Zukunft ohne Menschen (Life After People)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak


    Zukunft ohne Menschen ist eine Doku-Serie, in der Wissenschaftler über eine Erde ohne Menschen spekulieren.
    Also,  Ausgangspunkt ist: Die Menschen verschwinden von heute auf morgen - was passiert mit unserer Welt?

    Die Serie lief hierzulande auf n-TV. Gesichtet wurde die deutsche BD. Mittlerweile gibt es auch eine zweite Staffel.

    Insgesamt eine wirklich sehenswerte Serie über eine apokalyptische Welt. Das eine oder andere fehlt mir aber - zum Beispiel: Was passiert mit den AKW's und den Brennstäben?

    Dennoch interessant, wie viele Beispiele es gibt, die Sie aufgreifen. Also verlassene Orte und Städte u.s.w.

    Wer auf Doku-TV und einen Blick in die Apokalypse steht sollte zugreifen!


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ah cool! Da hab ich im TV paarmal reingeschaltet - das is echt sehr interessant, und cool gemacht!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        kommt auch regelmäßig im TV
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Hab ich auch schon mal auf n-tv gesehen. Sehr inetressant!


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Also, diese Dokuserie ist ja mal totaler Humbug.
          Ne Folge zwischendurch kann man sich mal anschauen, aber das ist alles andere als ne gute Doku, eher sehr plakativ. Ständig nur einstürzende Gebäude, das verfallene Vegas...aber auf die richtigen Problematiken, wie eben die AKWs etc. wird garnicht wirklich eingegangen.

          Wie gesagt, sehr plakativ, eher in die Richtung "lockeres Doku-Tainment" einzuordnen und leider auch quasi von Folge zu Folge immer das Gleiche...


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Also, diese Dokuserie ist ja mal totaler Humbug.
            Ne Folge zwischendurch kann man sich mal anschauen, aber das ist alles andere als ne gute Doku, eher sehr plakativ. Ständig nur einstürzende Gebäude, das verfallene Vegas...aber auf die richtigen Problematiken, wie eben die AKWs etc. wird garnicht wirklich eingegangen.

            Wie gesagt, sehr plakativ, eher in die Richtung "lockeres Doku-Tainment" einzuordnen und leider auch quasi von Folge zu Folge immer das Gleiche...

            sehe ich ganz genauso. Als das noch neu war bin ich ein paar Mal beim zappen drauf hängen geblieben, das hat sich dann aber recht schnell ausgelutscht.