Das mit dem Schleichen fand ich allerdings sehr schwer gemacht. Die Gegner befinden sich auf verechiedene Ebenen und man kann sie nicht einfach komplett in einer Gesamtsicht markieren sondern muss jeden Einzelnen markieren. Das benötigt aber enorm Zeit plus die die man zum Warten für das Ausschalten braucht. Das klappt im ersten Anlauf eigentlich nicht weil man immer Jemanden übersieht, vllt. wenn man ganz viel Geduld hat. Also das mit dem Schleichen ist bei anderen Spielen besser gelöst, hab da auch den direkten Vergleich, da ich zuvor Hardline durchgezockt hatte, war viel smoother. Rückblickend würde ich doch ne

    :8.5:

    vergeben.
    « Letzte Änderung: 12. Mai 2016, 11:06:01 von Ash »



    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Das mit dem Schleichen fand ich allerdings sehr schwer gemacht. Die Gegner befinden sich auf verechiedene Ebenen und man kann sie nicht einfach komplett in einer Gesamtsicht markieren sondern muss jeden Einzelnen markieren. Das benötigt aber enorm Zeit plus die die man zum Warten für das Ausschalten braucht. Das klappt im ersten Anlauf eigentlich nicht weil man immer Jemanden übersieht, vllt. wenn man ganz viel Geduld hat. Also das mit dem Schleichen ist bei anderen Spielen besser gelöst, hab da auch den direkten Vergleich, da ich zuvor Hardline durchgezockt hatte, war viel smoother.

      Das mit dem Schleichen kann ich absolut nicht unterschreiben, da ich das tatsächlich KOMPLETT anders sehe. Ich finde das Schleichen klappt hier ganz hervorragend. Klar muss etwas aufpassen, da sich die Gegner auf verschiedenen Ebenen befinden, aber bisher ging alles sehr gut und "smooth" von der Hand. Und das sagt jemand, der sonst eigentlich nicht so gut im schleichen ist :)

      Bin jetzt bei Kapitel 10 (glaub ich) und würd dem Spiel bisher eine :9: oder :9.5: verpassen. Für mich bisher das beste Spiel des Jahres.


      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Kapitel 10 ist etwa Mitte des Spieles. Wenn du ab etwa lvl14 das immernoch sagst, ja dann bist du meinetwegen der geiler und bessere Spieler. Für mich war der Überblick der Gegner deutlich unter dem Niveau der Stealth Konkurenz like MGS, Splinter Cell, Hitman oder Hardline. Um wirklich jeden Gegner markieren zu können hätte ich in den jeweiligen Situationen Stück für Stück um den Gefahrenkreis herumlaufen plus die jeweiligen Ebenen besichgen müssen. Das ginge, klar, wäre mir aber zu viel Aufwand in Anbetracht dessen, dass ein offener Kampf nicht viel Zeit beansprucht.



        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Wenn du ab etwa lvl14 das immernoch sagst, ja dann bist du meinetwegen der geiler und bessere Spieler.

          Sorry, ich wollte dir damit jetzt nicht auf den Schlips treten. Ich meinte halt nur, dass ich die Schleicherei bisher gelungen fand. Halt ähnlich wie bei "The Last of Us".
          Wollte damit nicht sagen, was für ein unfassbar guter Spieler ich bin :confused:


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank

            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Und das Spiel hat einfach mal das beste Easter Egg ALLER ZEITEN :D
              Allein dafür hat sich das Spiel schon gelohnt.


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank

                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Bisher mit drei Anläufen nur bis ins Kapitel 5 gekommen.

                  Es sieht fantastisch aus, wie geleckt, aber bisher kann es mich nicht wirklich begeistern oder motivieren.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Bisher mit drei Anläufen nur bis ins Kapitel 5 gekommen.

                    Es sieht fantastisch aus, wie geleckt, aber bisher kann es mich nicht wirklich begeistern oder motivieren.

                    Bin grad in Kapitel 15 und für mich ist es bisher das beste Spiel des Jahres und der beste Teil der Reihe. Von mir bisher 'ne glatte :10:

                    Und ich meine das Easter Egg hier...

                    (click to show/hide)
                    « Letzte Änderung: 16. Mai 2016, 22:46:43 von Janno »


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Völlig überwältigt bin ich auch (noch) nicht! ;) Bin jetzt bei Level 8 angelangt.

                      Für mich aktuell noch auf selber Stufe wie Teil 3. Bin aber sehr gespannt was noch kommen wird. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich gar nicht damit gerechnet habe, dass es an Teil 1+2 rankommen kann. Teil 1 war damals für mich schon fast revolutionär und Teil 2 dann die Kirsche oben drauf! :love:


                      Online Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Sorry, ich wollte dir damit jetzt nicht auf den Schlips treten. Ich meinte halt nur, dass ich die Schleicherei bisher gelungen fand. Halt ähnlich wie bei "The Last of Us".
                        Wollte damit nicht sagen, was für ein unfassbar guter Spieler ich bin :confused:

                        Hab meinen Text gelesen, hört sich aggressiver an als er gemeint war. Wobei ich hab's eigentlich schon so gemeint denn ich hatte nie das Gefühl die volle Übersicht zu erhalten. Wenn dir das besser gelingt dann Bravo. Ich empfand die Übersicht der mehrebenen Gebiete für Schleicheinlagen eher schlecht gemacht. Dass das Spiel hier nicht Jeden sofort packt kann ich auch etwas nachvollziehen, für mich ist es auch das schwächste Abenteuer der Reihe. Aber da wir hier von einem verdammt hohem Niveau der Abenteuer-Skala reden fällt das für mich nicht ins Gewicht, im Gegenteil, finde es eh nicht gut wenn etwas von Teil zu Teil opulenter wird.



                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Ich finde nicht mal, das dieser Teil opulenter ist. Es sind hier tatsächlich die ruhigen Momente, die mich so richtig begeistert haben.
                          Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Bin jetzt in Kapitel 6. Die Grafik ist überragend und so langsam macht es ordentlich Spaß. Anfangs etwas behäbig und zu viel Gelaber aber jetzt geht es gut voran. Der Gefängnisausbruch war geil! :shock: :thumb:
                            « Letzte Änderung: 18. Mai 2016, 08:54:49 von Flightcrank »


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Ich komme nur langsam voran da ich im Moment wenig Zeit zu spielen haben. Bin jetzt bei Kapitel 10 auf Madagaskar. Es gibt hier im vierten Teil bisher keine Innovationen, das Prinzip kennt man einfach aus den ersten drei Teilen, also keine großen Überraschungen. Dafür mach das Gameplay aber wie bei allen anderen Teilen unglaublich viel Spaß und die Grafik sucht natürlich seinesgleichen. Ich genieße es einfach nur.  :love: :love: :love: Grafisch bisher der beste Teil, ist ja aber auch logisch. ;) Ich finde es jetzt schon mega Kacke, dass es der letzte Teil sein wird...  :bawling:

                               Wo seid ihr gerade? Oder haben es alle schon durch?


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Also ich bin durch und bleibe bei meiner :10:
                                Einfach grandioses Teil.



                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Habe am Wochenende bisher nur Kapitel 6 und den Anfang von 7 geschafft.

                                  Komme einfach nicht wirklich rein um mich intensiver damit zu befassen.
                                  Schön gemacht ist es jedoch wirklich. :)
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Kapitel 10 "Die zwölf Türme" auf Madagaskar: Grafik :shock: Alter Vadder sieht das überragend aus!  :thumb:



                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Zockt es keiner (mehr)?  :shock:

                                      Das Game ist so unfassbar geil! :love:

                                      Bin jetzt bei Kapitel 13 und es ist einfach nur der Oberhammer!


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        habs momentan "on hold" weil mich Fallout 4 noch so fesselt und ich will das möglichst am Stück geniessen.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Ebenfalls "on Hold" wie man so schön sagt.
                                          In Kapitel 6-7 wieder abgebrochen.

                                          Wenn ich Zeit habe, spiele ich auch lieber Fallout 4 ("Far Harbor")

                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy

                                            Wenn ich Zeit habe, spiele ich auch lieber Fallout 4 ("Far Harbor")

                                            geht mir genauso. Wollte eigentlich mit Far Harbor beginnen, bin dann aber erstmal über die Automatron Questreihe gestolpert und "hängengeblieben"  :lol:
                                            Ich bin da sehr Sequenzliebend.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Die Automatron Questreihe ist auch ganz witzig. :)
                                              Und die Roboter-Bastelei fand ich eh cool.

                                              Far Harbor ist allerdings eine andere Nummer. Deutlich größer, neue Gebäude und Schauplätzem ganz andere Atmosphäre auf der Insel (vgl. Carpenters "The Fog"), viele neue Quests und flächenmäßig ziemlich groß. (Fläche ~ 1/4 - 1/3 vom Commonwealth)


                                              Edit:
                                              Weiter dann im Fallout Thread.
                                              « Letzte Änderung: 08. Juni 2016, 13:42:18 von Havoc »
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Bin auch schon länger nicht mehr dazu gekommen... :bawling:


                                                Offline Flightcrank

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  Gestern mal etwas weiter gespielt. Und zwar die atemberaubendste Passage die ich je in einem Uncharted Teil gespielt habe. Verfolgungsjagd mit einem Jeep. Mir ist echt der Atem weg geblieben, sowas habe ich noch nie gesehen und gespielt!  :shock: :thumb:
                                                  « Letzte Änderung: 16. Juni 2016, 12:44:56 von Flightcrank »