Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Filme, aber wenn dann nur auf DVD-R ????  (Gelesen 296 mal)

Offline Ketzer

• Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • Raff des ned
    • Profil anzeigen
Filme, aber wenn dann nur auf DVD-R ????
« am: 22. Februar 2012, 18:00:10 »
 :shock: :confused:

http://forum.cinefacts.de/224803-warner-archive-collection-klassiker-auf-dvd-r-disc.html

neue Vertriebswege gut und schön, aber wenn der "Gegenwert" eher einer "Raubkopie" entspricht??????
Eigentlich dürfte mich der Tod nichts angehen.
Denn wenn er ist, bin ich nicht mehr,
und solange ich bin, ist er nicht.

Offline Hellseeker

• aka Patrick
  • Die Großen Alten
    • Profil anzeigen
    • Meine Filmesammlung
Antw:Filme, aber wenn dann nur auf DVD-R ????
« Antwort #1 am: 22. Februar 2012, 18:46:52 »
Hoffentlich wird sich das nicht durchsetzen.
die kommt noch... irgendwann...

Offline skfreak

• Serienfreak
  • Die Großen Alten
  • Try this for a deep, dark secret....
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 22. Februar 2012, 19:25:11 »
Ohne Worte......

In liebevoller Erinnerung an Gertinho!
Ich hoffe du hast deinen Frieden gefunden, mein Freund.
Ich werde dich nie vergessen!!

Offline nemesis

• In den 80ern stecken gebliebener
  • Administrator
  • Das Fett brennt! Das Fett brennt!
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
« Antwort #3 am: 22. Februar 2012, 19:26:07 »
Das wird z.B. in den Staaten schon seit Jahren gemacht. DVD On Demand. Blöde Sache allerdings, da ich der Haltbarkeit der Scheiben nicht so recht über den Weg traue...

Offline Crash_Kid_One

• King of Trash
  • Die Großen Alten
  • Du gehst in den Keller kacken!!!
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 22. Februar 2012, 19:26:32 »
Wer's kauft ist selber Schuld, mehr fällt mir da net ein ;)

"...und wenn ihr schon dabei seid, dann betrachtet auch mein Aussehen als Symbol der Nicht-Identifkation mit euren Werten"

Offline EvilEd84

• Die Großen Alten
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 22. Februar 2012, 20:07:36 »
Ach, so doof finde ich das Angebot nicht mal - wenn es einige bisher nicht erhältliche Klassiker sind, dann kann das ein Weg sein das überhaupt zu realisieren.

Angebrachter wäre natürlich klassisches digitales on demand, aber dann hat man halt nix physisches daheim.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 22. Februar 2012, 20:09:23 »
Was zum Geier?
Hoffentlich kommt das nicht an!
Kundenverarsche! Ich habe da was von 15 EUR für einen Film gelesen (Kommentare), für nen Rohling. Unglaublich.

Offline EvilEd84

• Die Großen Alten
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 22. Februar 2012, 20:11:55 »
Gut, da muss man ja auch realistisch bleiben - für den Rohling bezahlt man das natürlich nicht primär, sondern immer noch für den Film.
Als digitales demand Angebot wäre das sicher genauso teuer.

Das ist halt super nischig und für die paar Nachfragen, die sie da haben ist das schon ein guter Angebot. Immerhin muss ja auch Logistik, Mastering, etc. im Hintergrund davon bezahlt werden

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 22. Februar 2012, 20:20:50 »
Wenn es für 25-30 EUR ne richtige DVD gibt (z.B. "Guila") mit nettem Booklet, könnt ich als Fan absolut damit leben. Klar, wenn man die Kosten für eine Mini-Auflage betrachtet, ist ein hoher Preis nicht unangebracht. Aber wie gesagt, ein Rohling ohne Garantie, dass das Ding ne Weile hält und ohne "materiellen Zusatznutzen" (der nun wirklich nicht soo teuer wär), ist mir niemals die Hälfte der Kosten der oberen Variante (Wert des eigentlichen Films hin oder her).

Offline nemesis

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
« Antwort #9 am: 22. Februar 2012, 21:13:48 »
Wie gesagt, bei ama.com z.B. gut zu sehen:

http://www.amazon.com/Venus-Ranger-Chika-Ryuzaki-Yurina/dp/B003U4VGGU/ref=pd_bxgy_mov_img_c
http://www.amazon.com/Space-Ranger-Part-Double-Feature/dp/B003U4VGGK/ref=pd_bxgy_mov_img_b
http://www.amazon.com/Cat-Girl-Andina-Ekaterina-Vasilievna/dp/B003U4VGE2/ref=sr_1_10?s=movies-tv&ie=UTF8&qid=1329940815&sr=1-10

Und wie Matze schon sagte: Nischen-Titel. Verständlich, dass sich bei der zu erwartenden Nachfrage die Pressung kaum lohnt, weil man dann u.U. auf dem Kram sitzen bleibt. Aber dann sollte das imo preislich etwas attraktiver sein, weil in diesem Fall z.B. die gepressten Titel des Labels teils sogar weniger kosten als $ 15,-

Online Manollo

• aka Manuel
  • Nananananananana BATMAN!
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 22. Februar 2012, 23:38:28 »
Super Sache, ich hab sowieso schon Angst, wenn es um die Haltbarkeit gepresster DVDs geht und dann auch noch DVD-Rs?
Wenn sich das durchsetzen sollte steig ich komplett auf echten Film um.  :p
Aktueller Stand: 1302 Filme

Meine DVDs und Blu Rays

Online Ash

• aka "Pille"
  • Die Großen Alten
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 23. Februar 2012, 00:11:27 »
Scheint bisher kaum Jemanden zu stören. Die Käufer der Nischenfilme bewerten die Produkte bei amazon ja recht gut, trotz Rohling. Der Preis ist dennoch ne Frechheit.

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • Ich muss weg!
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 23. Februar 2012, 09:02:26 »
Sollte das nicht eher ins Smalltalk oder so!? ;)

Egal: Weil wir dabei sind hab ich dazu eh mal ne Frage, die Matze sicherlich am besten beantworten kann. Alle anderen dürfen mich klar auch aufklären :D
Mein Arbeitskollege laberte mich kürzlich voll, dass es ab 2013 keine CDs mehr geben soll - also Musik CDs. Außerdem hab ich daraufhin auch noch nen Bericht auf B5 gehört, dass das wohl wirklich angedacht ist! Jetz mal ganz langsam: Bedeutet das wirklich die stellen CDs ein!??? Sorry, aber ich kauf im Laden doch keinen USB Stick mit der Mucke die ich will!? Ebenso würde aus logischer Sicht die DVD btw. BD ja folgen - wie sieht sowas denn planmässig meinetwegen in der Industrie aus?

Die Kacke mit der DVD-R kann mir ebenso gestohlen bleiben! Ich will meine Scheibe in meiner Verpackung mit Cover und Co. für mein Regal - verdammte scheiße!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Meine DVD's

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 23. Februar 2012, 10:05:41 »
Mein Arbeitskollege laberte mich kürzlich voll, dass es ab 2013 keine CDs mehr geben soll - also Musik CDs. Außerdem hab ich daraufhin auch noch nen Bericht auf B5 gehört, dass das wohl wirklich angedacht ist! Jetz mal ganz langsam: Bedeutet das wirklich die stellen CDs ein!???
Vorstellen kann ich mir das noch nicht.
Zumal es ja immernoch jede Menge Leute gibt, die entweder kein Internet haben (2 meiner besten Kumpel z.B.) oder es nicht zum Kaufen von Musik nutzen.
Ich fänd es absolut krass und alles andere als sinnvoll, wenn die die CD nächstes Jahr (!!!) für tot erklären.
Der einzige angenehme Nebeneffekt wär, dass sich die LP, die eh schon gerade wieder zurück kommt, schneller wieder etablieren würde.

Offline JasonXtreme

• Moderator
  • Ich muss weg!
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 23. Februar 2012, 10:10:54 »
Ja ich GLAUBE es ja auch nicht, aber in dem Radiobericht hörte es sich so an, als sei das beschlossene Sache und wird durchgezogen! Ich denke aber hier auch grade mal an die Schlager und Volksmusik Kunden, die ja aus dem ganzen Spektrum Runterladen, USB, Internet, usw. eh rausfallen...
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Meine DVD's

Offline EvilEd84

• Die Großen Alten
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
« Antwort #15 am: 23. Februar 2012, 10:58:55 »

Egal: Weil wir dabei sind hab ich dazu eh mal ne Frage, die Matze sicherlich am besten beantworten kann. Alle anderen dürfen mich klar auch aufklären :D
Mein Arbeitskollege laberte mich kürzlich voll, dass es ab 2013 keine CDs mehr geben soll - also Musik CDs. Außerdem hab ich daraufhin auch noch nen Bericht auf B5 gehört, dass das wohl wirklich angedacht ist! Jetz mal ganz langsam: Bedeutet das wirklich die stellen CDs ein!??? Sorry, aber ich kauf im Laden doch keinen USB Stick mit der Mucke die ich will!? Ebenso würde aus logischer Sicht die DVD btw. BD ja folgen - wie sieht sowas denn planmässig meinetwegen in der Industrie aus?

Die Kacke mit der DVD-R kann mir ebenso gestohlen bleiben! Ich will meine Scheibe in meiner Verpackung mit Cover und Co. für mein Regal - verdammte scheiße!

Sorry, ist mir vollkommen neu. Denke da wurde was falsch aufgefasst - denke da geht es eher darum andere Medien auch (!) anzubieten um irgendwann (!) die DVD abzulösen. So einen drastischen Schritt wird es auf keinen Fall geben. Da würde ja komplett eine zwar gebeutelte, aber immer noch wichtige Einnahmequelle der Musikindustrie verloren gehen. Ich meine, viel Kohle machen die heutzutage ja eher mit dem Verkauf von Schlagern, etc. eben weil diese Zielgruppe nicht Piraterieaffin ist. Klingt komisch, ist aber so ;) die fokussieren mächtig auf Schlager und Volksmusik im CD Bereich, das werden die sicher nicht aufgeben.

Wäre ja als wenn es auf einen Schlag keine DVDs und nur noch BDs geben würde.

Offline JasonXtreme

• Moderator
  • Ich muss weg!
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 23. Februar 2012, 11:27:48 »
Wie gesagt, die Sendung sprach nicht von einem zweiten Standbein für Musik, sondern von der rigorosen Ablöse. Das wunderte mich eben, und vorstellen kann ichs mir absolut nicht.

Meine DVD's

Offline EvilEd84

• Die Großen Alten
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 23. Februar 2012, 13:09:49 »
Meinte auch, dass DIE das vielleicht aufgefasst haben könnten!? Nicht immer sitzen da die hellsten Leuchten...
Ist schon sehr abstrus...

Offline JasonXtreme

• Moderator
  • Ich muss weg!
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 23. Februar 2012, 13:11:22 »
Nö, da war ja extra deswegen jemand zum Thema eingeladen, der da gelabert hat. War also nicht nur so ein 2 Minuten Laberbeitrag vom Moderator!

War ungefähr zu der Zeit des Artikels hier:
http://www.gamona.de/hardware/aktuelles,bericht-cd-format-soll-ende-2012-geschichte-sein:news,2009730.html

« Letzte Änderung: 23. Februar 2012, 13:12:51 von JasonXtreme »

Meine DVD's

Offline nemesis

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
« Antwort #19 am: 23. Februar 2012, 17:14:55 »

Soweit ich das verstanden habe, werden die schon durchaus mit Cover ausgeliefert.

P.S.: Ich schieb es mal nach "Filme allgemein".

Offline ap

• Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 24. Februar 2012, 12:16:16 »
Beitrag wieder gelöscht by ap
« Letzte Änderung: 25. Februar 2012, 05:38:10 von ap »

Offline nemesis

• Administrator
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
« Antwort #21 am: 25. Februar 2012, 00:53:36 »
*hust*

Offline ap

• Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 25. Februar 2012, 05:38:32 »

Offline Ketzer

• Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • Raff des ned
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 25. Februar 2012, 08:55:57 »

Die großen Plattenkonzerne wollen tatsächlich von den üblichen CDs weg. Es soll dann nur noch als physischer Datenträger Special Editions geben.

Wie bei Filmen finde ich das eine Entwertung von Kunst, denn beides stellt für mich nachwievor Kunst dar.

Das man Verluste einfährt schiebt man immer gerne auf die Raubkopierer, Fakt ist aber auch es gibt ein Überangebot, weil es zu viele Produkte auf dem Markt gibt.
Zweitens ist beim Thema Pop-Musik es ja eher so, dass dies eher selten Album-Künstler sondern eher Single Künstler sind. Und solange man noch Millionen für
Übernahmen und Verträge mit Megastars übrig hat.

Möglicherweise führt dies dann wie bei Vinyl zu einem Nischenprodukt. Im Metal-Bereich kann zumindest ich mir aktuell nicht vorstellen, dass man auf Datenträger verzichtet,
denn so teuer ist ja ein Rohling/Jewel Case/Booklet auch nicht.
Eigentlich dürfte mich der Tod nichts angehen.
Denn wenn er ist, bin ich nicht mehr,
und solange ich bin, ist er nicht.