Roger Corman

Gast · 43 · 15339

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Zitat
Roger Corman (* 5. April 1926 in Detroit, Michigan) ist ein einflussreicher US-amerikanischer unabhängiger Filmproduzent und Regisseur
wikipedia.de



 :arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Roger_Corman



Crash_Kid_One

  • Gast
Nach der wirklich tollen und absolut empfehlenswerten Corman-Doku muss ich mich mit dem "Meister" mehr beschäftigen.

Vor ein paar Tagen habe ich "A Bucket of Blood" mit dem großartigen Dick Miller angeschaut :)
Klasse Film, sehr limitiert in Locations, Darstellern und auch Dialogen, aber einfach unterhaltsamer Nonsens!

Roger Corman hat über 400 Filme produziert - da wäre doch mal eine MONSTERBOX vom Feinsten fällig :lol:

Da es aber keine wirklich guten Collections gibt und ich es auch nicht einsehe, pro Trasher ca. 6-10 Euro auszugeben, hab ich mir jetzt erstmal eine günstige Box geklickt.

Die Reviews schimpfen auf die Bildqualität und auf "Public Domain Schrott", aber das man keine HD-Abtastung erwarten darf sollte eigentlich jedem klar sein. Ich kenne die Bildqualis der berühmt-berüchtigten "50 Movie Packs" (und sicher einige andere hier auch^^). In dieser Box war auch "A Bucket of Blood" enthalten - und ganz ehrlich - auf einem kleineren LCD-TV (bis max. 32 Zoll) kann man die Filme wirklich schauen.

Die Box kostet mich rund 12 € mit Versandkosten aus Großbritannien:



Link: http://www.amazon.co.uk/Roger-Corman-King-Drive-Ins-Import/dp/B004LAIU8E/ref=pd_sim_d_h__1

Es gibt die Box auch z. B. bei CD-Wow, allerdings dort für 18,99 €


Die Filme:

DISC 1
Attack of the Giant Leeches
The Wasp Woman
Creature from the Haunted Sea


DISC 2
A Bucket of Blood
Last Woman On Earth



DISC 3
The Little Shop of Horrors
The Terror
Dementia 13



DISC 4
She Gods of Shark Reef
Swamp Women



DISC 5
Beast From Haunted Cave
The Wild Ride


DISC 6
The Fast and the Furious
T-Bird Gang
High School Big Shot
« Letzte Änderung: 31. März 2012, 12:20:44 von Crash_Kid_One »


Crash_Kid_One

  • Gast
Es gibt in Deutschland 2 "Corman"-Boxen mit je 3 Filmen...

ich habe die "Edgar Allen Poe Box", welche ich lange verkaufen wollte ... keiner wollte sie haben, jetzt scheint sie OOP und ich werd sie behalten ... nicht nur weil OOP sondern weil eben "Der Untergang des Hauses Usher" und "Der Rabe" enthalten sind, beides Corman-Arbeiten (Produktion&Regie).
Der dritte Film der Box ist "Schwarze Geschichten". (http://www.amazon.de/Edgar-Allan-Poe-Collection-DVDs/dp/B00066VR14/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1333188985&sr=8-3)

Die zweite Box ist fast identisch - die "Roger Corman Box" mit 3 DVDs enthält ebenfalls "Der Rabe" und "Usher", allerdings als dritten Film "Das Pendel des Todes" (http://www.amazon.de/Roger-Corman-Box-3-DVDs/dp/B004GJRGGW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1333188985&sr=8-2)



Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Wie den "Schwarze Geschichten" gibt es nicht einzelnd? Ich hab die Box nie genommen, weil ich die anderen beiden schon habe ...

    Nachtrag: Doch - es gibt den doch als MGM DVD!
    « Letzte Änderung: 31. März 2012, 12:24:16 von Elena Marcos »

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Wie den "Schwarze Geschichten" gibt es nicht einzelnd? Ich hab die Box nie genommen, weil ich die anderen beiden schon habe ...

    Huch, da hab ich mich etwas vertan.
    Also ... doch, die DVD gibt es auch einzeln noch zu kaufen....ich wusste nur garnicht, dass das auch eine Corman-Arbeit ist...ich dachte, in der Poe-Box wären nur die genannten beiden Filme von ihm...

    Obwohl mir die "andere" Box theoretisch lieber gewesen wäre, weil "Das Pendel des Todes" schon nen geiler Streifen ist.


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Das ist doch der "Tales of Terror - der grauenvolle Mr. X" ! Die hübschen Poe-Storys unter anderem mit dem "Fall Valdemar" und der "schwarzen Katze" - die wir auch aus "Two Evil Eyes" kennen.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Muss mir die ganze Box dann auf jeden Fall demnächst auch nochmal anschauen :)

      Und hier mal ein paar herrliche Cover:







      Das Monster aus "Creature from the Haunted Sea" werden fast alle kennen...aus der Tele-2-Werbung ... "Ungeheuer billig!" :lol:



      Crash_Kid_One

      • Gast
      Corman-Filme als Public Domain zum Direkt anschauen oder frei herunterladen:

      Battle beyond the sun
      http://archive.org/details/BattleBeyondTheSun

      Attack of the Crab Monsters
      http://archive.org/details/PhantasmagoriaTheater-AttackOfTheCrabMonsters1957848

      Night of the Blood Beast
      http://archive.org/details/NightOfTheBloodBeast1958

      Voyage to the prehistoric planet
      http://archive.org/details/VoyagetothePrehistoricPlanet
      « Letzte Änderung: 01. April 2012, 14:45:29 von Crash_Kid_One »


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        cool, jetzt muss nur noch die Doku bei yt auftauchen oder so.
        Ärgert mich richtig, dass ich die verpasst habe.
        Corman scheint ein echt sympathischer Kerl zu sein. Ich habe ein Stück vom Anfang gesehen, wo sie "Dinocroc" drehen.
        Sehr locker-lässige Stimmung am Set.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Crash_Kid_One

          • Gast
          Voll geil!
          Ich zieh mir jetzt die Roger Corman-Doku rein.
          Bin an einen Mitschnitt ran gekommen.
          *freu*

          Ufos, Sex und Monster - Folge 1 - Roger Corman
          Die gut 80 minütige Doku ist ausnahmslos jedem Filmfan zu empfehlen. Corman ist ein super sympathischer Kerl, man bekommt ein Haufen Infos über seine Filme, das Low Budget-Kino ansich und über Zusammenarbeiten mit anderen bekannten Filmschaffenden (z.B. Jack Nicholson, Martin Scorsese), welche auch ausführlich zu Wort kommen.
          Die Musik von "Air" passt nicht immer dazu, aber ansonsten eine überaus unterhaltsame und informative Doku. Top!


          :thumb:

          Wenn man die Doku hierzulande auf DVD bringen würde wäre die von mir sowas von gekauft.

          Was sagste zu Nicholson? Fand ihn sehr offen und sympathisch ...als er angefangen hat zu weinen... :shock:


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Was sagste zu Nicholson? Fand ihn sehr offen und sympathisch ...als er angefangen hat zu weinen... :shock:

            Anfangs war immer ein bisschen Stichelei dabei, finde ich.
            Also er hat sich ja ein etwas über Cormans Bockigkeit lustig gemacht.
            Ansonsten sau cooler Typ, das mit dem heulen hätte ich auch nicht erwartet. Scheint echt zu sein, immerhin haben die beiden 10 Jahre lang zusammengearbeitet und Corman ist mitverantwortlich, dass Nicholson überhaupt als Darsteller Arbeit bekam und an "Easy Rider" war er ja auch nicht unbeteiligt. Das war wohl Jacks Durchbruch.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Jap genau, Nicholson war es doch glaub ich auch der sagte, das Corman jahrelang der Einzige war, der ihm überhaupt Rollen gegeben hat...und hat die Doku bei dir nicht auch die Lust auf ein paar alte Roger-Trasher geweckt? :D


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Jap genau, Nicholson war es doch glaub ich auch der sagte, das Corman jahrelang der Einzige war, der ihm überhaupt Rollen gegeben hat...und hat die Doku bei dir nicht auch die Lust auf ein paar alte Roger-Trasher geweckt? :D
              Jein, das Problem an Dingern wird sein, dass die Monster und die wirklich unterhaltsamen Szenen vermutlich nur wenige Minuten der Filme ausmachen. Ich könnt mir vorstellen, dass die meisten Streifen insgesamt eher lahm sind. Andererseits hat er unter anderem mit "Der Untergang des Hauses Usher" und "Death Race 2000" zwei richtige Bomben gedreht. Dieser "Der Trip" interessiert mich jetzt aber schon brennend.
              Auch witzig finde ich, dass Dick Miller in so vielen Corman-Streifen auftaucht. Der Kerl ist ebenfalls klasse, jetzt weiß cih auch, warum er in den Joe Dante Filmen immer wieder kleine Auftritte hatte. Corman ist auch dafür verantwortlich, dass Ron Howard Filme dreht bzw. er hat ihm die erste Chance gegeben. Der Film könnte auch ganz interessant sein.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Also ich kenne vielleicht drei oder vier Filme von ihm als Regisseur - mir sind da eher seine Arbeiten als Produzent geläufig :D da hat er Massen an brauchbarer Action- und Horrorgülle abgeliefert :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Also ich kenne vielleicht drei oder vier Filme von ihm als Regisseur - mir sind da eher seine Arbeiten als Produzent geläufig :D da hat er Massen an brauchbarer Action- und Horrorgülle abgeliefert :D
                  Ok, da schmeiß ich mal alles in einen Topf.
                  Was der bei welchem Film genau gemacht hat, weiß der Geier.

                  Ach ja, "The Terror - Haus des Schreckens" wurde von Jack Nicholson als Film, den er niemandem empfehlen kann, bezeichnen. 3-5 Regisseure, wirre, kaum verständliche Handlung und schlechtes Schauspiel. Über den Film hat man auch vorher einiges gehört, den würde ich mir wohl auch mal ansehen wollen. Und die Pam Grier-Dinger, in denen sie ihre Stunts selbst gemacht hat. Ich glaub, den einen, auf die die in der Doku näher eingegangen sind, kannte ich nicht mal vom Namen her.

                  @Tobi: Ok, hast ja Recht, da sind schon so einige interessant Sachen dabei.


                  Der Hammer in der Doku war übrigens die Anzahl der Filme, die Corman gemacht haben soll. Der eine sagt 400, der nächste 350, Jack Nicholson hat ganz beiläufig von 6 Millionen Filmen gesprochen :uglylol:
                  Und die Verleihung des Ehrenoscars war schon klasse, auch wenn ihm das früher nicht viel bedeutet hätte.
                  « Letzte Änderung: 05. April 2012, 11:37:08 von Max_Cherry »


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Eine Corman-Trailer-DVD wär übrigens auch mal ne Maßnahme.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Hm bei der imdb isser bei 401 Filmen als Produzent (meist auch ausführender) genannt :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Jap, um die 400 Filme sollte hinkommen ;)

                      "The Terror" wurde ja in den Kulissen zu "Der Rabe" gedreht, wenn ich nicht irre...die Location hatte man noch eine Woche zur Verfügung, also schusterte man ein total sinnfreies Script und ab dafür :D Schon interessant...

                      Mit Pam Grier meinst sicher "The Big Doll House" und "The Big Bird Cage" - die würden mich auch sehr jucken!!

                      Auch mal wieder gut zu sehen war in der Doku, das Eli Roth, ob man ihn nun mag oder nicht, ein echter Horror-Fanboy ist...
                      was er über Corman und den Oscar gesagt hat ("Corman braucht keine Auszeichung einer Institution, die ihn nie unterstützt oder überhaupt beachtet hat") fand ich grundsätzlich schon richtig..


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Nachschub bestellt bei Amazon UK:

                      Die haben echt einige coole Corman-DVDs inner Collection.

                      Hab mir jetzt endlich mal "Forbidden Planet" aka Galaxy of Terror bestellt.
                      Die dt. Version "Mutant" ist ja OOP und kaum noch zu bezahlen. Ich denke da reicht mir die UK Scheibe für 4 €

                      Ausserdem noch Blackploitation Action mit "TNT Jackson" und einem Horrortrasher aus den Mitsechzigern "Queen of Blood".








                      « Letzte Änderung: 12. April 2012, 08:54:09 von Crash_Kid_One »


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Also wenn die alle so wie MUTANT sind.... :lol: ;) aber Trashcharme haben die, das is klar! Das Cover von TNT find ich auch klasse!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Also wenn die alle so wie MUTANT sind.... :lol: ;) aber Trashcharme haben die, das is klar! Das Cover von TNT find ich auch klasse!

                        Die Corman-Produktionen sind ja nicht grundsätzlich alle "gleich", aber zumindest alle immer günstig produziert ;)

                        Du musst dir die Corman-Doku mal reinziehen! Dann kriegste auch Bock auf ein paar Filmchen vom Meister :D


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Jo mach ich sowieso, auch wenn ich dann nix von ihm gucken werd - vielleicht aber ja doch :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Die haben echt einige coole Corman-DVDs inner Collection.

                            Hab mir jetzt endlich mal "Forbidden Planet" aka Galaxy of Terror bestellt.
                            Die dt. Version "Mutant" ist ja OOP und kaum noch zu bezahlen. Ich denke da reicht mir die UK Scheibe für 4 €
                            :bawling: :bawling: :bawling:

                            Aber ich weiß ja, bei Pierre ist er in guten Händen.


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Bei mir wäre er auch in guten Händen gewesen..... :D

                            Hey cool, meine Corman-Box ist angekommen!! :)
                            Dann kann ich ja endlich mal ne Session starten.