Datentransfer PS3 alt zu neu

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Das ist in etwas so, wenn man einem Hobbyschützen die Knarre wegnimmt  :lol:

    Ich muß aber vorher unbedingt Daten löschen. Über 200 GB werden bestimmt 3 Tage dauern bei der Sicherung, was man so alles liest im Netz

    definitiv VORHER aufräumen :-)

    Sonst nimmste ja allen Müll mit rüber.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Hast du mal ne ungefähre Hausnummer wielange es bei dir und bei welcher Datenmenge gedauert hat ?
      Also ob ich das Abends mal schnell machen kann oder dafür eher ein WE einplane...


      Und ich muß nochmal doof fragen:

      - Die Datensicherung selbst starte ich dann von der alten PS3 ??
      - Muß ich bei der alten mit meinem Hauptaccount eingeloggt sein ?
      - Brauch ich auch die Passwörter aller Accounts oder werden die mit übertragen ?
      - Muß ich vor allen Tätigkeiten auf der neuen PS3 einen Account erstellen (meinen Haupten ??)


      Ich hab das hier gefunden aber das hilft nicht wirklich:
      http://de.playstation.com/ps3/support/network/detail/item251517/Verwendung-des-Datentransfer-Dienstprogramms/
      « Letzte Änderung: 26. März 2012, 13:32:36 von Necronomicon »


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        mach Dich net verrückt, der Assistent sagt Dir genau was Du machen musst. Brauchst auch keinen neuen Account.

        Dauert aber schon recht lange, gerade bei der Datenmenge würde ich mal ein paar Stunden einplanen. Machs wenn Du Ruhe und Zeit dazu hast.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Also für mich ist das irgendwie alles nicht zu verstehen, ich seh da überall Probleme  ;)

          Wenn du mal Lust und Zeit hast, könntest du mir da eine kurze Schritt für Schritt Anleitung machen ?

          Überall steht, man soll vorher BEIDE Systeme deaktivieren ?
          Das neue ist doch dann noch nicht aktiv oder versteh ich da was komplett falsch ?


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            mach einfach beide PS3 an, verbinde alles und starte den Assistenten. Dann Schritt für Schritt das machen was aufm dem Schirm steht. Ehrlich es ist kein Hexenwerk.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              mach einfach beide PS3 an, verbinde alles und starte den Assistenten. Dann Schritt für Schritt das machen was aufm dem Schirm steht. Ehrlich es ist kein Hexenwerk.

              Kann ich so unterschreiben! Hatte auch mehr Panik davor, aber war wirklich easy mit der Bildschirm-Hilfe. :)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Ok, ich habs gestern einfach mal gestartet... so zum Test :)

                Da kommt ja dann gleich die Meldung, wenn man PSN Inhalte mitkopieren will, muß man den Account deaktivieren. Da kann man sich dann aber einen seiner Accounts raussuchen !? Muß ich alle deaktivieren oder nur den Haupten ?

                Und nochmal meine Frage: Brauch ich von allen Accounts die Passwörter ?


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  natürlich brauchst du von allen Accounts die Passwörter, glaube zumindest nicht dass die mit rüberkopiert werden.

                  Zum Deaktivieren: das betrifft doch das System und nicht den Account oder irre ich mich jetzt. Is schon so lange her.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Zum Deaktivieren: das betrifft doch das System und nicht den Account oder irre ich mich jetzt. Is schon so lange her.


                    Ja, genau die Frage stell ich mir laufend. Ich denke aber auch das System...

                    Der Account darf praktisch nur auf 1 System laufen und wenn man ihn auf die neue kopiert muß das alte System deaktiviert sein

                    Toll, ich hab natürlich keine PWs mehr, das ist ja schon ewig her seit ich die vergeben hab  :|
                    « Letzte Änderung: 27. März 2012, 09:21:48 von Necronomicon »


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Toll, ich hab natürlich keine PWs mehr, das ist ja schon ewig her seit ich die vergeben hab  :|

                      Dito. Das ist Mist. Warum werden die nicht mitrüberkopiert? Wäre echt doof. Ich kenn die auch alle nimmer....


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Und ich kenn auch die Sicherheitsfragen nicht mehr  :|

                        Oh Mann, da werden einige Spiele und AddOns verloren gehen aber was soll man machen.

                        Dann wollt ich gestern mal aufräumen.
                        Ich hab von ~ 296 GB noch 66 GB frei.
                        Löschen kann ich kaum was, da ich alle Spielstände noch irgendwann irgendwie nutzen werde.


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Ich hab von ~ 296 GB noch 66 GB frei.
                          Löschen kann ich kaum was, da ich alle Spielstände noch irgendwann irgendwie nutzen werde.

                          Das können doch nicht alles Speicherstände sein?  :shock:
                          Da sind doch auch die ganzen SpielDaten sprich die Installationen mit drauf.
                          Die kannst du problemlos löschen.
                          Solltest du doch jemals wieder das Spiel einlegen werden die wieder installiert.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Das MÜSSEN Spieldaten sein, so isses bei mir ja auch! Wenn ich die alle wegnehm (wieviele zockt man da aktuell noch) würde mir sogar ne 30 GB Festplatte reichen :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Ich lösche meine Spieldaten auch nie. Sollte ich vielleicht mal machen. Aktuell hab ich auch nur noch 800 MB von 250 GB frei :lol:


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Das sind zu 70 % NUR Speicherstände !
                                Ich hab gestern mal alles durchgescrollt, Spieldaten sind zwar ne ganze Menge drauf aber alles nicht übermäßig groß.
                                Die werd ich dann aber auchmal löschen...

                                Wenn ich hingegen durch meine Speicherstände scrolle, dann dauert es gut über 1 Minute bis ich von oben nach unten durch bin (gedrückt gehalten). Das sind unzählige Daten, wie ich feststellen mußte. Auch nen Haufen Autosaves aus zig Spielen.

                                Ich hab 5 Videos drauf und 8 Bilder. Musik gar nix.

                                Sollte man vorher auch Vidzone, Home und den ganzen Kram löschen ?
                                « Letzte Änderung: 27. März 2012, 13:46:12 von Necronomicon »


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  aber Speicherstände verbauchen doch kaum Platz. Die ganzen Installationen sind doch GB.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Ich hab gestern alleine 22 Skyrim Spielstände gefunden mit zig Autosaves dabei. Größe je 12 - 18 MB.
                                    FF 13-2 10 Saves a ~ 15 MB

                                    Und da gabs noch einige. Ich hab Unmengen an GoW3 Saves !? Ich hab keine Ahnung warum, das sind bestimmt 50 Stk.  :confused:

                                    Aber ich werd mal alle Spieldaten löschen, die ich nicht mehr brauch.

                                    Und was mir noch einfällt: Ich hab nen Haufen Demos und PSN Spielchen drauf, das ist ja auch nicht unerheblich  ;)
                                    Demos fliegen dann auch alle runter.


                                    So, eben war ich im MM... das hätt ich mir sparen können  :roll:

                                    Die haben nur die 160 GB Version für 249,-
                                    Dann die 320 GB nur als Bundle für um die 300,-

                                    Die 320 GB einzeln gibts nicht mehr meinte er. Da hab ich ja echt mal lachen müssen.  :lol:

                                    MM verkommt immer mehr zum Deppenladen
                                    « Letzte Änderung: 27. März 2012, 15:48:19 von Necronomicon »


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Gestern aufgeräumt und einige Spieldaten gelöscht, sowie Demos.

                                      Nun hab ich satte 140 GB frei und ich denke mal, da wird das kopieren in einer überschaubaren Zeit erfolgen. Hoffe ich zumindest.

                                      Dann werd ich mal bei Amazon bestellen und hoffen ich bekomm eine Konsole, die bei noch keinem im Besitz war.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Alleinunterhalter, die Dritte  :lol:


                                        Die 360 GB PS3 ist heute von 243,95 auf 219,97 gesunken.
                                        Die 160 GB kostet 226,-

                                        Muß man nicht verstehen aber ich hab sie soeben geklickt  :)
                                        « Letzte Änderung: 29. März 2012, 13:18:28 von Necronomicon »


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Guter Preis!
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Seh ich auch so  :)
                                            Warten zahlt sich doch manchmal aus.

                                            Aber warum die jetzt günstiger als die 160 GB ist... nuja


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Aber warum die jetzt günstiger als die 160 GB ist... nuja

                                              Scheiss drauf! Freu dich einfach über das Schnäppchen :D

                                              Berichte dann mal, ob du wirklich die ganzen Passwörter der Accounts brauchst beim Rüberkopieren, büdde.
                                              « Letzte Änderung: 29. März 2012, 13:51:07 von skfreak »


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Mach ich  :)

                                                Aber scheint echt so zu sein, liest man überall. Und ich überleg jetzt schon, was ich vorher alles lösche.

                                                Ich hätte ja noch gewartet aber gestern nach 1 Stunde hat mir dermaßen der Kopf und die Ohren gedröhnt, das ist nicht mehr zum aushalten.

                                                Gestern hab ich mal die 4 Stufen des Lüfters live erlebt  :lol:
                                                Ich mach sie an und bin am telefonieren. PS3 steht im XMB und nach nichtmal 1 Minuten startet Stufe 2. Keine 2 Minuten später schaltet sie auf Stufe 3. Auch das wäre noch einigermaßen erträglich. nach weiteren 5 Minuten startet dann Stufe 4. Vergleichbar mit einem frisierten Fön. Kumpel am Telefon hat sogar gemeint, was bei mir da grad für ein aggregat angeht im Hintergrund  :| Meine schöööne FAT Lady  :bawling: :bawling:

                                                Ich denk aber ich behalt sie, die geb ich nimmer her  :lol:


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                                  Top Preis :thumb:

                                                  Meine Fat hab ich auch noch zuhause im Schrank, es ist ja nur das Laufwerk kaputt! Lüftung alles andere noch vollkommen i.O.


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Hatte ich gar nicht mitbekommen, daß dein LW hinüber ist.
                                                    Das kannste ohne Probleme tauschen falls du das mal vorhast  :)

                                                    Hast du auch das K-Model der Slim ?


                                                    - Muß ich die Slim vorher updaten ??
                                                    Um das zu tun muß aber doch vorher ein Benutzer erstellt werden oder wie ?

                                                    - Muß ich auf der Slim vorher eine WLAN Verbindung einrichten ?
                                                    « Letzte Änderung: 29. März 2012, 14:45:07 von Necronomicon »