The Expendables 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Wäre irgendwie auch cool gewesen, wenn sie noch mal jemanden wie Lester oder Baxley oder auch Firstenberg oder so reaktiviert hätten, so im Oldschool-Geiste.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Hurst? Hm. Ist ja ein lustiger Kerl und Spezi der Raimi-Sippe, und als Stuntman hat er sicherlich auch ein Gespür für Action. Aber nach gelegentlichen Regiearbeiten für Xena, Hercules und Spartacus wäre EX3 schon eine ganz schöne Hausnummer...


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Ist die Erwähnung des Begriffes New Blood dein eiziger "Hint"? Wenn ja, dann ist es wohl kein Hint, weil der Begriff dermaßen geläufig für "frisches Blut" ist, dass ich mir da keine weiteren Gedanken drüber machen würde.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Das war jetzt sarkastisch gemeint von denen, oder?

            Zitat
            Dass Steven Seagal großen Wert auf anständige Rollen legt, ist ja bekannt - siehe ... Against The Dark ...

            Der war ja mal Grottenkacke...

            Aber hey, Steven, go for it! Ich fänd's cool!
            « Letzte Änderung: 21. Mai 2013, 22:26:43 von nemesis »


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Nico, Hard to Kill, Out for Justice, Marked for Death   :arrow:  klarer Fall von qualifiziert. Punkt.



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Und Sly verkündete jetzt, dass der Film auf PG-13 ausgelegt sei, da man so viele Leute wie möglich erreichen wolle (die "next generation").


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                     Expendables 3 hat von der  MPAA jetzt offiziell sein PG-13 bekommen (for violence including intense sustained gun battles and fight scenes, and for language).


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies

                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Wovon lebten die ersten beiden Teile? Von der Story? Der Figurentiefe? Sicherlich nicht. Es ging um die alten Haudegen und deren Abfeiern. Die Figuren waren egal, es waren einfach Stallone, Lundgren, Schwarzenegger, Norris. Punkt. Ikonen, denen man filmisch (halbwegs) ein Denkmal setzte, gepaart mit gesunden Härten und One-Linern. Reduziert man dies nun, bleibt nicht mehr viel. Einzig ein "netter" Actioner, der (eines guten Teiles der ursprünglichen Intention beraubt) einfach nur noch beliebig ist.

                        Und genau das ist hier passiert. Die alten Helden werden reduziert, haben weniger Screentime, weniger Sprüche, dazu noch das PG-13. Und da kann ich nur sagen: NIE und NIMMER wurde der als PG-13 gedreht! Beim Schnitt und dem Rhythmus der Szenen stimmt einfach etwas nicht. Die typischen Aktion-Reaktion-Shots (z.B. Einstellung Schuss, Einstellung Treffer) bleiben oft aus, es wirkt oft tatsächlich so, als fehle da so einiges. Und bei der Nachbearbeitung hat man sich einfach das CGI-Blut gespart. Apropos CGI... was hat der Film gekostet? Angeblich 90 Millionen Dollar. Dafür kann man sich offenbar keine echten Explosionen oder Hubschrauber mehr leisten. Viel zu oft fliegen da CGI-Helis (und als solche KLAR erkennbar) durch die Gegend, Explosionen und vor allem Rauch stammen recht oft ganz klar aus dem Rechner. Und es sieht leider auch oft etwas billig aus... In einer Szene fällt einer von einer Felswand und löst seinen Fallschirm aus. Das sieht dermaßen elend aus... Früher hätte man einfach mal einen Stuntman gebucht... Und die Rückpro-Shots bei Autofahrten, da denkt man gerne mal wieder an alte Hitchcock-Filme...

                        Gibt es Action? Ja. Zu Beginn und gerade im Finale rummst es schon ganz ordentlich. Aber es ist so furchtbar belanglos vom Feeling her. Zudem ist einem die "neue" Crew scheißegal. Das hilft auch nicht wirklich...

                        Sie sollten es dabei belassen. Aus der Reihe ist die Luft raus. Lieber mal wieder Cliffhanger, Phantom Kommando oder Dark Angel in den Player werfen...


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Angeblich wurde doch nur total wenig für ein R geschnitten!?

                          Dann sind die Actionszenen entweder schlecht montiert, wenn eine Person für das Ableben einer anderen sorgt, oder Sly & Co untertreiben, damit nicht ALLE Zuschauer zuhause bleiben...

                          Man hat bei diversen Szenen eben das Gefühl, dass klar was fehlt. Wenn man direkt für eine niedrigere Freigabe dreht, dann dreht man (wenn man nicht blöde ist) entsprechend weniger explizite Einstellungen. Dann bleibt der "flow" erhalten. Und eben der stimmt irgendwie nicht so ganz, die Umschnitte fügen sich nicht immer stimmig, das Timing fühlt sich falsch an.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies