Skins (UK)

Gast · 29 · 4239

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast

 
http://www.imdb.com/title/tt0840196/

Zitat
Skins – Hautnah ist eine britische Fernsehserie, die die Geschichte einer Gruppe von Teenagern in Bristol, South West England darstellt. Die Serie wurde von Bryan Elsley und seinem Sohn Jamie Brittain für Company Pictures entwickelt, und wurde zum ersten Mal am 25. Januar 2007 auf E4 ausgestrahlt. Die vierte Staffel mit der zweiten Generation an Figuren lief vom 28. Januar bis zum 18. März 2010. Die Produktion einer fünften und sechsten Staffel, für die Jahre 2011 und 2012, wurde bereits bestätigt. Am 27. Januar 2011 begann E4 mit der Ausstrahlung der fünften Staffel. Die Serie wurde zweimal mit einem BAFTA-Award ausgezeichnet.
 
Ab 20. August 2009 strahlt der Sky Deutschland-Sender FOX Channel die erste Staffel von Skins erstmals im deutschsprachigen Raum aus.
wikipedia.de

Trailer:

www.youtube.com/watch?v=MXqvk0RBL0M


Die Serie kommt jetzt auch dran. "Misfits" stammt ja ebenfalls von E4, wenn "Skins" ähnlich klasse ist, dann guten Abend.
« Letzte Änderung: 19. Februar 2016, 19:17:59 von nemesis »


Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Sniper
    Dazu gabs keinen Thread hier? Krass, also ich kenn alles was es bisher auf deutsch gibt (Staffel 1-3). Nach jeweils 2 Staffeln wechselt mehr oder weniger der ganze Cast, die Geschichte ist dann also immer abgeschlossen.
    Hab Misfits bisher zwar nicht gesehen aber fand Skins extrem gut und es mal wieder schade, dass Staffel 4 schon ewig in deutscher Sprache auf sich warten lässt.

    Ist halt keine typische Teenie-Serie, klar die Probleme sind die selben nur irgendwie ist alles dreckiger, ernster...britischer halt. Klare Empfehlung also, bin gespannt was du sagst :)


    Crash_Kid_One

    • Gast

    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Die Serie habe ich auch schon länger auf dem Radar. Doch bisher konnte ich mich nicht durchringen, die DVDs zu kaufen. Ich hege nämlich Hoffnung, dass da mal etwas in Blau erscheint.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Die Serie läuft jetzt komplett auf Netflix und ich habe die erste Staffel angeschaut.
        Eine weitere Serienperle. CoA von einer Gruppe 17jähriger. Eine Art erwachsenes Wonder Years mit Adult Stempel.
        Es dauert eins zwei Folgen bis es zündet da die Truppe nicht unbedingt symphatisch rüberkommt. Die Serie spart auch nicht mit Sex und Nudity. Freizügiger war wohl noch keine Serie in der Art und sie macht verdammt viel Spass. Der Humor ist sehr sehr böse und sehr britisch. Episode 6, eine Klassenfahrt nach Russland ist genial und brachial witzig. Die Notgeilheit der Jungs kennt keine Grenzen und Themen wie Homosexualität, Magersucht, ein Moslem zu sein und ähnliche Sachverhalte werden in wunderbar nachdenklich machender und humorvoller Art und Weise behandelt. Man kann wirklich brüllend lachen und es gibt Schenkelklopfer Galore und ein Panoptikum von Knallgesichtern rundet das Ganze ab.

        Vorerst eine  :9: für die Innovation CoA auf ein dreckiges aber realistisches Niveau gehoben zu haben.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Ja das ist die US Variante, war zu heftig für US gab Proteste wegen zuviel Sex, heuchlerich wie wirs ja gewohnt sind. Violence yes,sex no  :roll:


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Der Darsteller des Tony in der Serie ist Nicolaus Hoult bekannt aus Mad Max Fury Road.
                Mir kam der so bekannt vor.


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Nach Season zwei haue ich mal ne  :9.5: raus.

                  Dies ist wohl das Shameless der Teenager. Bin überrascht wie sehr mir der Cast ans Herz gewachsen ist. Einige Darsteller die mir eher unsymphatisch waren haben sich zu Faves entwickelt. Die spielen sich hier echt den Teufel aus dem Leib. Das Wechselbad zwischen horrend witzig und tief berührend ist erstklassig. Sid ist ein fantastischer Character, Carl ist auch unglaublich und  die anderen alle entwickeln sich realistisch.
                  Das Staffelende gehört mit zum Ergreifendsten was ich im TV bisher so gesehen habe, fast so gut wie das Six Feet Under Ende. Und die Musik in der Serie ist kongenial, was für eine Hammermischung.

                  Staffel drei beginnt dann auch mit einem neuen Cast, wieder muss man sich gewöhnen an neue Bekloppte unsymphatische Borderline Persönlichkeiten.

                  Herrliche Serie und wenn man über die Jahrzehnte CoA Serien vergleicht dann ist das die konsequente Entwicklung nach Wonder Years, Freaks and Geaks.....und man ist in der Gegenwart gelandet .... Im R-Rated CoA


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    OK, das klingt nach einem must see...


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Die Brit Variante läuft aktuell irgendwo im TV, da hab ich mal reingeschaut und fands kacke - aber der hier gebe ich noch ihre Chance :)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Also das hier ist die Brit Variante, kann es sein dass du die US gesehen hast. Wie gesagt es dauert drei vier Folgen bis man sich an die Typen gewöhnt hat.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Achso, ich dachte umgedreht. Müsste ich mal schauen was das war - mir fiels nur beim Zappen in den hinteren Programmen auf vom Titel her - wie gesagt, nach der Wertung von Maestro TC wird das auch von mir konsumiert :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Hab mal den Titel "präzisiert" und das Bild im Startposting ausgetauscht (das stammte ja aus der US-Version).
                            « Letzte Änderung: 19. Februar 2016, 22:35:07 von nemesis »



                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Das Bild ist gleich viel sympathischer.


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Season 3 durch und 4 angefangen. Was für ein Haufen Mistfliegen  :lol:
                                Man muss der Serie zu Gute halten dass sie nichts beschönigt. Die Teens sind zwar meistens hübsch an zu sehen, aber wenn sie den Mund aufmachen...Junge Junge. Verletzliche strunzdumme Wesen die dissen saufen und Drogen nehmen, geil sind wie die Eichhörnchen und egoistisch ihr Ding durch ziehen. Zum Leidwesen ihrer Umwelt. Und die andere Seite ist die Elternwelt.......und die handeln genauso  :thumb:
                                Das dadurch viel Leid entsteht bleibt natürlich nicht aus.
                                Die Mischung aus Drama und Krawall Komik ist klasse.
                                « Letzte Änderung: 22. Februar 2016, 22:17:18 von Thomas Covenant »


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Hab heute auch mal mit der ersten Staffel angefangen. In Episode 4 hat es mich gerade spontan zerrissen, als Chris das Baby einfach aus heiterem Himmel fallen ließ :uglylol:


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Geil, in der fünften Episode spielt Peter Capaldi ja Sids Vater!


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Ja und der ist echt witzig. Sid könntest übrigens du sein,erinnert mich an dich  8)


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer

                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Ach ja, und heute hab ich Skins angefangen. Gefällt mir bisher nach vier Episoden ganz gut. Vielversprechend. Hab schon ein paar mal laut lachen müssen.

                                          Seasons 1-3 mittlerweile durch, vierte angefangen.

                                          Die Seasons 3 und 4 enttäuschen mich bisher eher ein wenig. Die neue Darstellerriege ist ehrlich gesagt von wenigen Ausnahmen abgesehen eine recht unsympathische Truppe. Nach einer Staffel habe ich mich zwar einigermaßen dran gewöhnt, aber dennoch fehlt mir die ursprüngliche Besetzung. Die waren einfach sympathischer, liebenswerter.


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Bin jetzt mit der vierten Staffel durch. Da habe ich mich gerade an die zweite Generation gewöhnt und mich quasi mit ihnen angefreundet, schon ist es wieder vorbei und man bekommt mit der fünften Season die nächste Unsympathentruppe vorgesetzt, an die man sich erst wieder gewöhnen muss.

                                            Und zum Ende von Season 4: WTF? Was zur HÖLLE ging denn da ab?

                                            (click to show/hide)


                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Thomas Covenant
                                              Skins nun komplett durch.

                                              Was soll ich noch sagen.
                                              Das Konzept alle zwei Staffeln eine Horde Arschlöcher auf den Betrachter los zu lassen ist neu und doch sehr spannend.
                                              Diese jungen Scheisser wachsen einem doch tatsächlich immer wieder ans Herz,immer wieder neu.
                                              Wichser werden zu Heroes, Clowns zu Männern und Jungfrauen zu Schlampen.

                                              In der siebten Staffel die einen völlig anderen Charakter besitzt werden drei der wichtigsten Personae aus den ersten Staffeln wieder aufgesucht und ihr Leben nach der Schule gezeigt und das Leben erreicht sie mit voller Härte.

                                              Ein unglaublicher Cast zieht sich durch die gesamte Serie, viele wurden zu bekannten Schauspielern ob in X-Men oder Game of Thrones. Die Menge an Talent ist schier unglaublich.

                                              Es ist wahrlich nach Wonder Years und Freaks and Geeks die dritte geniale Coming of Age Serie unserer Zeit nur härter unkonventioneller und ja auch unbequemer. Da sind echt ein paar freaky Wendungen drin.
                                              Lachen,brüllen,weinen,staunen und abwinken. Und die Musikauswahl allein ist von Meisterhand.

                                              Für mich verdient die Serie eine  :9: bis  :9.5:
                                              Eine Komplettbox werde ich mir zulegen.