Beyond the Black Rainbow

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Der Film tourt seit Jahren über diverse Festivals und ist nun laut den Fünf Filmfreunden wohl endlich auch offiziell in den Staaten im Kino angelaufen. Bei uns wird das vermutlich nicht passieren, aber zumindest auf eine digitale Scheibe wird man wohl demnächst hoffen dürfen.



    Die IMDB gibt leider nicht viel her ausser dieser kurzen Zusammenfassung:

    Zitat
    Despite being under heavy sedation, Elena tries to make her way out of Arboria, a secluded, quasi-futuristic commune.

    Dort ist die Durchschnittswertung zwar nicht besonders hoch, aber dennoch wird der Film schon mit Enter the Void verglichen, was mich doch hellhörig werden lässt - denn etwas zumindest entfernt ähnliches erwarte ich auch hiervon. Ich freu mich!

    Aktueller Trailer:


    Wenn das mal kein interessanter Film wird! Hier noch ein älterer Trailer:



    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Auf diesen Film bin ich ebenfalls sehr gespannt. Habe ihn auch schon länger auf meinem Radar.
      die kommt noch... irgendwann...


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Wow, das sieht echt cool aus! Die Musik macht auch einiges aus.

        <----- angefixt


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Beyond the Black Rainbow
          Damals hatte mich der Trailer ziemlich umgehauen. Jahre später sah ich dann endlich den Film. Hauptsächlich in Rottönen gehalten kommen diese Bilder nun daher, zumindest die Szenen innerhalb des Komplexes, begleitet von dumpfer und wummernder Soundkulisse, gelegentlich unterbrochen durch von hypnotisch-melodische Parts unterbrochen. Schwer zu sagen, warum mir das hier besser gefällt als in Spring Breakers, aber es gefällt mir definitiv besser. Vielleicht macht die fehlende Dummheit den Unterschied. Der Film schafft eine Immersion des Betrachters durch bunte/hypnotische Bilder und passende Soundkulisse jedenfalls um einiges besser als Spring Breakers mit seinem nervigen Dauer-Dubstep. Der Hauptdarsteller trägt seinen Teil dazu bei - wenn er psychopatisch grinst, erinnert er an Christian Bale in American Psycho.
          Ca. in der Mitte hatte ich nur noch ein großes WTF im Gesicht und wusste gar nicht mehr was hier gerade passiert, da kam das rüber wie eine Mischung aus Eden Log und Inland Empire, diese Phase ging aber nur rund 20 min - das ist noch nicht negativ gemeint! Dann bin ich allerdings zu müde geworden und habe erstmal pausiert nach ca. 65 min Laufzeit - zwei Tage später schaute ich den Rest dann weiter.
          In den guten Momenten erinnert mich der Film an Hardware, vielleicht auch nur wegen der Farbgebung und Soundkulisse, in den schwächeren Momenten ging mir leider Eden Log durch den Kopf.
          Panos Cosmatos versucht die selbe Schiene oder zumindest eine ähnliche zu fahren wie ein Aronowski oder Refn, schafft das aber nicht ganz. Immerhin war der Film ambitionierter als Spring Breakers. Da ist aber immer noch viel Luft nach oben.
          7/10