Quantic Dream's "Beyond: Two Souls" (PS3)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Auch die
    (click to show/hide)
    ist spitzenklasse. Großes Kino.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Am Ende von Beyond Two Souls ist es ein bisschen mit den Machern durchgegangen... ist okay, aber doch etwas überladen.

      (click to show/hide)
      Das endgültige Ende mit dem Ausblick auf eine mögliche Fortsetzung fand ich so mittel, hier braucht es keinen zweiten Teil. Die Handlung ist so wie sie ist rund und abgeschlossen.

      Natürlich bleibt es trotzdem ein sehr gutes Spiel. Die letzte Episode war halt keine von den besten, kann ich aber mit leben.


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Das endgültige Ende mit dem Ausblick auf eine mögliche Fortsetzung fand ich so mittel...

        Es gibt 26 Enden :D Es liegt also beim Spieler, ob das Ende in sich geschlossen, konsequent oder eher offen ist.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Das endgültige Ende mit dem Ausblick auf eine mögliche Fortsetzung fand ich so mittel...

          Es gibt 26 Enden :D Es liegt also beim Spieler, ob das Ende in sich geschlossen, konsequent oder eher offen ist.
          was ich nicht ganz verstehe, aber kann sein, dass es bei anderen Enden noch mehr Entscheidungsmöglichkeiten gibt. Aber stimmt, bei mir wird eine Rolle spielen, dass ich
          (click to show/hide)

          Dann bin ich ja beruhigt, dass es die Szene in der Zukunft nicht bei allen Enden gibt. Eine Fortführung der Story fänd ich höchst unpassend.
          « Letzte Änderung: 10. April 2018, 21:51:26 von Max_Cherry »



          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Hier hatte Flo mal ein Video mit allen möglichen Enden verlinkt, vor viereinhalb Jahren :D
            Bin inzwischen durch. Ist doch noch recht gut geworden. Nicht so packend und intensiv wie Heavy Rain, aber gut.

            Die unterschiedlichen Settings waren etwas unausgewogen, find ich. Mal Survival Horror, dann bisschen Drama, dann Action, dann derbes Sci-Fi. Man könnte natürlich auch sagen, dass das total abwechslungsreich und super ist, aber... naja.

            Mein Ende war relativ versöhnich. Relativ unspektakulär. Hätte mich vllt mal was trauen sollen.

            Es gibt übrigens 24 Enden. Wer sie alle mal ansehen will, bitteschön :D

            Dann kann eigentlich gar nichts schief gehen! :)
            Doch, das kann es. Und zwar wenn David Cage am Ende so abdriftet wie in "Fahrenheit", aber das hoffe ich einfach mal nicht :)
            Tja...
            Ich fand das Spiel damals ganz gut, hab aber keinen blassen Schimmer mehr, welches Ende ich hatte...


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              ich hab's wie vieles noch nicht mal durchgezockt.
              Muss ich irgendwann mal wieder angehen.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Das Enden-Video hab ich schon gefunden, aber die über 50 Minuten muss ich jetzt auch nicht unbedingt sehen. Ich hatte mein Ende und es hatte gute und weniger gute Elemente.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Gerade beendet und muss sagen, WOW! Tolles Spiel, gefiel mir besser als Heavy Rain, vllt. sogar etwas besser als
                  Until Dawn und Fahrenheit wobei Letzteres als Vater des Genres nicht vergleichbar ist. Willem „Dafuq“ perfekt „geschauspielert“, toll das sowas heutzutage möglich ist. Das Spiel beinhaltet ein Leben, dementsprechend abwechslungsreich sind Handlung und Kulissen, toll! Was bin ich froh, dass es das Spiel noch als Remake auf die PS4 geschafft hatte, wollte zwar aber bin nicht sicher, ob ich es mir wirklich sonst noch geholt hätte, ein MUST HAVE der Videospielbranche!
                   :9.5:
                  Das endgültige Ende mit dem Ausblick auf eine mögliche Fortsetzung fand ich so mittel...

                  Es gibt 26 Enden :D Es liegt also beim Spieler, ob das Ende in sich geschlossen, konsequent oder eher offen ist.
                  was ich nicht ganz verstehe, aber kann sein, dass es bei anderen Enden noch mehr Entscheidungsmöglichkeiten gibt. Aber stimmt, bei mir wird eine Rolle spielen, dass ich
                  (click to show/hide)

                  Dann bin ich ja beruhigt, dass es die Szene in der Zukunft nicht bei allen Enden gibt. Eine Fortführung der Story fänd ich höchst unpassend.

                  WTF, wie schafft man es so zu enden?

                  Also ich hab’s ganz gut erwischt.
                  (click to show/hide)

                  Und wie immer bei solchen Spielen zocke ich es nicht nocheinmal durch. Ich habe so entschieden wie wenn ich in der Situation wäre. Dementsprechend ist das auch mein Weg. Die Anderen kuck ich mir auf YT an, das muss reichen.



                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ich werde es auch nicht nochmal spielen.

                    Meine absoluten Favoriten waren die Episoden mit Stan und den anderen und die bei den Navajo, danach die ab dem Schneeszenario.

                    Mein Ende kam zu Stande, weil
                    (click to show/hide)
                    « Letzte Änderung: 13. Mai 2018, 21:22:36 von Max_Cherry »


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Ja den Zukunftsblick hätte ich auch, Fortsetzung kann gerne kommen.



                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ja den Zukunftsblick hätte ich auch, Fortsetzung kann gerne kommen.
                        Sehe ich komplett anders. Das Spiel war absolut rund, so wie es war. Meinetwegen gerne nochmal was in der Welt von B2S, aber bitte nicht mit den gleichen Figuren.


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Ja den Zukunftsblick hätte ich auch, Fortsetzung kann gerne kommen.

                          Wir definitiv nicht kommen. David Cage hat immer betont, dass er keine Fortsetzungen zu seinen Spielen machen werde. Und bisher hat er sich seit seinem Erstling von 1999 dran gehalten.


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash

                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              bin nun auch nach Jahren durch.

                              Leider konnte es mich nicht ganz so faszinieren.

                              Ich mochte diese Militärmission in Afrika überhaupt nicht und die sture
                              hakelige Kamera/Steuerung hat mich dort echt genervt.

                              Ich hatte auch das Terminator-Ende.

                              Würde vielleicht eine :8: geben

                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul