Rick Future

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak


    Durch das Grusel-Hörspiele-Board bin ich auf diese echt famose Hörspiel-Serie gekommen, die mich schon nach 4 Folgen echt in Ihren Bann gezogen hat.

    Ich zitiere einfach mal aus dem Posting dort von Sven Matthis:
    Rick Future ist eine kostenlose Hörspielserie in enger Zusammenarbeit mit Hoerspielprojekt.de und erscheint seit 2008.
    [... ]
    Man könnte Rick Future als "klassische" SciFi-Serie bezeichnen, es gibt jede Menge Weltraumaction und spannende Abenteuer zu hören!
    Geistige Vorväter waren dabei Produktionen wie Flash Gordon, Buck Rogers, Captain Future oder Jan Tenner.
    Das exklusive Titellied der ersten Staffel komponierte zum Beispiel Christian Bruhn, der ebenfalls die Titelmelodie Captain Futures und zahlreiche andere unvergessliche Melodien komponierte.


    Mittlerweile gibt es schon 16 Folgen und 4 Sonderfolgen.

    Auf der offiziellen Webseite könnt Ihr alle Folgen kostenlos runterladen :arrow: http://www.rick-future.de/

    Facebook :arrow: http://www.facebook.com/rickfuture
    Twitter :arrow: https://twitter.com/#!/Rickiversum

    Für den einen oder anderen hier ist es sicher was. Ich finde das ein geniales Projekt und bin echt begeistert. Aktuell werden die Folgen der ersten Staffel auch nach und nach nochmal neu aufgenommen, mit erweiterten Effekten und Musik.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Den Titel hab ich schon mal irgendwo aufgegriffen.
      Super Sache, die Reihe teste ich mal an.

      Danke.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Werd ich auch mal reinhören, danke für den Tip :)


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Hmmm Folge 0 und die erste fand ich jetzt ziemlich wirr und unübersichtlich.
        Technisch ok, aber so wirklich geschnallt hab ich die Handlung nicht.
        Ich war aber auch recht müde.


        Online skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Hmmm Folge 0 und die erste fand ich jetzt ziemlich wirr und unübersichtlich.
          Technisch ok, aber so wirklich geschnallt hab ich die Handlung nicht.
          Ich war aber auch recht müde.

          Also Folge 0 ist doch nur die Vorgeschichte. Und Folge 1 solltest du schon schnallen, weil Folge 2 nahtlos daran ansetzt :D


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            In der Vorgeschichte ist sau viel passiert.
            Da bin ich nicht mitgekommen.


            Online skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              In der Vorgeschichte ist sau viel passiert.
              Da bin ich nicht mitgekommen.

              Ist nicht so wild. Das ist doch nur das 9minütige Prequel was erklärt wo was spielt. Richtig los geht es ab Folge 1. Also nach vier Folgen finde ich die Serie immer noch sehr gut. Auch die Charaktere wachsen mir immer mehr an's Herz ;)


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Sascha - auf der Website kann man die zweite Folge nicht herunterladen - da steht, das die neu aufgelegte Version demnächst kommt - kriegt man die woanders her?


              Online skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Sascha - auf der Website kann man die zweite Folge nicht herunterladen - da steht, das die neu aufgelegte Version demnächst kommt - kriegt man die woanders her?

                Das Problem hatte ich auch :D :arrow: http://www.hoerspielprojekt.de/?page_id=2&did=53



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Die SE der zweiten Folge steht seit Donnerstag zum Download bereit.

                  Ich hör gerade die "alte", unbearbeitete Fassung von Folge 2.
                  Da liegen technisch schon Welten zwischen, ist aber trotzdem gut.


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Man man, ich komm zu nix.
                  Da wollte ich auch mal reinhören.

                  Ich hoffe ich komme mal dazu, wenn ich jetzt demnächst ein paar Tage frei hab.

                  Dann aber wohl direkt die "Neuaufnahmen".


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Man man, ich komm zu nix.
                    Da wollte ich auch mal reinhören.

                    Ich hoffe ich komme mal dazu, wenn ich jetzt demnächst ein paar Tage frei hab.

                    Dann aber wohl direkt die "Neuaufnahmen".
                    Auf jeden Fall, neue Musik, bessere Effekte und wenn ich es richtig raushöre auch eine neue Erzähler-Stimme


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Die SE der zweiten Folge steht seit Donnerstag zum Download bereit.

                      Ich hör gerade die "alte", unbearbeitete Fassung von Folge 2.
                      Da liegen technisch schon Welten zwischen, ist aber trotzdem gut.

                      Alter Schwede, die haben in der SE ja echt ne Menge geändert und somit auch verbessert, möglicherweise komplett neu aufgenommen.


                      Aber:


                      Ich hätte es ja nicht gedacht, aber die unbearbeiteten Teile 3 und 4 (Doppelfolge) haben mir von der Geschichte her, bisher am besten gefallen, obwohl Teil 2 auch schon ziemlich gut war. Ich denke, da bleibe ich mal dran. Wie gesagt, rein technisch muss man bei den nicht überarbeiteten Folgen Abstriche machen, aber umso cooler wirds, wenn die jetzt nach und nach die ganz Serie aufpolieren.
                      « Letzte Änderung: 14. Mai 2012, 20:30:21 von Max_Cherry »


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Morgen hör ich mir die erste Folge man an :)


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Morgen hör ich mir die erste Folge man an :)

                        Wenn du vorher noch Bock auf Informations-Overkill hast, hör dir noch Folge 0 an.
                        Sind knapp 20 Minuten Vorgeschichte.


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Du fandest die "Folge Null" ja eher wirr ... kann man die theoretisch auch weglassen?


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Du fandest die "Folge Null" ja eher wirr ... kann man die theoretisch auch weglassen?
                          Ja, kann man.
                          Selbst Folge 1 hab ich nie so wirklich komplett mitbekommen.
                          So richtig gezündet hat es erst bei der zweiten.


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Ich glaub dann lass ich die auch erstmal weg und fang direkt mit Folge 1 an. Danke.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Und es geht gut weiter.
                            Teil 5 ist ebenfalls bislang unterhaltsam.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Mittlerweile habe ich die ersten 7 Folgen der ersten Staffel durch.
                              War echt ein guter Tipp, Sascha. Nette Geschichten und sympathische Figuren.
                              Für eine unkommerzielle Hörspielserie, geht die Technik auf jeden Fall in Ordnung.
                              Nach ein paar Folgen wird es sogar etwas besser. Die beiden überarbeiteten SEs machen Bock auf weitere Aufpolierungsarbeiten.

                              Ich fange gerade parallel den 8. Teil an. Hey, ab hier scheinen Aufnahmequalität, Musik, Regie noch deutlich hochwertiger zu werden. Schöne Sache!
                              « Letzte Änderung: 19. Mai 2012, 03:02:07 von Max_Cherry »


                              Online skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Hab grad die dritte Staffel zu Ende gehört - ELVIS & CHRISTUS!!! Folge 17 ging mir ja echt schon an die Nieren - aber das Ende von 18 war hammerfucking hart :!:
                                Für mich mit die beste Hörspiel-Serie die es zur Zeit gibt. Schade, das Sie hier nur so wenig Anklang findet: Rick Future ist SciFi at it's best :!:


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Hab grad die dritte Staffel zu Ende gehört - ELVIS & CHRISTUS!!! Folge 17 ging mir ja echt schon an die Nieren - aber das Ende von 18 war hammerfucking hart :!:
                                  Für mich mit die beste Hörspiel-Serie die es zur Zeit gibt. Schade, das Sie hier nur so wenig Anklang findet: Rick Future ist SciFi at it's best :!:

                                  Ich hatte die ersten Folgen mal runtergeladen, aber noch nicht gehört... wird aber irgendwann mal nachgeholt.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Seit gestern hab ich nochmal von vorne angefangen.
                                    Die neuen, überarbeiteten Versionen sind technisch nochmal besser.
                                    Die ersten 3 Folgen rocken schon mal und greifen mittlerweile sehr gut ineinander.
                                    Ich hab wieder Bock drauf und die vierte höre ich heute auf jeden Fall noch.

                                    Die Serie kann man wirklich jedem (Sci-fi) Hörspielfreund empfehlen.

                                    Das Ganze gibt es for free:
                                    http://www.rick-future.de/hoerspiele/
                                    « Letzte Änderung: 06. Februar 2017, 21:38:43 von Max_Cherry »


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Ich bin mittlerweile bis Folge Nr. 10 gekommen.
                                      Besonders der Zweiteiler 9 und 10 war mal richtig dick inkl. kleiner Weltraumschlacht.

                                      @Sacha: Hast Du die überarbeiteten Versionen schon gehört, ich hab gehört diese beiden Folgen sind komplett anders.


                                      Klasse Kino für die Ohren, Sci-Fi Fans können hier eigentlich nicht weghören. *Wink_mit_dem_Zaunpfahl*