Misfits

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich muss mich da demnächst auch mal mit beschäftigen...

      Derzeit hab ich auf fast nichts Bock. Ich hoffe mal, dass ändert sich bald wieder.
      Die zweite Frasier-Staffel will auch geschaut werden.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Misfits 1.1+.12
        Ich habe gerade die ersten beiden Folgen der ersten Staffel gesehen und bin wirklich begeistert.
        Die Engländer zeigen, wie man mit wenig Geld richtig gut unterhält. Gute Darsteller und vorallem massig gute Ideen. Ok, die Grundsituation ist simple und nichts Besonderes, aber was daraus gemacht wird, gefällt. Die Geschichte entwickelt sich spannend, witzig und sogar ein bisschen tragisch. Zudem finde ich die recht günstige, aber enorm eigenständige Machart super. Bisher passt hier alles zusammen. Ich bin gesapannt wie es mit dem "Psycho" der Truppe weitergeht und auf die Beantwortung weiterer offener Fragen.
         :8:


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Folge 3 war auch super.
          Der Soundtrack zwischen minimalistischen Elektrosongs und atmosphärischem Score, ist ebenfalls klasse!
          Gefällt mir richtig gut bisher, nur die dt. Stimme von Kelly ist schon arg übertrieben.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            So, Staffel 1 ist durch.

            Misfits rockt einfach!!!
            Die 6 Folgen wirken im Grunde, wie ein langer Film und trotzdem hat jede Episode ihre eigenen kleinen Highlights.
            Diese Masse an frischen und gut geklauten Ideen hat mich schwer beeindruckt. Es würde mich schwer wundern, wenn das nicht auch was für einige andere von uns wäre. Zugegeben, eine Folge habe ich gebraucht um mit den Figuren warm zu werden und mich mitreissen zu lassen, aber ab dann war die Begeisterung da. Misfits ist originell, spannend, witzig, gut besetzt, für die gegebenen Mittel optisch ansprechend gefilmt und das beste ist, dass man beim Schauen tatsächlich das Gefühl hat, mal etwas frisches, ja in der From sogar neues zu sehen. Im Gegensatz zu vielen US-Serien, verkneift sich die englische Produktion große, moralische Untertöne und übertriebene Gefühlsduselei, ganz im Gegenteil, die Figuren sind zwar schon ein bisschen limitiert und auf einen bestimmten Typen festgelegt, aber die Situationen werden bodenständig und (wie absurd es auch ist) halbwegs glaubhaft erzählt. Die Serie punktet zudem mit einem genialen Soundtrack (überwiegend elektronisch).
            Also Marco, Akos, Gunther, evtl. auch Markus und Matze (da bin ich mir aber nicht sicher, ist generell nicht ganz einfach abzuschätzen), ziehts euch rein. Für den ein oder anderen, wird es sich richtig lohnen.
             :8.5:
            « Letzte Änderung: 03. Januar 2013, 22:10:35 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Morgen startet hierzulande übrigens die dritte Staffel.

              Wuss, auf deutsch?? Das wär ja genialst :)

              Japp, auf deutsch.
              Heute kamen drei Folgen, morgen kommen frei Folgen und übermorgen die letzten zwei. Allerdings PayTV.

              Klasse! Die zweite Staffel krieg ich in den nächsten paar Tagen auch durch und kann direkt weitermachen... ausgezeichnet!


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Zitat von: Stephan Mertens
                Misfits 2.1 - 2.3
                Fängt gut an, schwächelt aber gerade leider ein bisschen. Der "Heroes-Vergleich" drängt sich inhaltlich auf. Die Geschichte wir etwas holperiger erzählt und Folge 3 wirkt tatsächlich zu überladen mit den zahlreichen Neuigkeiten in kurzer Zeit. Klingt alles schlechter als es soll, aber im Vergleich zu den ersten 6 Folgen, ist Staffel 2 für mich bisher klar schwächer, aber immer noch gute Unterhaltung.
                 :7:

                Bei der Hälfte der Folgen führt übrigens Tom Green Regie, weiß jemand, ob das DER Tom Green ist?


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies


                  Den meinte ich, britischer Comedian, war mal mit Drew Berrymore zusammen.
                  Ist er aber nicht (habs gerade gegoogelt)