Quantic Dream's "Beyond: Two Souls" (PS3)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Und mir wird gerade mal bewusst, dass das mein letztes PS3 Spiel sein wird ;)


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Kurzer Ersteindruck (nach 2-3 Stunden):
      Klasse Spiel, aber an ein Heavy Rain reicht es nicht heran.


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show only replies by Freddy
        Kurzer Ersteindruck (nach 2-3 Stunden):
        Klasse Spiel, aber an ein Heavy Rain reicht es nicht heran.

        Dachte ich mir und finds echt Schade, da ich nach Heavy Rain eben große Hoffnungen hatte auf ein ähnlich gutes, wenn nicht sogar noch besseres Spielerlebnis.
        Nachdem ich aber dann gelesen habe, dass die Handlungsfreiheit, bzw. die Betroffenheit und die moralischen Entscheidungen, welche ein Heavy Rain ausmachen, hier großteils ausbleiben sollen.
        Sehr schade. Zocken werd ichs dennoch und ich bin mir sicher, dass es mir trotzdem überdurchschnittlich gut gefallen wird. Interaktiver Film und Willem Dafoe geht halt immer!
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          falls jemand das Game irgendwo für <=50€ sichten sollte bitte mal Bescheid geben.

          Dank!
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            Ich hab mit meiner Freundin am Freitag im Duo-Modus (ziemlich cool) mal reingespielt. Bin bisher weder wirklich begeistert, noch ernüchtert. Sind auch noch nicht wirklich weit, aber das Spiel muss sich schon noch beweisen.
            Ein ähnlich intensives und spannendes Erlebnis ala Heavy Rain könnte das hier nicht werden.
            Außerdem empfinde ich hier als etwas störend, dass die Handlung nicht chronologisch erzählt wird. Vllt ändert sich mein empfinden diesbezüglich noch, aber ich habe das Gefühl, auf diese weise nicht wirklich in die Handlung rein zu kommen. Die einzelnen Kapitel für sich sind spannend, interessant und cool gemacht, aber ich spiele halt einfach eine Szene nach der anderen und das war's.

            Mal sehen. Vielleicht packt's mich ja noch.

            Janno, wie findest du's inzwischen so?
            « Letzte Änderung: 13. Oktober 2013, 17:05:44 von blaubaum »


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Janno, wie findest du's inzwischen so?

              Also ich habe es tagelang nicht mehr gespielt. Das sollte eigentlich alles sagen :)
              Nein, es ist schon noch recht gut, aber an das Spielgefühl eines Heavy Rain kommt es bei weitem nicht heran.
              « Letzte Änderung: 13. Oktober 2013, 17:27:30 von Janno »


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Janno, wie findest du's inzwischen so?

                Also ich habe es tagelang nicht mehr gespielt. Das sollte eigentlich alles sagen :)
                Nein, es ist schon noch recht gut, aber an das Spielgefühl eines Heavy Rain kommt es bei weitem nicht heran.

                Also hab nu über die Hälfte und finde das es verdammt viele, geile, emotionale WTF Momente hat.
                Die unterschiedlichen Handlungsmöglichkeiten finde ich auch Top!
                Das unchronologische stört mich Null - das ist eine perfekte Hommage an Leone's "Es war einmal in Amerika".
                Für mich nicht ganz so gut wie Heavy Rain aber dennoch jeden Cent wert.


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Es hat zwar etwas gedauert, aber inzwischen hat mich das Spiel auch richtig erwischt.
                  Ganz großes Kino, was hier abgefackelt wird. Okay, rein spielerisch hatte Heavy Rain etwas mehr auf dem Kasten, aber dennoch punktet Beyond mit einer großartigen Inszenierung, Atmosphäre und (vor allem) Ellen Page.
                  Sicher nicht so ein großer Wurf wie damals Heavy Rain, aber trotzdem ein weiterer großer Knaller von Quantic Dream.


                  Offline Verdugo

                    • hasst Collectibles
                      • Show only replies by Verdugo
                    Es hat zwar etwas gedauert, aber inzwischen hat mich das Spiel auch richtig erwischt.
                    Ganz großes Kino, was hier abgefackelt wird. Okay, rein spielerisch hatte Heavy Rain etwas mehr auf dem Kasten, aber dennoch punktet Beyond mit einer großartigen Inszenierung, Atmosphäre und (vor allem) Ellen Page.
                    Sicher nicht so ein großer Wurf wie damals Heavy Rain, aber trotzdem ein weiterer großer Knaller von Quantic Dream.

                    Ich höre von allen Seiten andere Meinungen :D Viele, inklusive Großteile der Fachpresse, sprechen von einer Enttäuschung seitens Quantic Dream. Andere sind schir begeistert von der Emotionalität. Ich werds mir wohl so oder so kaufen.

                    Außerdem: DaFoe die coole Socke ist ja auch dabei ;)


                    Platin-Trophies: 19
                    Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      falls jemand das Game irgendwo für <=50€ sichten sollte bitte mal Bescheid geben.

                      Dank!


                      Dem schließ ich mich grad mal an ;)

                      Ich hab gestern beschlossen, daß ich es doch haben will. Scheint nicht ganz so verworren wie Heavy Rain zu sein, was die unterschiedlichen Enden betrifft


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Gestern eine Kritik gelesen, welche die Problematik des Spiels (QTE vs. Emotionen) ziemlich gut beschreibt. Ich freue mich zwar immer noch auf das Spiel, werde es aber eher hinten anstellen...


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Also ich bin seit einer Weile durch und fand es rundum gelungen. Es zieht einen halt kontinuierlich in seinen Bann.


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Offizieller Schnittbericht zu den zwei Schnitten:

                            http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=892274
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              Hab jetzt auch mal weitergespielt und doch... es packt mich echt immer mehr :thumb: Macht wirklich spaß mal wieder einen interaktiven Film zu spielen und einfach zu genießen.
                              « Letzte Änderung: 28. Oktober 2013, 13:59:26 von blaubaum »


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                Außerdem empfinde ich hier als etwas störend, dass die Handlung nicht chronologisch erzählt wird. Vllt ändert sich mein empfinden diesbezüglich noch, aber ich habe das Gefühl, auf diese weise nicht wirklich in die Handlung rein zu kommen. Die einzelnen Kapitel für sich sind spannend, interessant und cool gemacht, aber ich spiele halt einfach eine Szene nach der anderen und das war's.

                                Jap, es hat sich geändert ;) Mittlerweile finde ich es echt cool und interessant, wie sich das Puzzle Stück für Stück zusammensetzt.
                                Zudem frage ich mich immer mehr, ob Aiden noch zum Segen wird und er relativ zarm und kontrollierbar bleibt, oder ob er noch zur Bedrohung wird. :think: :applaus:


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  Bin inzwischen durch. Ist doch noch recht gut geworden. Nicht so packend und intensiv wie Heavy Rain, aber gut.

                                  Die unterschiedlichen Settings waren etwas unausgewogen, find ich. Mal Survival Horror, dann bisschen Drama, dann Action, dann derbes Sci-Fi. Man könnte natürlich auch sagen, dass das total abwechslungsreich und super ist, aber... naja.

                                  Mein Ende war relativ versöhnich. Relativ unspektakulär. Hätte mich vllt mal was trauen sollen.

                                  Es gibt übrigens 24 Enden. Wer sie alle mal ansehen will, bitteschön :D

                                  Dann kann eigentlich gar nichts schief gehen! :)
                                  Doch, das kann es. Und zwar wenn David Cage am Ende so abdriftet wie in "Fahrenheit", aber das hoffe ich einfach mal nicht :)
                                  Tja... :lol:
                                  « Letzte Änderung: 31. Oktober 2013, 13:11:02 von blaubaum »


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Ich habe vorhin beim Kumpel mal ein Level zugeschaut bzw. Aiden bedient.
                                    Ich denke mal, das große Plus wird die Geschichte und die technische Umsetzung sein.
                                    Das sah auf jeden Fall ales sehr cool aus.


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Ich zock fast kaum noch auf X-Box und PS4 doch als großer Heavy Rain Fan werd ich jetzt wohl auch noch bei dem Game zuschlagen. Für 34,90 hauen ses grad bei uns im Media raus. (Hab jetzt seit Februar 2013 kein Game mehr gekauft!)
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak

                                        Offline Freddy

                                        • aka Chris
                                            • Show only replies by Freddy
                                          Habs auch vor Kurzem durchgespielt und fand es großartig! Ich fands sogar genauso toll wie Heavy Rain!
                                          Die anfängliche Skepsis bezüglich der abgesunkenen Entscheidungsfreiheit bezüglich eines HR hat sich nach sehr kurzer Spielzeit verflüchtigt.
                                          Beyond: Two Souls ist ganz großes Kino und sollte jeder PS3-Besitzer gespielt haben! :)
                                          Meine Filme-Sammlung


                                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Ich habe vorgestern die ersten kurzen Episoden gespielt und bin noch etwas unschlüssig, die Steuerung finde ich etwas gewöhnungsbedürftig und durch die kleinen Abschnitte auf 3 Zeitebenen, wirkt alles noch sehr fragmentartig. Das hat aber auch was positives, so erscheint das Spiel zumindest anfangs sehr interessant, auch wenn sich eine schon relativ oft erzählte Geschichte dahinter zu verbergen scheint. Mir fällt nur auf, dass man b2s vielleicht doch schon früher hätte spielen sollen, da die Grafik etwas überholt ist, was bei einem Spiel, das als interaktiver Film angelegt ist, nicht ganz unwichtig ist. Andererseits Werd ich mich ganz sicher dran gewöhnen, sowas hatte für mich ja noch nie Priorität. Heute Abend geht's wahrscheinlich weiter.


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Ist das dein Spiel oder hast du es geliehen? Ich würde das auch gerne mal spielen, habe aber keine Lust es noch zu kaufen. :lol:



                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Ist das dein Spiel oder hast du es geliehen? Ich würde das auch gerne mal spielen, habe aber keine Lust es noch zu kaufen. :lol:
                                                Geliehen. Wenn's vom Kumpel (Mario) gewesen wäre, wär das kein Problem gewesen, ist aber von seiner Schwester.
                                                Vielleicht hat Flo das noch liegen.


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  B2S ist eigentlich ideal für mich von seinem episodenhaften Aufbau. Wenn man richtig Bock hat, spielt man ein paar Stunden, aber man kommt auch mit 2-3 Episoden in einer knappen Stunde weiter. Darauf wird es wahrscheinlich öfter Mal hinauslaufen.

                                                  (click to show/hide)
                                                  Es wird nach und nach besser.
                                                  « Letzte Änderung: 01. April 2018, 21:25:06 von Max_Cherry »


                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                                    "Beyond Two Souls" fickt mich gerade so richtig. Hatte bis vorhin noch nicht so den emotionalen Zugang zum Spiel gefunden, aber die Episode mit den Obdachlosen ist harter Stoff.
                                                     
                                                    (click to show/hide)

                                                    Starkes Spiel. Es braucht etwas Zeit, aber spätestens jetzt bin ich voll dabei.