Warnungen vor Schrott Geräten

Gast · 6 · 8155

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    AEG ist immer noch eine deutsche Traditionsmarke, sie ist ein Markenstandbein des Elektroluxkonzerns. Nix Japaner. Radios und Fernseher produzieren sie wie auch Siemens schon lange nicht mehr.


    Online Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Billige Geräte sind ein Verbrechen an der Umwelt. Produkte die schnell kaputt und nicht nachhaltig sind, sind eine Pest. Als Händler weiss ich von was ich rede. Die Chinesenaktionen sind gesteuertes Marketing-Guerillamarketing.


      Online Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Glaub mir Crash, bei Elektrogereten habe ich über die Jahre so zwanzig sind es insgesamt, als Händler viele Erfahrungen gemacht. Erfahrungen die ein Endverbraucher niemals machen kann. Ich kenne die Reklamationsquoten von den Herstellern auf einzelne Gattungen, wie z.b Herde, Kochfelder, Kühlschränke usw heruntergebrochen. Da ich als Händler eine fünf Jahres Garantie ausspreche ist es für mich essentiell wichtig die Wirkliche Qualität zu kennen. Ich weiß genau je weniger ein Gerät kostet desto weniger taugt es. Marke steht immer noch für bessere Qualität. Meine Aussage beruht auf Fakten, dass ist keine mal so hingeworfene Phrase.
        Als vor Jahren Siemens anfing Grosskuehlschraenke von Samsung guenstig unter eigenem Namen zu vermarkten kam die Katastrophe durch die Hintertür. Siemens hatte sich bereit erklärt den Kundendienst für Samsung in Deutschland dafür zu machen. Nach kurzer Zeit hat Siemens das Joint Venture gekündigt weil sie in Kundendiensten ersoffen sind. Deshalb kostet ein amerikanischer Kühlschrank von Siemens schon mal ein Batzen mehr wie ein Samsung.
        Ich gehöre einem System an das im Jahr Hunderttausende von Geräten vertreibt. Ich weiß von was ich rede, wenn du das für absoluten Blödsinn hältst ist das okay für mich, ich muss hier nix beweisen, ich weiß dass es so ist!

        Ein Weiser Mann sagte einmal ...Ich habe zu wenig Geld um mir was billiges leisten zu können. Wahr, wahr.
        « Letzte Änderung: 22. Februar 2012, 22:16:28 von Thomas Covenant »


        Online Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Die Disskusion ist doch gesund und gelungen, und deine Intention ist ja auch klasse, vor Produkten zu warnen die Kacke sind.
          Preis Leistung ist immer subjektiv. Der Käufer entscheidet immer was ihm das Produkt wert ist.
          Hat nix mit tausenden Euros verdienen zu tun. Ist Individualismus, was ist mir persönlich eine Sache wert ?
          Das geht dir so und geht mir so.



          Online Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Leutz, ihr versteht mich falsch oder ich drücke mich falsch aus.
            Ich meine folgendes.
            Als Kunde (völlig egal ob er viel Geld hat oder wenig) treffe ich eine Preis/Leistungsentscheidung nach meinen
            persönlichen finanziellen Möglichkeiten. Alles andere steht doch wohl aussen vor. Ich rede nicht von Dingen die ich haben will, mir aber nicht leisten Kann. Da sitzen wir alle im gleichen Boot, da gibts bei mir auch genug. Ihr kennt doch auch genügend Leute die genug Geld haben sich zum Beispiel ein TV für 2000.- Euro zu kaufen, es aber nicht tun weil ihnen es das nicht WERT ist.