DAB+ Radio - Erfahrung?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Hey,

    wollte mal fragen, ob wer damit Erfahrung hat. DAB+Radios kosten ja nichts mehr und Musik in CD-Qualität ohne Rauschprobleme mehr, wenn man grad irgendwo falsch steht, ist ja alles nicht schlecht. Ich kenne allerdings nicht das Emfangsgebiet und wie weit sich DAB+ überhaubt schon durchgesetzt hat. Im Netz steht, dass praktisch fast das ganze dt. Gebiet abgedeckt ist aber wo und wo nicht, kein Plan. Und wenn ich mir Eins hole, was empfange ich damit, nur die normalen regionalen Radiosender (ScheissLive, FFN1/2, Radio RTL, BFBS, etc) oder steigert sich dann auch die Masse & Vielfalt enorm?

    Wollte mir vielleicht das Sony XDR-S16DBP kaufen für 80€. Es gibt auch deutlich billigere für 30 oder 40€ aber das Sony-Radio ist halt etwas oldschoolig, mag ich. :)

    « Letzte Änderung: 25. Februar 2012, 14:25:18 von Ash »



    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ich kann mich damit nicht aus, aber bei ca. 80 Euro würd ich schon fast eher zu so nem Internet Radio tendieren...


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Will ich aber nicht, einfach weil meine Internetleitung möglichst frei sein soll. So ein Internetradio kann schon ausreichen, wenn ich beim Onlinezocken gekickt werde, nee danke.
      Aber ich merke schon, hat hier Niemand wirklich Interesse an dem Medium. Naja, werde es einfach mal kaufen in den kommenden Monaten.



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich hab mich noch nie damit beschäftigt, aber mit Deiner Aussagen die Leitung betreffend hast schon irgendwo Recht. Wenn meine Frau gleichzeitig surft gehts noch, und ich wurde bisher noch nicht gekickt, wenn nun aber noch ein Radio dazukäme... und ich hab mir so ein Teil fürs Bad schon überlegt gehabt
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs