Misfits

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies


    Fünf junge Erwachsene werden wegen kleineren Vergehen zu Sozialarbeit verdonnert. Die fünf sehr unterschiedlichen Straftätern sind wegen unterschiedlichster Taten mit dem Gesetz in den Konflikt geraten. Kaum treten sie ihre Strafe an, geraten sie sich in die Haare. Doch plötzlich bricht ein sonderbarer Sturm aus und die Fünf und ihr Aufpasser werden vom Blitz getroffen. Sie überleben, aber der Sturm hat die Gruppe verändert. (Fast) Jeder von ihnen entwickelt eine übermenschliche Fähigkeit, die sie aber nicht bewusst kontrollieren können. Doch auch ihr Aufpasser hat sich verändert...

    "Misfits" erzählt die ungewöhnliche Geschichte von fünf absolut durchschnittlichen jungen Erwachsenen, die versuchen müssen, mit ihrer neu gewonnen Kraft zu leben. Das hört sich beinahe wie eine klischee- und kitschbeladenes Soap-Teenie-Serie, die im Fahrwasser von "Heroes" mit schwimmen will, an. Doch ist "Misfits" erfrischend anders. Neben ihren authentischen und durchaus realistischen Charakteren, reizt die Serie in Sachen Gewalt, vulgärer Sprache und nackter Haut das britische TV-Format voll aus.



    Da die erste Staffel nur 6 Folgen hat, wird die Haupthandlung stetig und konsequent voran getrieben. Die Geschichte von "Misfits" ist gut durchdacht, bleibt stetig spannend und interessant. Trotz der Frechheit der Serie, gibt es auch ruhige, nachdenkliche und teils sehr erschreckende Momente. Die Gratwanderung zwischen Humor, Comic, Tragik und Emotionen gelingt der Serie sehr gut.

    "Misfits" ist eine fantastische und mitreissende Serie, die durch ihre hippe Inszenierung, ihrer Handlung und vor allem durch ihre Charaktere überzeugen kann.

    Nach vier Folgen folgende Note: :9:


    Inzwischen gibt es von der ersten Staffel auch eine dt. DVD/BD. In Grossbritannien gibt es mittlerweile schon 3 Staffeln auf DVD/BD.

    Die Serie dürfte hier für den Einen oder Anderen sicher interessant sein ;).
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Erste Staffel durch, schade das es nur 6 Folgen sind ... die Serie ist der absolute Hammer, ich liebe sie :)

      Besonders die Charaktere/Darsteller regeln!!

      Meine Faves sind ganz klar KELLY :D und Nathan..

       :thumb: :thumb:
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Und die vierte Staffel ist wieder verdammt cool. Rudy rockt so einiges. Aber auch die anderen neuen Charaktere fügen sich gut in das Geschehen ein.
        die kommt noch... irgendwann...