Misfits

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker


    Fünf junge Erwachsene werden wegen kleineren Vergehen zu Sozialarbeit verdonnert. Die fünf sehr unterschiedlichen Straftätern sind wegen unterschiedlichster Taten mit dem Gesetz in den Konflikt geraten. Kaum treten sie ihre Strafe an, geraten sie sich in die Haare. Doch plötzlich bricht ein sonderbarer Sturm aus und die Fünf und ihr Aufpasser werden vom Blitz getroffen. Sie überleben, aber der Sturm hat die Gruppe verändert. (Fast) Jeder von ihnen entwickelt eine übermenschliche Fähigkeit, die sie aber nicht bewusst kontrollieren können. Doch auch ihr Aufpasser hat sich verändert...

    "Misfits" erzählt die ungewöhnliche Geschichte von fünf absolut durchschnittlichen jungen Erwachsenen, die versuchen müssen, mit ihrer neu gewonnen Kraft zu leben. Das hört sich beinahe wie eine klischee- und kitschbeladenes Soap-Teenie-Serie, die im Fahrwasser von "Heroes" mit schwimmen will, an. Doch ist "Misfits" erfrischend anders. Neben ihren authentischen und durchaus realistischen Charakteren, reizt die Serie in Sachen Gewalt, vulgärer Sprache und nackter Haut das britische TV-Format voll aus.



    Da die erste Staffel nur 6 Folgen hat, wird die Haupthandlung stetig und konsequent voran getrieben. Die Geschichte von "Misfits" ist gut durchdacht, bleibt stetig spannend und interessant. Trotz der Frechheit der Serie, gibt es auch ruhige, nachdenkliche und teils sehr erschreckende Momente. Die Gratwanderung zwischen Humor, Comic, Tragik und Emotionen gelingt der Serie sehr gut.

    "Misfits" ist eine fantastische und mitreissende Serie, die durch ihre hippe Inszenierung, ihrer Handlung und vor allem durch ihre Charaktere überzeugen kann.

    Nach vier Folgen folgende Note: :9:


    Inzwischen gibt es von der ersten Staffel auch eine dt. DVD/BD. In Grossbritannien gibt es mittlerweile schon 3 Staffeln auf DVD/BD.

    Die Serie dürfte hier für den Einen oder Anderen sicher interessant sein ;).
    die kommt noch... irgendwann...


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Klingt gut, werde ich mir mal merken.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Habe ich schon einige Zeit auf dem Radar  :thumb:



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Da bleib ich auch mal wachsam!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Patrick schaust du die Brit Version, soll ja extremst freizügig sein für TV Verhältnisse. ?


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Klingt nicht uninteressant. Ich denke die erste Staffel teste ich mal an - mit 6 Folgen ist man da ja schnell durch.


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Patrick schaust du die Brit Version, soll ja extremst freizügig sein für TV Verhältnisse. ?

              Gibt's da auch noch 'ne andere Version??? :confused:

              Die erste Staffel war jedenfalls ENORM unterhaltsam.
              Mir ist aber völlig schleierhaft, wie man diese Serie mit Heroes vergleichen kann. Okay, alle haben Superkräfte, aber das war's auch schon. Hier ist ein völlig anderer Ansatz. Find den Vergleich schwachsinnig.

              Patrick schaust du die Brit Version, soll ja extremst freizügig sein für TV Verhältnisse. ?

              Sonderlich freizügig fand ich das alles jetzt nicht. Auch was Gewalt angeht, ist das hier alles doch eher zahm. Da kennt man aus dem TV WESENTLICH Schlimmeres. Trotzdem ist die Serie hervorragend.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Patrick schaust du die Brit Version, soll ja extremst freizügig sein für TV Verhältnisse. ?

                Gibt's da auch noch 'ne andere Version??? :confused:

                Ja, demnächst:

                Zitat von: Wikipedia
                On March 7, 2012, it was announced that, in a deal between Clerkenwell Films and Fake Empire, Josh Schwartz (Gossip Girl, The OC) has co-written an American pilot of Misfits with Howard Overman. Production is anticipated in 2012/early 2013.


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Also Staffel 2 ist schon um einiges schwächer als die Erste, aber immernoch gute Unterhaltung.


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Okay, ich dachte das obligatorische US REMAKE  wäre schon draußen.


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    ...und da in diesem Fall die Brit-Version direkt mit dt. Synchro hier aufschlägt werd ich diese auch anschauen und nicht auf die US Version warten, das wäre Blödsinn :)


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Ich denke, das US-Ramake wird denn mit irgendwelchen Modeltypen besetzt. Könnte mir aber auch vorstellen, dass die US-Version ein bisschen derber werden könnte, was Sex und Gewalt angeht.
                      « Letzte Änderung: 23. März 2012, 15:51:33 von Janno »


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Gestern Abend die ersten beiden Folgen geschaut - absolut geil, danke jetzt schon für den Tip!!

                      Allerdings ist es (bisher) nicht so explizit wie gedacht - das ist aber keine Kritik.

                      Nur schade, das bei der deutschen Synchro in 1-2 Fällen total danebengegriffen wurde.
                      Ganz stark fällt das bei Kelly auf....die hat im O-Ton sicher nen typischen Brit-Asi-Slang, in der dt. Fassung wird daraus ein Nuschel-Flodder-Gestammel, das an Amateurkram erinnert.


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Erste Staffel durch, schade das es nur 6 Folgen sind ... die Serie ist der absolute Hammer, ich liebe sie :)

                      Besonders die Charaktere/Darsteller regeln!!

                      Meine Faves sind ganz klar KELLY :D und Nathan..


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno
                        Meine Freunde auf die dritte Staffel hat auch einen Dämpfer bekommen,
                        (click to show/hide)
                        « Letzte Änderung: 27. März 2012, 13:59:17 von skfreak »


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Kannst das bitte spoilern?

                        Ich hab es *leider* auch schon im Netz lesen müssen, schade :(



                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          Erste Staffel durch, schade das es nur 6 Folgen sind ... die Serie ist der absolute Hammer, ich liebe sie :)

                          Besonders die Charaktere/Darsteller regeln!!

                          Meine Faves sind ganz klar KELLY :D und Nathan..

                           :thumb: :thumb:
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          So, bis auf die letzte Folge hab ich Season 2 jetzt auch durch.
                          Folge 6 war mal wieder ein "Nackenbrecher" und ein Highlight!

                          Bin richtig traurig, das ich nur noch eine Episode zu schauen habe...
                          ich hoffe, das die dritte Season auch bald erscheint.


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Heute gelesen, das in der vierten Staffel auch Antonia Thomas (Alisha) und Iwan Rheon (Simon) nicht mehr dabei sein werden ...  :bawling:


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            ich hoffe, das die dritte Season auch bald erscheint.

                            Ich denk mal, dieser Serie ergeht es in Deutschland so wie u.a. auch "Weeds" und "It's Always Sunny in Philadelphia". Soll heißen, hier kommt bestimmt nichts Neues mehr.


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Dann krieg ich das kalte Kotzen!!!!

                            Die Show gab es hierzulande ja zunächst nur bei Itunes als Download in dt. Sprache.
                            Können Sie ja so fortführen...


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              Dann krieg ich das kalte Kotzen!!!!

                              Die Show gab es hierzulande ja zunächst nur bei Itunes als Download in dt. Sprache.
                              Können Sie ja so fortführen...

                              An sich wäre es schon schön, aber ob die Qualität wirklich noch so stimmt, wenn der Serie nach und nach die Hauptcharaktere abspringen?
                              Bin da skeptisch.