Rick Future

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies


    Durch das Grusel-Hörspiele-Board bin ich auf diese echt famose Hörspiel-Serie gekommen, die mich schon nach 4 Folgen echt in Ihren Bann gezogen hat.

    Ich zitiere einfach mal aus dem Posting dort von Sven Matthis:
    Rick Future ist eine kostenlose Hörspielserie in enger Zusammenarbeit mit Hoerspielprojekt.de und erscheint seit 2008.
    [... ]
    Man könnte Rick Future als "klassische" SciFi-Serie bezeichnen, es gibt jede Menge Weltraumaction und spannende Abenteuer zu hören!
    Geistige Vorväter waren dabei Produktionen wie Flash Gordon, Buck Rogers, Captain Future oder Jan Tenner.
    Das exklusive Titellied der ersten Staffel komponierte zum Beispiel Christian Bruhn, der ebenfalls die Titelmelodie Captain Futures und zahlreiche andere unvergessliche Melodien komponierte.


    Mittlerweile gibt es schon 16 Folgen und 4 Sonderfolgen.

    Auf der offiziellen Webseite könnt Ihr alle Folgen kostenlos runterladen :arrow: http://www.rick-future.de/

    Facebook :arrow: http://www.facebook.com/rickfuture
    Twitter :arrow: https://twitter.com/#!/Rickiversum

    Für den einen oder anderen hier ist es sicher was. Ich finde das ein geniales Projekt und bin echt begeistert. Aktuell werden die Folgen der ersten Staffel auch nach und nach nochmal neu aufgenommen, mit erweiterten Effekten und Musik.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Hmmm Folge 0 und die erste fand ich jetzt ziemlich wirr und unübersichtlich.
      Technisch ok, aber so wirklich geschnallt hab ich die Handlung nicht.
      Ich war aber auch recht müde.

      Also Folge 0 ist doch nur die Vorgeschichte. Und Folge 1 solltest du schon schnallen, weil Folge 2 nahtlos daran ansetzt :D


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        In der Vorgeschichte ist sau viel passiert.
        Da bin ich nicht mitgekommen.

        Ist nicht so wild. Das ist doch nur das 9minütige Prequel was erklärt wo was spielt. Richtig los geht es ab Folge 1. Also nach vier Folgen finde ich die Serie immer noch sehr gut. Auch die Charaktere wachsen mir immer mehr an's Herz ;)


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Sascha - auf der Website kann man die zweite Folge nicht herunterladen - da steht, das die neu aufgelegte Version demnächst kommt - kriegt man die woanders her?

          Das Problem hatte ich auch :D :arrow: http://www.hoerspielprojekt.de/?page_id=2&did=53


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Hab grad die dritte Staffel zu Ende gehört - ELVIS & CHRISTUS!!! Folge 17 ging mir ja echt schon an die Nieren - aber das Ende von 18 war hammerfucking hart :!:
            Für mich mit die beste Hörspiel-Serie die es zur Zeit gibt. Schade, das Sie hier nur so wenig Anklang findet: Rick Future ist SciFi at it's best :!:


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ja, aber nicht alle. Ich muss die Serie unbedingt mal wieder hören :D Rick Future rockt!