Sollte das nicht eher ins Smalltalk oder so!?
Egal: Weil wir dabei sind hab ich dazu eh mal ne Frage, die Matze sicherlich am besten beantworten kann. Alle anderen dürfen mich klar auch aufklären 
Mein Arbeitskollege laberte mich kürzlich voll, dass es ab 2013 keine CDs mehr geben soll - also Musik CDs. Außerdem hab ich daraufhin auch noch nen Bericht auf B5 gehört, dass das wohl wirklich angedacht ist! Jetz mal ganz langsam: Bedeutet das wirklich die stellen CDs ein!??? Sorry, aber ich kauf im Laden doch keinen USB Stick mit der Mucke die ich will!? Ebenso würde aus logischer Sicht die DVD btw. BD ja folgen - wie sieht sowas denn planmässig meinetwegen in der Industrie aus?
Die Kacke mit der DVD-R kann mir ebenso gestohlen bleiben! Ich will meine Scheibe in meiner Verpackung mit Cover und Co. für mein Regal - verdammte scheiße!
Die großen Plattenkonzerne wollen tatsächlich von den üblichen CDs weg. Es soll dann nur noch als physischer Datenträger Special Editions geben.
Wie bei Filmen finde ich das eine Entwertung von Kunst, denn beides stellt für mich nachwievor Kunst dar.
Das man Verluste einfährt schiebt man immer gerne auf die Raubkopierer, Fakt ist aber auch es gibt ein Überangebot, weil es zu viele Produkte auf dem Markt gibt.
Zweitens ist beim Thema Pop-Musik es ja eher so, dass dies eher selten Album-Künstler sondern eher Single Künstler sind. Und solange man noch Millionen für
Übernahmen und Verträge mit Megastars übrig hat.
Möglicherweise führt dies dann wie bei Vinyl zu einem Nischenprodukt. Im Metal-Bereich kann zumindest ich mir aktuell nicht vorstellen, dass man auf Datenträger verzichtet,
denn so teuer ist ja ein Rohling/Jewel Case/Booklet auch nicht.