Doomsday Book - Der neue Kim Jee-Woon!!

Gast · 15 · 3577

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


- noch kein IMDB Eintrag vorhanden -

Story:

Der Film besteht aus drei unterschiedlichen Segmenten. In "Heaven's Creation" findet ein Roboter in einem Tempel Erleuchtung und wird daraufhin vom Elektrotechniker Pak Do-won (Kim Kang-woo) und dem Tempelpriester Hye-joo (Kim Gyu-ri) vor der Roboter Firma in Schutz genommen. In "A Cool New World" ist die Erdbevölkerung durch den Ausbruch eines Virus stark dezimiert. Die Geschichte wird aus den Augen eines jungen Mannes (Ryu Seung-beom) erzählt, der sich allmählich in einen gefräßigen Zombie verwandelt. Im dritten Kapitel "Happy Birthday" freundet sich ein Maschinenbau-Absolvent (Song Sae-byuk) während eines bevorstehenden Meteoriteneinschlags mit einem Roboter an.

Trivia:

Zitat
"Doomsday Book": Die ersten Abschnitte wurden bereits 2006 gedreht

Ursprünglich sollten die Regisseure Kim Ji-woon, Yim Pil-Sung und Han Jae-rim eine Trilogie drehen. Nachdem Kim und Yim ihre Segmente abgedreht hatten, war das Budget schon verbraucht. Daher wurde das Projekt zunächst auf Eis gelegt. Das dritte Segment "The Christmas Gift" wurde 2012 schließlich von Yim und Kim als beratendem Regisseur gedreht, als es mit Timestory einen neuen Investor gab.

Quellen: filmstarts.de


Trailer:

www.youtube.com/watch?v=JIS9phSCdQI
« Letzte Änderung: 02. April 2012, 22:41:53 von Crash_Kid_One »




Faust

  • Gast
Hui! Super schaut gut lecker macht spaß aus.
Aber wo und wann kann man sich den ansehen? :(


Crash_Kid_One

  • Gast


Kaufscheibe: 28.09.
« Letzte Änderung: 14. August 2012, 19:13:22 von Crash_Kid_One »


Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed

    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Hmmmm, dann kann man sich FFF ja durchaus sparen...
      Japp wobei der Trailer cool ist. Hab ihn eben gecheckt. Aber der läuft am Sontag in Frankfurt zeitgleich mit Inbred und der interessiert mich fast noch mehr.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Eines vorweg: der Film wird es hier sicher nicht einfach haben. 3 Episoden, die sich im weitesten Sinne mit der Zukunft der Menschheit befassen. Teils philosophisch, teils komödiantisch, oder auch nur absurd.

          Brave New World
          Die menschliche Wegwerfgesellschaft produziert Müll, verfüttert ihn an das Vieh... und isst letztendlich ihren eigenen Müll erneut. So entsteht ein Virus, das die Menschen zu Untoten macht, angetrieben von Hunger und Libido. Mittendrin ein junger Mann, von seinen Eltern missachtet und gerade dabei, eine Beziehung zu etablieren, als er infiziert wird. Immer wieder Einschübe von Nachrichtensendungen, gesellschaftskritisch und mit politischen Seitenhieben. Das Volk erhebt sich... nur eben untot. Nicht ganz so ernster Beitrag, ein kritischer, auch philosophisch angehauchter Zombie-Kurzfilm. Und auch wenn es nie wirklich ins Detail geht, fand ich hier die FSK 12 etwas grenzwertig.

          Heavenly Creature
          In einem Kloster soll ein Roboter die Erleuchtung erlangt haben. Ein Techniker soll dies überprüfen. Der Hersteller sieht darin allerdings eine Gefahr. Eine Maschine soll dienen, kein Bewusstsein erlangen, und schon gar nicht zum Buddha werden. Ernster und philosophischer Beitrag. Können nur Menschen Erleuchtung erlangen? Und was ist es, was uns zu Menschen macht?

          Happy Birthday
          Ein Mädchen hat einen 8-Ball kaputt gemacht und bestellt übers Internet einen neuen. Zwei Jahre später wird die Erde durch einen vermeintlichen Meteor bedroht. Hängt das mit ihrer Bestellung zusammen? Der wohl sonderbarste Beitrag... den ich noch nicht so recht einordnen kann.

          Ungewöhnliche Anthologie. Audiovisuell wie gewohnt erste Sahne. Inhaltlich etwas schwer greifbar. Auf jeden Fall aber bespickt mit pholosophischen Ansätzen, teils durchaus lustig, hinterfragend und auch durchaus einzigartig. Der Film hätte so imo 1:1 als japanische Anime-Anthologie im Stil von Genius Party gemacht werden können. Vom Feeling her. Jedenfalls werd ich ihn mir noch mal ansehen müssen, um abschließend über ihn zu urteilen.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Bin sehr gespannt drauf und glaube absolut nicht, das ich den schlecht finden werde :thumb:


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Bleibe da auch optimistisch, will aber auch nicht zu viel gute Erwartungen an den Film setzen.
            « Letzte Änderung: 07. Oktober 2012, 23:49:50 von Ash »



            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Doomsday Book :d2:

              Ungewöhnliche Anthologie. Audiovisuell wie gewohnt erste Sahne. Inhaltlich etwas schwer greifbar. Auf jeden Fall aber bespickt mit pholosophischen Ansätzen, teils durchaus lustig, hinterfragend und auch durchaus einzigartig. Der Film hätte so imo 1:1 als japanische Anime-Anthologie im Stil von Genius Party gemacht werden können. Vom Feeling her. Jedenfalls werd ich ihn mir noch mal ansehen müssen, um abschließend über ihn zu urteilen.

              Das unterschreib ich mal so - wobei mir Episode 2 und 3 am besten gefallen haben.



              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Bin etwas unsicher, ob das was für mich ist...

                Wenn ich bei asiatischen Filmen absurd lese und dann auch noch im Zusammenhang mit "lustig" klingeln bei mir die Alarmglocken :lol:


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Fand den leider eher enttäuschend.
                Die erste Episode hat mir noch am besten gefallen, die Message kam trotz durchaus komödiantischer Inszenierung gut rüber...die Darsteller waren auch klasse.

                Episode 2 war mir dann zu philosophisch und ruhig, Episode 3 von der Story her einfach zu strange und unaufgeklärt.

                Am Ende bleibt eine irgendwie etwas zusammenhanglos wirkende Anthologie, die leider kein Highlight aus Asien darstellt.

                One Timer.


                Habe auch schon viel durchwachsenes drüber gehört. Aber ich kanns trotzdem nicht abwarten ihn endlich zu sehen. gerade über Episode 2 hörte ich aber überwiegend gutes. Hoffentlich komme ich endlcih mal dazu.