Warnungen vor Schrott Geräten

Gast · 3 · 7998

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Also mein AEG Autoradio war/ist Elektroschrott :lol: dafür wars auch saubillig...auf der anderen Seite hätte ich für das Geld lieber was mit weniger Funktionen nehmen sollen, das dann auch einwandfrei funktioniert.

    Die sollten echt eher bei den Haushaltsgeräten bleiben :D


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Ich warne nach wie vor vorm Ipod :lol: Akku is oft (ich habs bei locker zehn Geräten erlebt) nach knapp über 2 Jahren durch, und dann kannst Dir von der Kohle für nen neuen Akku fast nen neuen Ipod kaufen - außerdem mag ich Itunes net :D

      Bin ja bekanntlich kein Apple Fanboy, eher der Apple Kritiker, aber den iPod, den ich geschenkt bekam vor ca. 2,5 Jahren läuft noch tadellos :D
      Allerdings hasse ich den iTunes Zwang etc. auch wie die Pest.

      Generell mag Gunthers Gleichung teurer = besser tatsächlich stimmen, dafür hat er einfach den besten Einblick. In die Gleichung muss aber zwingend, da bin ich bei Tobi auch das Thema Preis/Leistung mit rein.

      Was bringt es mir, wenn ein Gerät doppelt so lange hält, aber das fünffache kostet!?
      Ich kaufe mir nicht unbedingt Dinge für die Ewigkeit - lieber zahle ich ein Fünftel und kaufe mir nach der halben Zeit mit dem gesparten Geld einfach ein neues Gerät. So what? Ein fünnfach billigeres Gerät darf auch nur halbe so lange halten.

      Um was es hier geht sind die schwarzen Schafe und das sind die Gerät, welche eine negative Bilanz haben inSachen Preis / Leistung.

      Sprich, vielleicht die Hälfte kosten, aber nur ein Zehntel bieten (sei es an Funktion oder Lebensdauer).

      Und da kann der goldene Mittelweg auch oft der richtige sein.

      Muss für mich kein Pioneer sein, muss aber auch nicht gleich ein LCD ausm Supermarkt sein.
      Wenn ich mit dem Pioneer 10% mehr Qualität habe als mit nem Toshi, der nur die Hälfte kostet, dann wird es mir durch mein begrenztes Budget einfach nicht wert sein das doppelte zu zahlen. Und da hat Gunther am Ende doch wieder Recht: was ist es dir wert! Wenn dir 10% mehr Quali den doppelten Preis wert ist, dann passt die Preis-Leistungsrechnung auch da.
      « Letzte Änderung: 23. Februar 2012, 19:49:04 von EvilEd84 »