Schwarzer März

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    @Greg: dann muss eben ein Mechanismus etabliert werden, der so einen Trick 17 umspielt:

    Der check erfolgt dann eben auf Basis von allen bekannten Film und Ton Typen. Sprich es wird ein *.mov, ein *.mp4, ein *.mp3, etc. gecheckt.

    Also das kann ja wirklich nicht das Problem sein ;)

    doch isses!

    Ich lade nen Film hoch der als .pdf benannt ist. Es kann ja nicht sein (und geht eben auch nicht) dass der Filehoster dann prüfen müsste ob er diese mit einem Adobe Reader öffnen kann und falls nicht ob es sich um einen Film handelt etc. Es sind eben 1er und 0en die sich bei jedem auch noch unterscheiden, nur eine Sekunde mehr Inhalt und schon ist der Haswert einer Datei wieder völlig anders. Es geht NICHT!
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      @Greg: dann muss eben ein Mechanismus etabliert werden, der so einen Trick 17 umspielt:

      Der check erfolgt dann eben auf Basis von allen bekannten Film und Ton Typen. Sprich es wird ein *.mov, ein *.mp4, ein *.mp3, etc. gecheckt.

      Also das kann ja wirklich nicht das Problem sein ;)

      Sorry, Matze - aber das erinnert mich jetzt an die Marketing-Diskussion die wir mal hatten ;)
      Verlass dich doch bitte mal auf die Leute die hier technisch etwas mehr Ahnung haben, bitte.


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        @Matze
        Da kannst Du referieren bis zum Abendbrot :D deswegen steht das Verhältnis der Leute die wirklich kaufen würden ohne die Seiten in keinster Weise zu dem was Du gern hättest. Ebenso die analoge Weitergabe zur digitalen, bei zu wenig Menschen die Filme konsumieren. Und nochmal: Das waren bis in die 90er, bis zur DVD, einfach um ein zigzigfaches weniger als heute. Dementsprechend wage ich zu behaupten, dass der rein finazielle Schaden für die Filmindustrie nicht höher ist als damals. Vor allem wnn ich heute sehe ein Film kostet 500 Mio, und damals halt um ein vielfaches weniger ;)

        Und wie viel spielen heute noch Filme ein?
        Glaubs mir einfach, die Kurve geht steil bergab, ich beschäftige mich täglich mit Marktzahlen, glaubt mir halt auch einfach mal was ;)
        Heutzutage zieht kaum ein Film noch mehr als 2 Mio in die Kinos. Nicht mal mehr die Blockbuster. Vor geradem al 10 Jahren, surprise, surprise als das Internet geradeso interessant wurde zum Files austauschen, gab es einen rapiden Ruck nach unten. Davor hat so gut wie jeder A Blockbuster 2+ Mios gemacht, eher 3. Heute sind es eher 1-1,5 Mio.

        Strange...an was das wohl liegt...



        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Auf der Basis isses auch noch nicht möglich ;) dann kommt als nextes alles was um die 100 MB Maximalgröße der Datei hat... Du kannst doch net jede Datei checken, nur wegen der Endung und der Größe!? Vor allem weil die Namen wie gesagt nicht denen entsprechen, was Du gern finden würdest

          und genau das haben wir die ja sogar im Einsatz!

          Die Filme sind i.d.R auf 100MB gesplittet und werden nahcträglich wieder zusammengesetzt. Genau dies ist wieder einer der Umstände warum du mit solch einer Splitdatei nix anfangen kannst, selbst wen sie entschlüsselt vorliegt ergibt sie ohne die anderen Teilarchive keinen Sinn.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Strange...an was das wohl liegt...

            U.a. an den gestiegenen Kino-Preisen, dem Verhältnis zwischen Kino-Preis und DVD. Ganz ehrlich: Warum soll ich für 9 Euro ins Kino gehen wenn ich ein paar Monate später für 7 Euro die DVD bekomme? Klar erklärt das nur einen bestimmten Prozentsatz - aber ich masse mir nicht an beurteilen zu können wie signifikant er ist.


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Im Prinzip isses ja auch egal, ob da jetzt ne Läösung hier Freitag morgens um 10h auf beyondhollywood.de gefunden werden kann oder nicht.

              MIR geht es nur darum:

              Dass es einfach im Interesse der Anbieter ist, dass Piraterie stattfindet auf ihren Plattformen (um traffic zu schaffen und GELD ZU SCHEFFELN durch Premium Angebote) macht sie noch lange nicht zum Robin Hood der ach so anarchischen Internet Szene, sondern einfach nur zu einem der vielen Nutznießer der Piraterie. Sie machen damit Geld. Das ist nicht abzustreiten, weil nunmal der Tausch von Content sie so attraktiv macht und nichts anderes. Sind wir doch mal ehrlich, da werden nunmal zu 90% des traffics Filme und Musik geladen und nicht Dokumente verschickt.

              Sowas zu unterstützen als Filmfan finde ich geradezu lächerlich. Die zu unterstützen, welche die Basis des eigenen Hobbies untergraben und durchaus eine Hauptschuld am Film und vor allem Musiksterben haben.

              Aber go ahead, ich hab habe fertig hier 8)

              Als Filmfan so eine gequirlte Scheiße auch noch zu unterstützen finde ich arm.

              Sorry!


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Strange...an was das wohl liegt...

                U.a. an den gestiegenen Kino-Preisen, dem Verhältnis zwischen Kino-Preis und DVD. Ganz ehrlich: Warum soll ich für 9 Euro ins Kino gehen wenn ich ein paar Monate später für 7 Euro die DVD bekomme? Klar erklärt das nur einen bestimmten Prozentsatz - aber ich masse mir nicht an beurteilen zu können wie signifikant er ist.

                Ach und warum glaubst du dass das so ist!? Da hast du doch GENAU die Auswirkungen die ich beschrieben habe.

                Jetzt, mein Freund, bist du wieder in meinem Revier und hast dich nur 2 Posts vorher darüber beschwert dass ich mich in deines gewagt habe :lol:


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Strange...an was das wohl liegt...

                  U.a. an den gestiegenen Kino-Preisen, dem Verhältnis zwischen Kino-Preis und DVD. Ganz ehrlich: Warum soll ich für 9 Euro ins Kino gehen wenn ich ein paar Monate später für 7 Euro die DVD bekomme? Klar erklärt das nur einen bestimmten Prozentsatz - aber ich masse mir nicht an beurteilen zu können wie signifikant er ist.

                  Ach und warum glaubst du dass das so ist!? Da hast du doch GENAU die Auswirkungen die ich beschrieben habe.

                  Jetzt, mein Freund, bist du wieder in meinem Revier und hast dich nur 2 Posts vorher darüber beschwert dass ich mich in deines gewagt habe :lol:

                  Jetzt verwirrst du mich :confused:

                  Was ich meinte, ist doch zum Beispiel das ich persönlich nicht so häufig ins Kino gehe wie früher, weil es mir einfach zu teuer ist für die meisten Filme und ich lieber auf die DVD warte.

                  Meinst du jetzt, das Kino deshalb so teuer ist weil sich viele Raubkopien runterladen oder was meinst du genau?


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    dass die Filehoster die Nutzniesser dieser ganzen Piraterie sind ist korrekt, das streitet ja keiner ab. Aber die Forderung nach einer Kontrolle ist einfach faktisch nicht umsetzbar und daraus ergibt sich die Frage was man gegen Filehoster tun kann -> Nichts! Denn die haben das Recht zu existieren, auch wenn sie sich in einer grauen Zone bewegen, dafür leben wir in einem (zugegeben nicht fehlerfreien) Rechtstaat.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Sniper
                      Jetzt versteh ich auch den Kommentar im "Welchen Film..."-Thread erst, war vorher ein wenig verwirrt  :lol:

                      Wenn die Filehoster ALLES prüfen was da hochgeladen wird, gibts innerhalb von ein paar Tagen so gut wie keinen von denen mehr. Klar setzen die auf illegale Dateien, weil sonst nunmal kaum jemand Filehoste nutzt. Ob jetzt da Person X alle 2 Monate mal ein Paket mit Urlaubsbildern hochlädt ist denen scheißegal. Die wollen Premium-Accounts verkaufen und die kaufen nunmal nur Leute die da viel runterladen.
                      Gehen wir mal davon aus, dass die Prüfung wirklich möglich wäre (was sie nicht ist, aber die Gründe dafür wurden ja hier schon ein paar Mal genannt), wieso sollte sich ein Filehoster der in Russland, China oder sonst wo sitzt darum kümmern?

                      Es ist doch hier gar nicht die Frage, für mich zumindest, ob man die Filehoster unterstützt, sondern viel mehr, dass es einfach keine andere Lösung gibt. Machen sie die Dinger alle zu werden wieder andere Möglichkeiten gefunden die Dateien verfügbar zu machen, das war immer so und wird immer so sein.

                      Das einzige was man als Filmfan dagegen wirklich machen kann ist sich die Sachen zu kaufen oder ins Kino zu gehen (wobei hier sicher inzwischen auch die enorm hohen Preise ein Grund für viele sind es sein zu lassen, aber das ist ein anderes Thema).


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        @ Matze
                        Unterstützen tu ich sowas als Filmfan nicht, aaaaber gegen derargite Gesetze bin ich dennoch, auch als Filmfan ;)

                        Aber zu Deiner Kinosache: Du willst mir doch vergleichsweise aber nicht erzählen, dass die Heimkinoauswertungen früher auch nur annähernd soviel Geld gbracht haben, wie sie es heute tun!? Und ich rede hier nicht von ET und Star Wars! Früher gingen mehr ins Kino, aber wie Sascha schon sagt - früher hab ich auch an Kinotagen 5 DM bezahlt, und normal 8-10 - heute bin ich für zwei Leute stellenweise 25 Euro los! Das sehe ich persönlich auch nicht mehr ein, bzw. kann ichs mir auch nicht wirklich mehr so leisten wie vor einigen Jahren noch. Zumal eben die DVD dann ein halbes Jahr später teils billiger zu haben is - ja da sage auch ich Geiz is geil, obwohl das normal nicht mein Mentalität bei allem ist.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Gute Aktion, nur ob das was bringt zeigt sich erst am Ende, ob wirklich viele Leute mitgemacht haben.
                        Das Lobbying der Industrie trägt immer menschenunwürdigere Blüten, das ist ekelhaft, meine Meinung!
                        ACTA, SOPA und Co. gehört ordentlich vors Schienenbein gepisst!

                        Die sind kein Stück besser als die Downloader in meinen Augen, was die abziehen...


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Hervorragender Kommentar mit der Bitte um unvoreingenommenes Lesen:
                          u.a. zum Thema die bösen Lobbyisten der Filmindustrie. Die Realität sieht nämlich durchaus auch anders aus und Lobbyismus geht in den Fall deutlich aktiver von der anderen Seite aus ;)

                          http://www.mediabiz.de/film/news/kommentar-die-sind-doch-nicht-bloed/317299?NL=FID&uid=42650&ausg=20120322&lpos=InV_4

                          KOMMENTAR: Die sind doch nicht blöd!
                           
                          Wenn Internetprovider und ihre cleveren Einflüsterer, die im Berliner Politikbetrieb zahlreich auf ihrer Payroll stehen, vom millionenfachen illegalen Download aktueller Kino- oder Videofilme hören, dann wissen sie immer gar nicht, was sie für ein Gesicht ziehen sollen. Betroffen oder still vergnügt? Natürlich besser betroffen, weil der Schutz des geistigen Eigentums immer noch ein hohes Gut ist, und man seinem Gegenüber ja nicht einfach ins Gesicht lacht - womöglich ist der ein Kreativer und muss von der Verwertung seiner Bücher, Filme oder Musikstücke leben. Aber dann setzt sich doch ein zufriedenes Feixen durch, schließlich ist der massenhafte Download illegaler Film- und Musikfiles für sie ein Bombengeschäft. Man mag sich gar nicht ausmalen, wie viel weniger schnelle Internetanschlüsse sich in Deutschland verkaufen und monatlich flat oder individuell abrahmen ließen, wenn es die illegalen Mediensupermärkte nicht gäbe. Dass der schrankenlose breitbandige Zugang zu einer Fülle urheberrechtsgeschützter Filmfiles nicht nur die Existenz der "Contentmafia" gefährdet, wie die Verwertungspartner der Urheber lustigerweise in den Nutzerforen genannt werden, sondern auch für die Kreativen dramatische Auftragsrückgänge zeitigen wird, ist ein bedauerlicher Kollateralschaden, an dessen Linderung oder Behebung man sich lieber nicht beteiligen will. Gerade haben die Provider beim "Wirtschaftsdialog" des BMWi eine freiwillige Einführung einfachster Warnhinweismodelle mit einem amüsierten Schulterzucken abgewendet.

                          In Frankreich zeigt dieses Modell große Wirkung. Für die meisten Internetnutzer reicht schon der Hinweis, dass man eine illegale Seite ansteuert, um sie als gesetzestreue Bürger davon abzuhalten. In Deutschland gilt ein ähnliches Hinweisfenster, das sich viele Provider bei jedem einzelnen, sorgfältig getrackten Nutzer schon gönnen, wenn er sich beim Suchen nur vertippt, für diesen Fall als empfindliche Störung der Kundenbeziehung. Mit besorgtem Raunen trägt der versierte Lobbyist dann seine Argumente vor, wie unlängst beim Urheberrechtssymposium der MBA: Er beschwört Gefahren für die Informations- und Entertainmentfreiheit, den uneingeschränkten Internetzugang auf Grundrechtsrang, den Shitstorm, der Politker bei unpopulären Entscheidungen erwartet, und den Arabischen Frühling, der an Warnhinweismodellen gescheitert wäre. Die einfachste Lösung, Millionen von den Milliarden, die an der illegalen Nutzung verdient werden, in einen Topf zu geben, aus dem Urheber Tantiemen enthalten, hat das Providerkartell längst wegflüstern lassen. Stattdessen verweist man Urheber auf den (zivilrechtlichen) Klageweg: Denn am Auskunftsanspruch lässt sich für sie gutes Geld verdienen, und die vielen Einzelverfahren bringen die Netzgemeinde gegen die Contentindustrie erst richtig in Rage. Wenn Urheber und ihre Verwerter nicht länger nur ein verdutztes Gesicht machen und sich von Netzaktivisten in ihren Blogs abwatschen lassen wollen, dann ist es höchste Zeit, dass mehr die Stimme für die Politiker hörbar erheben. Die Provider sind vielleicht nicht blöd, aber Urheber und Verwerter sind das doch auch nicht.
                          « Letzte Änderung: 22. März 2012, 16:46:38 von EvilEd84 »


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Ja gut, aber das die davon profitieren ist doch klar. Genauso wie die Festplatten-Hersteller, MP3-Player-Produzenten, CD-/DVD-Rohling-Produzenten und und und. Hab ich aber auch schon immer gesagt ;)


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Ja, es ist aber auch nur schwer verwunderlich, warum solche sinnvollen, konstruktiven Vorschläge wie ein Warnhinweis so abgeschmettert werden (wäre ja nicht gerade gewinnbringend für die Provider). Das lässt schon tief blicken.
                              Würde auch im Übrigen das hier oft angebrachte Argumente entkräftigen, dass ja sooo viele gar nicht wissen würden, dass es illegal sei.

                              Ich glaube auch vollkommen daran wie im Kommentar schon steht, dass das vermutlich wirklich viele davon abhalten würde. Alleine schon weil dadurch mit einem Schlag die Illusion der Anonymität und das Gefühl des nicht-beobachtet-werdens ausgelöscht werden würde.

                              Oder die GEMA-like Entlohnung von Urhebern, etc. wäre ebenfalls eine sinnvolle, faire Regulierung.

                              Aber zu Kompromissen scheint hier ja niemand bereit zu sein, stattdessen wird durch einen geschichten Schachzug auf den Rechtsweg hingewiesen, welcher wie schön hergeleitet der Filmindustrie nur den Zorn der Bürger einbringt und die Provider als Gutmenschen dastehen lässt...
                              « Letzte Änderung: 22. März 2012, 16:55:07 von EvilEd84 »


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Aber ich stelle mal die Frage: Warum versucht die Filmindustrie nicht anderweitig etwas dagegen zu tun?
                                Nur mal um ein paar Beispiele rauszupicken:

                                1) Zombieland - Monate früher Kinostart in US bevor er hierzulande erscheint. Warum hat man da nicht zum Beispiel darauf geachtet weltweit ein einheitliches Startdatum zu wählen. Oder zumindest möglichst einheitlich. Ich mein die Jungs haben damals noch ewig rumgejammert das Zombieland zeitweilg der am meisten via Torrent runtergeladene Film sei. Bei Star Trek (weltweit fast zeitgleich gestartet) hab ich so etwas nicht vernommen.

                                2) Drive - Noch schlimmer: Der läuft hierzulande erstmal im Kino obgleich er in anderen Gefilden schon auf :bd: und :dvd: erschienen ist.

                                3) In meinem Himmel: Parallel zum Kinostart kursierte ein Screener im Netz. Auch hier sollte man sich als Filmstudio vielleicht noch vehementer versichern, bevor man selbige verteilt.

                                Und den Warnhinweis müsste man dann auch konsequenterweise jedem Ipod, Festplatte und und und beilegen. Die profitieren in gleichem Masse.

                                Andererseits führt das natürlich auch teilweise den unterstellten wirtschaftlichen Schaden ad absurdum.
                                Ansonsten will ich auch nicht, das mein Provider mir bei irgendwelchen Seiten Warnhinweise einblendet, das hat was von Überwachung und von daher verstehe ich durchaus die Kritik. Auch wenn ich deinen Punkt sehr gut verstehe, Matze!


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Um was es hier ging: was zum Geier tut es denn den Providern weh Warnhinweise (als Service für ihre Kunden ;) auch so kann man das sehen) vor illegale Websites zu schalten?
                                  Ach ja, richtig, den Gewinn den sie damit einstreichen ;)

                                  Ansonsten will ich auch nicht, das mein Provider mir bei irgendwelchen Seiten Warnhinweise einblendet, das hat was von Überwachung und von daher verstehe ich durchaus die Kritik. Auch wenn ich deinen Punkt sehr gut verstehe, Matze!

                                  Warum nicht? Weil es dir etwa ein schlechtes Gewissen bereiten würde? Ist doch scheiß egal, dann klick das Ding halt weg, hat nix mit Überwachung zu tun...
                                  « Letzte Änderung: 22. März 2012, 17:19:43 von EvilEd84 »


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Warum nicht? Weil es dir etwa ein schlechtes Gewissen bereiten würde? Ist doch scheiß egal, dann klick das Ding halt weg, hat nix mit Überwachung zu tun...

                                    Nein, weil ich mich überwacht fühlen würde. Im Endeffekt muss ja kontextabhängig für bestimmte Seite ein Warnhinweis kommen. Damit werde ich zum gläsernen Surfer, damit werde ich de facto überwacht, damit wird de facto erstmal jedem etwas unterstellt, denn sonst müsste man Ihn nicht überwachen.
                                    « Letzte Änderung: 22. März 2012, 18:49:32 von skfreak »


                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Das kann man schon als Überwachung bezeichnen. Es muss ja eine Kontrolle passieren, wer wohin surft und wem dann ein Hinweis anzuzeigen wäre.

                                      Von da an wäre es nur noch ein ganz kleiner Schritt über die Vorratsdatenspeicherung zur nachträglichen Kontrolle, wer auf welcher Seite war und schon wird man noch nachträglich als Verbrecher hingestellt, egal auf welchem Wege man auf eine bestimmte Seite gelangte.

                                      Man muss solche Dinge einfach von Anfang an möglichst bekämpfen mit so viel lautem Protest wie nur irgendwie möglich, denn wenn der erste Schritt erst getan ist, wird sich die Spirale wie von selbst immer weiter drehen und jegliche Privatsphäre und Freiheit ist dahin.


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Von da an wäre es nur noch ein ganz kleiner Schritt über die Vorratsdatenspeicherung zur nachträglichen Kontrolle, wer auf welcher Seite war und schon wird man noch nachträglich als Verbrecher hingestellt, egal auf welchem Wege man auf eine bestimmte Seite gelangte.

                                        Man muss solche Dinge einfach von Anfang an möglichst bekämpfen mit so viel lautem Protest wie nur irgendwie möglich, denn wenn der erste Schritt erst getan ist, wird sich die Spirale wie von selbst immer weiter drehen und jegliche Privatsphäre und Freiheit ist dahin.

                                        Meine absolute Zustimmung!
                                        Es ist für absolut unverständlich wie man so einfach eine Einschränkung der persönlichen Freiheit der Bürger in Kauf nimmt.

                                        Und das nur damit ein Industriezweig, der ein völlig überflüssiges Luxusprodukt (Filme sind nunmal nicht lebenswichtiges) vertreibt, weiterhin endlos Gewinne einfahren kann und keine Lust hat sich dem sich verändernden Markt anzupassen?

                                        Das Thema des Urheberrechts ist eine ganz andere Frage. Aktuell ist die Vervielfältigung und ungenehmigte Verbreitung nun einmal verboten und daran sollte man sich halten. Ob das ganze heutzutage noch sinnvoll und zeitgemäß ist, steht auf einem anderen Blatt.
                                        Natürlich versucht die Contentindustrie hier wirklich jeden einzelnen Cent herauszupressen, denn die Maxime lautet nunmal Gewinn.
                                        Ob es eventuell möglich wäre mit anderen Geschäftsmodellen vielleicht noch bessere Gewinne ohne zwanghafte Kriminalisierung zu erzeugen, lasse ich mal dahin gestellt.
                                        Aber dazu müsste diese Industrie erst einmal kapieren dass sie sich womöglich dem sich veränderten Markt anpassen muss anstatt ihn zu bekämpfen.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Aber dazu müsste diese Industrie erst einmal kapieren dass sie sich womöglich dem sich veränderten Markt anpassen muss anstatt ihn zu bekämpfen.

                                          Wobei die Filmindustrie meiner Meinung nach deutlich schneller reagiert hat wie die mafiöse Musikbranche. Sei es Streaming oder Online-Funktionalitäten sowie Vanilla und Premiumedition und ein deutlich günstigerer Preis für Neu-VÖ's.
                                          Hilfreich wäre sicher auch, wenn die Kinobranche sich mal bewegen würde. Die Preise für einen Kinogang sind tlw. schon astronomisch - und dann auch noch versiffte Kinos dafür? Nein, Danke! Und dann aber als Ausrede immer das klassiche "Weniger Kinogänger wegen Raubkopiereren". Ja, schon klar....


                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant
                                            Lese das hier zum ersten Mal, sehr interessant !
                                            Was das uploaden angeht gebe ich Matze in allen Punkten recht. Filesharer sind Raubkopieplattformen.
                                            Nix zahlen wollen für Content ist der Zweck für die Nutzer. Alles andere ist Schoenrederei damit man sich besser fühlt weil man es selber nutzt, wenn es man auf den Kern runterbricht ist es einfach so unabhängig irgendeiner Auslegung persönlicher Natur. Der Rückgang der Kinobesucher hat viele Gründe.
                                            Der nicht zeitgleiche Start der Filme kostet viel, hier ist die Industrie einfach rückständig.

                                            Kinos sind von der Kultur her unangenehm worden, jeder macht den Saal zu seinem Wohnzimmer, Nachogeruch durchweht den Saal, es wird gerülpst und geraschelt und gecruschpelt, Popcorn zerknirscht und Chipstueten geknistert. Handys bimmeln und die Leute können einfach nicht ihr Maul halten wenn ein Film läuft.
                                            Das Buchen kaufen online von Tickets ist immer noch nervtötend.

                                            Und die Preise von Bds.........holla.
                                            Ich wollte gestern mal ein paar Bds in 3D im Media Markt mitnehmen. Also das meiste Angebot lag so bei 25 Euronen. Hah geht's noch. Ich bin bestimmt nicht als Geizhals bekannt. Ich wollte so Hundert Euro ausgeben, gekauft habe ich zwei für 35 Euro. Ein Minus von 65 Euronen fuer die Anbieter, hätte mein preisempfinden gestimmt hätte ich alles gegeben.

                                            Es ist wie immer ein Mix von vielen Dingen.

                                            In Bensheim wurde ein Kino eröffnet mit persönlichem Flair, kleine Tische ,gute Stühle und mit Kultur, das ganze kostet sicherlich etwas mehr, spielt aber keine Rolle für mich wenn ich nur mal wieder in Ruhe im Kino nen Film schauen könnte.

                                            Nach Beginn kein Einlass mehr wäre schon mal ein Anfang....
                                            « Letzte Änderung: 23. März 2012, 10:29:21 von Thomas Covenant »


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Also ich finde die Preispolitik was Neu-VÖs von BDs angeht mittlerweile sehr angenehm. Um die 15 Tacken is ok, und schnell sinken sie auf 10-13 im Angebot ect. - DVDs jucken mich nicht mehr wirklich, aber ich finde den Preisunterschied zu den BDs teils eine Frechheit. Kinopreise sind zu hoch, da is kein Rütteln dran. Ich sehe es nur noch sehr selten ein, für mich und meine Frau für nen Kinobesuch ca. 35 Euro einzurechnen. Kino von mir aus ca. 20 km entfernt, Eintritt meißt um die 12 Euro, was zu trinken dazu - weg is die Kohle.... das sind 70 DM, und DA rechne ich um, sorry ;)

                                              Zudem kommt der Film in der Regel ja nicht mehr wie früher knapp ein Jahr nach dem Kino raus, sondern teils schon 3 Monate später, und ich kriege die Scheibe für dasselbe Geld fürs Heimkino.

                                              Dieses Vorschalten von Warnseiten finde ich nicht verkehrt, WENN es nicht in Überwachung ausartet. Ob es wirklich was bringt, lasse ich mal dahingestellt. Filesharer gleich Raubkopieplattformen... das Thema hatten wir schonmal - ich kann keine Firma für das verantwortlich machen, was der Endverbraucher damit tut. Da sind wir wieder beim Vergleich Autohersteller - Raser - Todesfälle.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show only replies by ap
                                                Eintritt meißt um die 12 Euro,

                                                 :shock: :shock: Im ernst, ist das bei dir soo teuer ???  :shock:

                                                Also selbst im CinemaxX hier zahle ich nicht mehr als 7 oder 8 Euro!

                                                Also für 12 EUr würde ich aber auch aufs Kino scheißßen....  :roll: