Welcher 3D-Fernseher, Empfehlungen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Ganz ehrlich? Wer heute noch nen HD-REady kauft, kauft mehr als veraltete Technik. Meine Meinung dazu, und dank meinem TV-Kauf vor kurzem, hab ich mich auch eingehend informiert. Warte lieber noch etwas, und stell Dir nen Panasonix P50 GT30 in die Hütte mit 50 Zoll! Die neuen Modelle erscheinen bald, und dann kriegst den sicher für um die 750 Euro! Momentan liegt er glaube ich bei um die 850 Euro. Das is die "kleinere Variante" von meinem, will heißen er hat zwei drei Technik-Schnickschnacks weniger, die aber auch keine Sau braucht. 3D is TOP!!! bei dem Ding, und auch das normale Bild rockt! Lies Dir mal ein paar richtige Tests durch, nicht Amazon-Bewertungen!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Also ganz ehrlich, da die Gehäuse ja garnicht SO viel größer sind, fällts in der Tat net so auf :D bei mir ist das Gehäuse jetz lediglich 120 cm x 72 cm - vorher bei meinem 42er warens 107 cm x 68 cm! Und dafür 20 cm mehr Bilddiagonale is schon fein :D aber es is halt Plasma! Nur so am Rande - ich hab da kein Problem damit, manche ja schon. Für mich ist das Bild eindeutig besser als bei den LEDs - aber halt auch etwas dunkler. Wobei ich auch am Tag kein Problem habe zu schauen, wie es viele orakeln.

      Also WENN Plasma, dann Panasonic - das habe ich durch wahnsinnig viel Lesen von Tests und Meinungen die letzten Wochen rausgefunden, und habe jetz ja auch selbst einen. WENN LED würd ich sagen ein Samsung aus der 8000er Reihe. Aber da gibts a) keinen 50er, sondern nur 46er und 55er - und b) sind die ne ganze Stange teurer.

      Wie gesagt kommt jetz in Kürze die GT50 und VT50 Reihe von Pana raus, dann fallen die vom letzten Jahr auch noch im Preis normalerweise. Die um die 900 Euro im Netz is der GT aber ganz sicher wert! Lies halt mal paar Tests durch.

      Bei Plasma hast halt die Lichthöfe die ein LED hat nicht, und allgemein bessere Schwarzwerte und Weißwerte. Die Gefahr des Einbrennens ist fast weg, bzw. lässt man halt einfach kein Standbild stehen und dann passiert auch nix ;) Nachleuchten hat man, aber ganz gering, und das geht auch schnell wieder weg, bzw. merkt mans im normalen Betrieb garnicht.

      Hier mal ein Test, der für sich stehen sollte ;) vor allem, wenn man die Vergleichsgeräte am Ende anschaut.
      http://www.areadvd.de/hardware/2011/panasonic_tx-p50gt30.shtml
      « Letzte Änderung: 28. Februar 2012, 14:17:21 von JasonXtreme »
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Na gut, ich hab genug gelesen von Leuten die meinten da passiert nix - aber auch genug anderes, so dass ICH es nicht ausprobiere. Wenn ich auf Pause stelle, schalt ich einfach auf TV um und lass das laufen bis ich weiterzock - ebenso bei nem Film. ;) daher kommt der TV nicht in Versuchung mir nen burn in zu zeigen :D es is ein Pixel Orbiter an Bord, der das verhindern soll, aber ich denke bei gewissen langen Standbildern is auch der Machtlos. Wie schnell und wann sowas passiert scheint wirklich selten geworden zu sein, aber man muss es ja nicht provozieren. Ansonsten ist das Bild für :bd: wirklich genial! Da kann mein alter Toshiba LCD mehr als nicht mithalten
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Also da ich ja dieselben Ängste wie Du hatte, hab ich autoamtisch drauf geachtet - is ja ein Neues Teil was man hat :D von daher is das auch nie passiert. Ich sags nur vorher, nicht dass nachher die Klagen kommen :D aber das is schon ein Top-Gerät! Bei nem vergleichbaren LED langt man locker 600-800 Teuro mehr in die Tasche.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Absolut: LG OLED. Bin mit meinem immer noch hochzufrieden

            Und wenns ums Budget usw. geht und es nicht das neueste Modell sein darf/soll/muss
            https://www.lg.com/de/tv/lg-oled48a29la?gclid=CjwKCAjw04yjBhApEiwAJcvNoY7xDYmw84sLvnZNPJdEA5vseDdzrz87XwX1ndF_ONISTRLC0eA9qBoCH54QAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

            Ist sicherlich etwas abgespeckter als die Top Modelle, aber sollte dennoch ABSOLUT ausreichen und gut sein ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Arbeitskollege hat einen und ist seit zwei Jahren zufrieden, war aber so ein Midprice Modell, normal LED
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs