Warnungen vor Schrott Geräten

Gast · 8 · 8152

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Waschmaschinen, Kühlschränke und Toaster sind von AEG nicht schlecht aber nen TV von Denen...^^




    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Nur noch kurz dazu: Die Panels sowie alles andere ist eh nicht von AEG - von daher ist das auch immer relativ bei sowas. Die bauen es ja nur zusammen, wenn überhaupt das.

      Das ist klar. Das gilt aber auch für andere, größere Marken als AEG. Und wenn der Shit unter den Namen AEG verkauft wird, haftet schließlich auch die Marke für den Shit und nicht der chinesische Kinderbetrieb. :p

      Was Kleingeräte wie Wasserkocher, Toaster oder Mikrowelle angehen, das Zeug unterscheidet sich preislich kaum von den NoNameprodukten. Da vertrau ich aber an sich allen Marken und kaufe das Funktionsreichste und Schickeste. :D Bei größeren Küchengeräten, naja... sollte ich zumindest den Namen kennen. Wenn die Waschmaschine von Flippo kommt, dann leg ich doch lieber was drauf. Aber darauf setzen kann man auch nicht, hat doch neulich so ein chinesischer Künstler drei Siemens-Kühlschränke öffentlich zerhauen, weil er die Qualität der Dichtungen so bemängelte.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Ab dem Qualitätsniveau und der Austattung, wo Bosch, Panasonic und Co. anfangen Mikros zu bauen (geht so bei 120€ los), ab da können aber auch durchaus Marken mithalten, dessen Produkte in der selben Preisklasse beginnen wie Medion oder Severin. Wenn du jetzt aber die 69€ Mikros von Medion oder Severin mit den günstigsten 120€-Produkten von Bosch oder Samsung vergleichst, klar, dann haste nen Preis und nen Qualitätsunterschied.

        Was den Wasserkocher zwischen 20€ & 40€ angeht. Es gibt auch von Siemens und Braun Wasserkocher für nen Zwanni. Die ausgeklügelte Technik eines Wasserkochers ist aber so simpel, dass ich da nur darauf achte, dass er schick aussieht. Die weissen 10€-Wasserkocher ausm Tedi fallen da schhonmal raus :D



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Ich habe diesen Fred ja nur aufgemacht um die Leute, die auch mal auf "Billig Geräte" zurückgreifen, vor den ganz schwarzen Schafen zu warnen und nicht um wieder eine Diskussion zu entfachen.

          Vergiss es! Die Diskussion ist nun da! :D Ich selbst könnte auch vor nix warnen. Mir fällt zumindest grad kein Elektro-Billigartikel ein, was ich habe oder hatte und was wirklich schlecht war. Wenn dann könnte ich das eine oder andere Billigprodukt von mir loben wie mein 15 Jahre alter Billig-Scanner, den ich immernoch nutze. :D



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Ich warne nach wie vor vorm Ipod :lol: Akku is oft (ich habs bei locker zehn Geräten erlebt) nach knapp über 2 Jahren durch, und dann kannst Dir von der Kohle für nen neuen Akku fast nen neuen Ipod kaufen - außerdem mag ich Itunes net :D

            Habe bisher zwei iPods gehabt und ein Akku-Problem hatte ich bisher nie trotz starker Nutzung. iTunes ist aber scheisse, stimmt, habe daher auch Rockbox auf'm iPod.



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Bei Real hab ich mal das Toshiba Journ.e mitgenommen, ein garnicht so billig wirkendes Pseudo-Tablet-PC, welches in den Real-Märkten für kleines Geld rausgehauen wird, habe selbst 30€ bezahlt und dachte, für 30€ kann man ja mal ein wenig mit rumspielen und findet vllt. ne Möglichkeit, das Ding mit nem anderen Betriebssystem aus dem Netz aufzuwerten.

              Zunächst: Also dass ich 30€ für bezahlt habe ist ok. Hätte ich aber mehr bezahlt, 50€ oder so (ist der derzeitige Standartpreis, hat zum Release wohl mal 200 gekostet), hätte ich mich schon sehr geärgert. Leider kann man auf das Teil keine Fremdsoftware draufziehen, ist wohl für die Android-Szene ein völlig uninteressantes "Tablet-PC", obwohl es hardwaretechnisch Android-Tablets gibt mit dem selben niedrigem Niveau.
              Das Joun.e selbst läuft mit einer von Toshiba angepassten Windows CEPro-Version. Man gelangt damit aber nur in einen völlig toten Journ.e-Marketplace, mit insgesammt vllt. 20 Apps, wovon einige Apps auch schon garnicht mehr funktionieren, wie die RadioStream-App oder die Youtube-App, also keine unwichtigen Apps, die es nichtmehr tun. Ich weiss aber von User-Bewertungen, dass diese Apps mal liefen, scheint vermutlich am Pflichtupdate zu liegen, was eine gewisse Stabilität in die bis dato recht absturzfreudige Software des Gerätes brachte. Denn so an sich läuft das Gerät für seine Verhältnissse ganz gut oder sagen wir akzeptabel. Das Touchscreen erkennt die Berührungen und die Ladezeiten der funktionierenden Apps sind auch akzeptabel. Ok, im Internet isses relativ langsam, lädt die Seiten nicht wirklich schnell, ist schon etwas grenzwertig aber erträglich.

              WAS ALSO KANN MAN MIT DEM TEIL NOCH MACHEN?
              - surfen im Internet
              -  MP3s abspielen
              - Videos ansehen (allerdings nur Divx-Videos in nicht allzuhoher Qualität denn bei HD-Videos  wirds ne Diashow)
              - Darstellung von Word, Excell & eBooks (wobei ich alle drei Dinge nicht getestet habe)
              - Nutzung als Bilderrahmen (auch noch möglich)

              WAS GEHT NICHT?
              - Flash-Videos
              - Radiostream
              (Beides weder über App noch über Browser)

              So... das Teil steht jetzt bei mir auf'm Schlafzimmer-Nachtschrank und wird neben ein wenig Surfen im Netz wohl sonst nurnoch zum Hören von MP3s gehört, mehr ist ja auch nicht drin, schade an sich.

              « Letzte Änderung: 19. Mai 2012, 14:42:39 von Ash »