Schwarzer März

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Die Aktion finde ich gut, aber mindestens eine DVD, BD und ein Spiel muss ich leider im März kaufen :D


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Die Aktion finde ich gut, aber mindestens eine DVD, BD und ein Spiel muss ich leider im März kaufen :D

      Ich kauf das alles noch Ende Februar !! Damit ich den März durchhalte, und dann ab April wieder !  :D

      Bringt zwar gar nichts..... unterstützen tu ich das trotzdem !!


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Die Idee ist nicht übel, aber es wird genausowenig klappen wie diese Tage ohne zu Tanken - es is einfach zu vielen egal. Ich praktiziere das jetz schon paar Monate und es bringt bisher nix :lol: nichtmal mehr Geld im Geldbeutel
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ich werde das Nutzen von Online-Angeboten vermutlich nicht durchhalten. Man könnte es aber versuchen.
          DVDs und CDs kann ich ja eh kaum kaufen, da wird sich nicht viel ändern.


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Lächerliche Scheiße!

            Wenn die werten Anbieter wirklich ernsthaft den content regulieren und sicherstellen würden, dass kein Piraterieprodukt auf ihren Börsen getauscht werden würde, dann hätten sie auch keinen Streß.

            Ich meine, wir als Forum halten uns ja auch an die Spielregeln und siehe da uns pisst keiner ans Bein (weil wir niemandem vorher in den Schuh geschissen haben).

            Dass es einfach im Interesse der Anbieter ist, dass Piraterie stattfindet auf ihren Plattformen (um traffic zu schaffen und GELD ZU SCHEFFELN durch Premium Angebote) macht sie noch lange nicht zum Robin Hood der ach so anarchischen Internet Szene, sondern einfach nur zu einem der vielen Nutznießer der Piraterie. Sie machen damit Geld. Das ist nicht abzustreiten, weil nunmal der Tausch von Content sie so attraktiv macht und nichts anderes. Sind wir doch mal ehrlich, da werden nunmal zu 90% des traffics Filme und Musik geladen und nicht Dokumente verschickt.

            Sowas zu unterstützen als Filmfan finde ich geradezu lächerlich. Die zu unterstützen, welche die Basis des eigenen Hobbies untergraben und durchaus eine Hauptschuld am Film und vor allem Musiksterben haben.

            Aber go ahead, ich hab habe fertig hier 8)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Naja das halte ich aber auch für arg übertrieben Matze ;) Musiksterben am Rande noch ok, aber Filmsterben durch Piraterie... das gabs immer schon, und war MEINES ERACHTENS (jetzt ungeachtet von irgendwelchen Zahlen bei denen keiner wiß wieviel davon stimmt) in den 80ern und 90ern sogar viel schlimmer! Damals haben BEI WEITEM nicht soviele Menschen Filme konsumiert, und vor allem auch noch für zu Hause gekauft! Wer hatte denn schon VHS Kassetten von Filmen wirklich gekauft!? Ein paar Freaks (und das wirklich so wenige, dass die für uns relevanten Filme dann noch als Bootlegs von JPV gekauft wurden!) - der Rest wurde maximal von einem aus der Leihe geholt und von zwanzig Leuten kopiert! Die Honks, welche jeden Film laden, der irgendwo online auftaucht, die würden nicht eine DVD kaufen, geschweige denn ins Kino gehen! Bei Musik sieht der Markt für mich anders aus - da sind die Nutzer seit jeher in anderen Zahlen aufgetreten - jeder hat Kassetten, Platten, CDs... anders als der normale "Filmkunde"

              Daher siehst Du das wirklich mehr als eng, und vor allem undifferenziert, da Du Branchenblind bist ;) :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Sowas zu unterstützen als Filmfan finde ich geradezu lächerlich. Die zu unterstützen, welche die Basis des eigenen Hobbies untergraben und durchaus eine Hauptschuld am Film und vor allem Musiksterben haben.

                Ich kann die Sichtweise ja durchaus verstehen - aber dann muss man auch so konsequent sein und keine DVD-Rohlinge, kein DVD-Laufwerke und keine MP3-Player kaufen - denn seien wir hiermal genauso ehrlich: Ohne die raubkopierten Filme, Musik etc. hätte der Siegeszug der o.g. 3 Sachen so nicht stattgefunden. Es ist letztlich immer sehr zwiespältig und wo man die Grenze zwischen Piraterie und Markenschutz zieht ist nicht einfach schwarz/weiss sondern grau. Und wenn ein Gesetzt wie SOPA hierzulande kommen würde, könnte es auch sehr leicht das Ende von uns als Forum bedeuten. Für mich ist das Gesetzt in seiner Gänze einfach zu hart.


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  genau so isses, die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte!

                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    genau so isses, die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte!



                    Aaaamen Bruder!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Nein, das ist einfach ein Unterschied!

                      Die Verwendung von DVD und CD Rohlingen kann nicht kontrolliert werden. Der Upload von files sehr wohl. Und wenn die Betreiber das nur wollten, wäre es ein leichtes das umzusetzen, aber dann würde ja Kohle verloren gehen und daher haben die kein Interesse dran.

                      Da mal einen Schlag zu setzen und zu zeigen, OK, das ist die Konsequenz könnte durchaus zu was führen.

                      Bleiben wir mal in der Realität, die Seiten werden ja nicht für immer weg sein. Sie bekommen nur enien ähnlichen finanziellen Schlag in die Schnauze wie die Rechteinhaber deren content dort illegal und wissentlich (das unterstelle ich jetzt mal) verbreitet wird.

                      Und Marco, klar gab es Raubkopien auch in den 90ern schon, aber dass das eine andere Auswirkung auf die Filmbranche hatte, habe ich schon einmal seitenlang rezensiert: in Kurform

                      - die analoge Weitergabe ist viel zu träge um in dem Ausmaß stattzufinden wie es heute geschieht. Es ist also sehr wohl exponentiell angestiegen.
                      - damals wurde 1 zu 1 zu 1 zu 1 weitergegeben. Heute saugen Millionen parallel von ein und der selben Quelle.
                      - die Verfügbarkeit teils vor dem Kinostart und daher auch WEIT vor dem Home Ent. Release bedroht klassischen Verwertungsfenster und verändert diese aktiv. Dass dadurch Kalkulationen durcheinander geworfen werden und Filme nicht mehr so finanziert werden können wie früher liegt auf der Hand.

                      Piraterie über online Wege ist daher eine KOMPLETT andere Kiste als die Weitergabe von Tape Kopien oder meinetwegen DVD Rips.
                      Die zweifel ich hiermiet auch gar nicht an.

                      Und das schlimme daran ist, und DAS kotzt mich so tierisch an, ist dass sich die Betreiber der Tauschplattformen damit eine goldene Nase verdienen (siehe kino.to Millionär) und sich als Robin Hood darstellen und die Online Gemeinde den Scheiß auch noch abkauft?
                      Warum? Vorgeschoben, weil das I-Net ja ach so anarchischen Regeln folge. Die Wahrheit: weil die Menschen einfach geizig und egoistisch sind und hauptsächlich am eigenen Wohle orientiert sind. Aber das geht jetzt zu weit.


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        ok Matze dann erklär mir doch mal bitte wie man den Upload von illegalen Inhalten kontrollieren will?

                        Ich stelle nämlich jetzt mal die Behauptung auf dass Du davon technisch zu wenig Ahnung hast weil:

                        - Die Masse an Uploads ist zu groß um es manuell zu kontrollieren
                        - elektronisch ist es fast unmöglich, da man Dateien entsprechend umbenennt, komprimiert etc so dass man nicht mehr auf den Inhalt schließen kann.

                        und weiterhin, und genau da liegt ja auch der Hund begraben. Warum soll der Anbieter einer Uploadplattform für den Inhalt verantwortlich gemacht werden? Es geht hier um die zur Verfügungstellung von Platz.
                        « Letzte Änderung: 10. Februar 2012, 10:23:03 von Masterboy »
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Und wenn die Betreiber das nur wollten, wäre es ein leichtes das umzusetzen, aber dann würde ja Kohle verloren gehen und daher haben die kein Interesse dran.

                          Also das musst du mir jetzt mal technisch erklären. Ad hoc weiss ich nicht wie ich ohne Brute Force - und da ist der Aufwand nicht ein leichtes - Passwort-geschützte Archive einsehen kann.

                          Da mal einen Schlag zu setzen und zu zeigen, OK, das ist die Konsequenz könnte durchaus zu was führen.

                          Und wenn unser Forum dann den Bach mit runtergeht ist das ein Kollateralschaden? Denn bei SOPA wäre genau das drin. Da muss sich nur jemand über ein Poster beschweren und "Adieu, BeyondHollywood".

                          Die Wahrheit: weil die Menschen einfach geizig und egoistisch sind und hauptsächlich am eigenen Wohle orientiert sind. Aber das geht jetzt zu weit.

                          Und genau davon profitieren u.a. die DVD-Hersteller, Laufwerksbauer und MP3-Player-Gemeinde :)


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            ok Matze dann erklär mir doch mal bitte wie man den Upload von illegalen Inhalten kontrollieren will?

                            Ich stelle nämlich jetzt mal die Behauptung auf dass Du davon technisch zu wenig Ahnung hast weil:

                            Also das musst du mir jetzt mal technisch erklären. Ad hoc weiss ich nicht wie ich ohne Brute Force - und da ist der Aufwand nicht ein leichtes - Passwort-geschützte Archive einsehen kann.

                            2 Dumme = 1 Gedanke :D :p


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Es spricht niemand von manueller Kontrolle, aber du kannst ja wohl locker Dateien nach gewissen Merkmalen filtern lassen und da müsste dann halt mal ein richtiger Filter angelegt werden.

                              Und diese Überprüfung (mit welcher Software auch immer) in die AGBs aufzunehmen ist ebenfalls ein leichtes.

                              Wer seinen content auf öffentlichen Seiten shared, der muss damit einverstanden sein, dass er eben gescanned wird auf illegale Inhalte.


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Es spricht niemand von manueller Kontrolle, aber du kannst ja wohl locker Dateien nach gewissen Merkmalen filtern lassen und da müsste dann halt mal ein richtiger Filter angelegt werden.

                                Und diese Überprüfung (mit welcher Software auch immer) in die AGBs aufzunehmen ist ebenfalls ein leichtes.

                                Wer seinen content auf öffentlichen Seiten shared, der muss damit einverstanden sein, dass er eben gescanned wird auf illegale Inhalte.

                                nein, es geht nicht Matze! Technisch nicht machbar. Es sind 1en und 0en und wenn du die versteckst, umbenennst, verschlüsselst etc. ist essig mit Filterung.
                                « Letzte Änderung: 10. Februar 2012, 10:26:43 von Masterboy »
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  !?

                                  Warum gibt es dann sowas wie eine Google Bilder suche!?
                                  Das sucht dir automatisch nach Upload eines Bilder ähnliche Bilder aus dem Internet...komisch!

                                  Einfaches Beispiel: alle Filmfirmen stellen eine digital Copy des Films zur Verfügung und diese wird als Duplette genutzt um hochgeladene files dagegen zu matchen. Besteht Ählichkeit wird der Upload abgelehnt. Gleiches Spiel bei Musik.


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    !?

                                    Warum gibt es dann sowas wie eine Google Bilder suche!?
                                    Das sucht dir automatisch nach Upload eines Bilder ähnliche Bilder aus dem Internet...komisch!

                                    Einfaches Beispiel: alle Filmfirmen stellen eine digital Copy des Films zur Verfügung und diese wird als Duplette genutzt um hochgeladene files dagegen zu matchen. Besteht Ählichkeit wird der Upload abgelehnt. Gleiches Spiel bei Musik.

                                    Matze, wie willst anhand eines mit einem unbekannten Passwort geschützten Files BLABLA.rar erkennen das sich dort - als Beispiel - TheGirlWithTheDragonTattoo.avi befindet? Wie soll das technisch gehen?

                                    Wenn ich wette mit dir um Burger und Bier das die Google-Bilder-Suche keine Bilder in passwortgeschütztzen Archiven findet - Deal ?


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      !?

                                      Warum gibt es dann sowas wie eine Google Bilder suche!?
                                      Das sucht dir automatisch nach Upload eines Bilder ähnliche Bilder aus dem Internet...komisch!

                                      Einfaches Beispiel: alle Filmfirmen stellen eine digital Copy des Films zur Verfügung und diese wird als Duplette genutzt um hochgeladene files dagegen zu matchen. Besteht Ählichkeit wird der Upload abgelehnt. Gleiches Spiel bei Musik.

                                      ja, nur das weißt du in dem Moment dass es ein Bild/Film/Ton Datei ist und kannst die gegeneinander vergleichen. Wenn Du das aber von vorn herein nicht zulässt dann wars das.

                                      Ich mache mal ein simples Beispiel dass jetzt bitte auch nur als solches Verstanden werden soll, denn da ginge es technisch schon wenn man sich den Inhalt der Datei anschaut, aber zum besseren VErständnis.

                                      Du benennst eine Datei von Hausaufgaben.doc in HA.xxx um und schickst die deinem Vater. Er wird mit der Datei nix anfangen könenn und sein PC wird auch sagen dass er die Datei nicht öffnen kann weil er .xxx nicht kennt. Also vom Prinzip her.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Ja, Deal!

                                        Warum schreibst dann nicht in die AGBs, dass keine PW geschützten Files hochgeladen werden können?
                                        Oder dass entsprechende Software genutzt werden kann um diese PWs zu umgehen?

                                        Ich meine, das ist n öffentlicher filesharer.

                                        Wenn du vertrauliche Daten hast, dann sollte man das wohl eher nicht nutzen, oder?


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          @Matze
                                          Da kannst Du referieren bis zum Abendbrot :D deswegen steht das Verhältnis der Leute die wirklich kaufen würden ohne die Seiten in keinster Weise zu dem was Du gern hättest. Ebenso die analoge Weitergabe zur digitalen, bei zu wenig Menschen die Filme konsumieren. Und nochmal: Das waren bis in die 90er, bis zur DVD, einfach um ein zigzigfaches weniger als heute. Dementsprechend wage ich zu behaupten, dass der rein finazielle Schaden für die Filmindustrie nicht höher ist als damals. Vor allem wnn ich heute sehe ein Film kostet 500 Mio, und damals halt um ein vielfaches weniger ;)
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Masterboy
                                            Ja, Deal!

                                            Warum schreibst dann nicht in die AGBs, dass keine PW geschützten Files hochgeladen werden können?
                                            Oder dass entsprechende Software genutzt werden kann um diese PWs zu umgehen?

                                            Ich meine, das ist n öffentlicher filesharer.

                                            Wenn du vertrauliche Daten hast, dann sollte man das wohl eher nicht nutzen, oder?

                                            aber wie willst du denn als Filehoster rausbekommen ob es sich um ein geschützes Archiv handelt? Das ist je eben der Punkt. Du kannst Dateien ja nicht auf alle in der Welt möglich Dateiinhalte prüfen, das geht einfach nicht. Glaub uns das einfach mal.
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              @Greg: dann muss eben ein Mechanismus etabliert werden, der so einen Trick 17 umspielt:

                                              Der check erfolgt dann eben auf Basis von allen bekannten Film und Ton Typen. Sprich es wird ein *.mov, ein *.mp4, ein *.mp3, etc. gecheckt.

                                              Also das kann ja wirklich nicht das Problem sein ;)


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Auf der Basis isses auch noch nicht möglich ;) dann kommt als nextes alles was um die 100 MB Maximalgröße der Datei hat... Du kannst doch net jede Datei checken, nur wegen der Endung und der Größe!? Vor allem weil die Namen wie gesagt nicht denen entsprechen, was Du gern finden würdest
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Ja, Deal!

                                                  Warum schreibst dann nicht in die AGBs, dass keine PW geschützten Files hochgeladen werden können?
                                                  Oder dass entsprechende Software genutzt werden kann um diese PWs zu umgehen?

                                                  Ich meine, das ist n öffentlicher filesharer.

                                                  Wenn du vertrauliche Daten hast, dann sollte man das wohl eher nicht nutzen, oder?

                                                  aber wie willst du denn als Filehoster rausbekommen ob es sich um ein geschützes Archiv handelt? Das ist je eben der Punkt. Du kannst Dateien ja nicht auf alle in der Welt möglich Dateiinhalte prüfen, das geht einfach nicht. Glaub uns das einfach mal.

                                                  Davon abgesehen: Wir leben in einem freien Land. Du kannst deine Verträge nach Gutdünken aufsetzen. Warum willst du Vorschriften machen für die du dann Rechenpower brauchst um Sie zu prüfen und über das sich eh nur jemand beschwert. Das würde ich auch nicht machen.