True Detective

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Sniper
    Wenn man bedenkt, dass Lautner gar nicht mitspielt ne gute Bilanz :D


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ja naja Kitsch halt :lol: die Taylors eben :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Sniper
        Bin jetzt mit Folge 6 durch und inzwischen ist es mehr ne Qual, als wirklicher Spaß. Die letzten beiden Folgen nehme ich jetzt noch mit, glaube aber nicht mehr daran, dass die Staffel nochmal Fahrt aufnimmt.
        Vielleicht hätte man es nach Staffel 1 gut sein lassen sollen :(


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also ich finde die Staffel nimmt ab Folge 5 sowas wie Fahrt auf, in der Form, dass man endlich mal durchblickt was denn eigentlich los ist :lol: aber wirklich interessant ist weder der Fall noch das Konstrukt, dass sich daraus ergibt. Weiterhin hat es den Eindruck, dass der Autor schlicht fünf Folgen brauchte, um seine Figuren da zu haben, wo er sie haben will! Darstellerisch bleibe ich dabei, super gemacht, aber die Leute können aus der Geschichte auch nicht mehr rausholen. Es wird wertungstechnisch wirklich schwierig werden, aber über eine :6: kommt diese Staffel nicht hinaus, wenn es nicht eine :5: wird, mal sehen was die letzte Folge bringt. Natürlich kann man mit Staffel 3 wieder aus der Misere kommen, da es ja allein stehende Fälle bleiben sollen - aber nochmnal sowas, und die Serie geht grandios baden! Schade, und die Stimmen die hier ne hohe Wertung vergeben, sollen mir diese bitte mal erläutern
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry

            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Fertig geschaut.... ich fand die letzte Folge nicht übel, die Auflösung und den Fall selbst nach wie vor etwas, was früher in zwei Stunden Cop-Thriller abgehandelt wurde, und das Ende insgesamt schlecht :5: womit ich mich wirklich schwer tue, weil ja Optik und Schauspiel wirklich gut waren!
              « Letzte Änderung: 02. Dezember 2015, 15:23:48 von JasonXtreme »
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Klingt ja wirklich ernüchternd. Wir haben gestern mit der zweiten Staffel begonnen und direkt die ersten drei Folgen geschaut. Gefällt meiner Frau und mir bisher wirklich sehr gut. Auch wenn die erste Staffel eine andere Hausnummer war...


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Irgendwie scheint es nur die beiden Meinungen im Netz zu geben :D richtig gut, oder schlecht.... ich tue mir wie gesagt sehr schwer mit werten. Wenn der Fall selbst nicht so 08/15 gewesen wäre, und mehr mit den Charakteren verwoben - dann hätte das auch gepasst.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Klingt ja wirklich ernüchternd. Wir haben gestern mit der zweiten Staffel begonnen und direkt die ersten drei Folgen geschaut. Gefällt meiner Frau und mir bisher wirklich sehr gut. Auch wenn die erste Staffel eine andere Hausnummer war...
                    Also die ersten 5 Folgen gesehen. Ich find's gut (aktuell :7:) . Gut, mehr aber auch nicht. Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt...


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Klingt ja wirklich ernüchternd. Wir haben gestern mit der zweiten Staffel begonnen und direkt die ersten drei Folgen geschaut. Gefällt meiner Frau und mir bisher wirklich sehr gut. Auch wenn die erste Staffel eine andere Hausnummer war...
                      Also die ersten 5 Folgen gesehen. Ich find's gut (aktuell :7:) . Gut, mehr aber auch nicht. Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt...
                      Bisher 7 Folgen gesehen, heute dann die letzte. Aktuell hab ich Season 2 bei einer guten :7.5:.


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Schade, und die Stimmen die hier ne hohe Wertung vergeben, sollen mir diese bitte mal erläutern
                        Tja, ich fand Season 2 echt gut und sie hat sich für mich und auch meine Frau tatsächlich von Folge zu Folge gesteigert. Ich gebe dir absolut recht, ab Folge 5 (zugegeben sehr spät bei nur 8 Folgen) kam der "Durchbruch". Zumindest bei uns. Da hat sie Season letztlich die Kurve bekommen, was nicht heißen soll, dass Episode 1-4 schlecht waren.

                        (click to show/hide)
                        Empfinde ich als Spoiler und hat mir das Ende etwas vorweg genommen. Marco, würde ich in deinem Ursprungspost verspoilern.


                        ... Optik und Schauspiel wirklich gut waren!
                        Und zwar RICHTIG gut wie ich fand!



                        True Detective (Season 2) :8:
                        Gleich vorweg, an Season 1 kommt sie nicht ran. Aber beide Seasons sind auch total verschieden. Und beide sind auf ihre eigene Art RICHTIG gut wie ich finde. Die ersten 4-5 Episoden waren zwar interessant aber man wusste nicht wirklich wo es hingehen soll und an die Klasse der ersten Season kam es bei Weitem nicht ran. Das hat sich dann aber ungefähr in der Hälfte geändert. Ich fand vor Allem die Schauspieler super FETT. Gerade Vince Vaughn und Colin Farrell (GROßARTIG!!!) habe ich ihre Rollen dermaßen abgekauft, das war superb. Zudem fand ich die Atmo durchweg sehr gelungen und dann besonders in den letzten 3 Folgen einfach unglaublich dicht. Das war großes Serienkino für mich. Die letzte Folge ist dann noch mal ein richtiger
                        (click to show/hide)
                        Wäre hier durchgängig das Niveau der letzten 3-4 Folgen gehalten worden, wäre Season 2 für mich - obwohl sie komplett anders ist - auf einer Stufe mit der genialen McConaughey/Harrelson Story. Auch und das Intro ist mal wieder genial...wie schon in Season 1. ;)

                        Ich freue mich auf eine - wieder komplett andere - Season 3! :biggrin:


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Sorry markus, habs geändert obwohl ich das gar nicht so meinte, wie du es leider aufgefasst hattest - aber klar, konnte man auch so sehen. :)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Sorry markus, habs geändert obwohl ich das gar nicht so meinte, wie du es leider aufgefasst hattest - aber klar, konnte man auch so sehen. :)
                            Halb so wild. Danke. :) Man könnte es halt als eine Art "Spolier" sehen.

                            Ich habs gelesen und dachte mir halt gleich,
                            (click to show/hide)
                            oder so was in der Richtung.
                            (click to show/hide)
                            « Letzte Änderung: 02. Dezember 2015, 17:40:24 von Flightcrank »


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Absolut! !!
                              (click to show/hide)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Freddy

                              • aka Chris
                                  • Show only replies by Freddy
                                Habe gerade gesehen, dass ich noch keinen Kommentar zur ersten Staffel abgegeben habe.
                                Bei mir gehört "TD - Staffel 1" auf meinen persönlichen Serienthron.
                                Deshalb kann ich hier mit bestem Gewissen auch die Höchstnote vergeben :10:

                                Für "TD - Staffel 2" Ich vergebe eine :9.5:

                                Der Plot war interessant und spannend. Er war für mich aber eher Nebensache.
                                Der Verlauf der Geschichte und die allgemeine Aufmachung der Serie sind knallhart.
                                Die Charaktere sind tiefgründig und genial gespielt von jedem einzelnen Hauptdarsteller.
                                Farrell, Vaughn, McAdams und Kitsch spielen ohne Ausnahme allesamt großartig.
                                Nicht nur einmal ist mir ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen.
                                Vor allem
                                (click to show/hide)

                                Für mich gibt es derzeit keine bessere Serie als die beiden ersten Staffeln TD.
                                Ich hoffe es gibt bald Neuigkeiten zu einer Dritten! :)
                                Meine Filme-Sammlung


                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                Offline Coltaine

                                • Christian
                                    • Show only replies by Coltaine
                                   Für mich ist Staffel eins  :9.5:

                                  Bisher bei Folge 3 aus Staffel 2 angelangt...bisher ebenso gelungen, vielleicht minimalst schlechter. Liegt aber denke ich an der Anfangs so verzwickten Story. Weiter so.



                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                    Hab Staffel 1 durch geschaut und war doch sehr gut unterhalten. Schöne Stimmung, gute Schauspieler, eine gute Geschichte mit einem schönen Spannungsbogen. Mehr davon!

                                     :7.5:


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Nach all den Jahren endlich auch gesehen.

                                      True Detective
                                      Beide Staffeln recht zügig geschaut.

                                      Die erste Staffel ist ohne Zweifel richtig, richtig stark und verdammt spannend, hat genau meinen Nerv getroffen. Von allen Darstellern super überzeugend dargestellte und überzeugende Geschichte, die fesselt und eine echte Sogwirkung entfaltet. Düstere und harte Atmosphäre. Dazu braucht man nicht viel mehr zu sagen. :9:

                                      Staffel 2 ist nicht wirklich schlecht, im direkten Vergleich aber ziemlich schwach. Es liegt nicht an den Figuren oder deren Darstellung, im Gegenteil, die können allesamt genau so überzeugen wie die Hauptrollen der ersten Season. Action gibt es hier und da genügend, vor allem in der vierten Episode und dann wieder im Finale. Nur die Handlung gibt einfach nicht mehr so viel her, sie kann nicht richtig fesseln. So eine Verschwörungsgeschichte zwischen dem Mob und den Reichen und Mächtigen ist einfach zu sehr 08/15 und nicht mehr spannend oder überraschend. Man kann sich von Anfang an denken wer darin verwickelt ist, bei den Meisten liegt man auf Anhieb richtig. Dagegen ist ein Wahnsinniger, der okkulte/rituelle Morde usw. wie in der ersten Saffel verübt, eine ganz andere Hausnummer und geradezu eine Spannungs-/Unterhaltungsgarantie. Das ganze Ende war dann auch irgendwie unbefriedigend. :6:

                                      Wenn es mit der Serie irgendwann weiter geht, dann hoffentlich eher im Stil der ersten Staffel.

                                      Eigentlich war die Auflösung der ersten Staffel völlig klischeehaft...
                                      (click to show/hide)
                                      Fand ich allerdings super. :D Und gerechnet hatte ich damit überhaupt nicht.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Da es nie wirklich um die Auflösung geht, auch völlig egal :D also für mich zumindest. Denn die Geschichte selbst wäre in nem 120 Minüter auch durch gewesen
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs



                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank

                                          Offline Hellseeker

                                          • aka Patrick
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Hellseeker
                                            Finde ich auch gut. Bin gespannt in welche Richtung die dritte Staffel gehen wird.
                                            die kommt noch... irgendwann...


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Freut mich! :thumb: Auch wenn ich Staffel zwei schlechter fand, wars immer noch super unterhaltend.


                                              Offline Freddy

                                              • aka Chris
                                                  • Show only replies by Freddy
                                                YES. Endlich wieder eine Serie auf die ich mich so richtig freue.

                                                Gibt ja mittlerweile eine Riesen Auswahl und ich weiß gar nicht was ich als erstes anschauen soll.
                                                Wenn TD-S3 draußen ist, dann stellt sich die Frage nicht mehr! :)
                                                Meine Filme-Sammlung


                                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                                Offline Freddy

                                                • aka Chris
                                                    • Show only replies by Freddy
                                                  Bin gerade von dem "Mindhunter" Srien Thread gedanklich zu True Detective abgedriftet und hier gelandet.

                                                  Scheinbar wird Staffel 3 erst 2018 erscheinen.

                                                  "Branchenmagazine meldeten im Juli 2017, dass Mahershala Ali, ausgezeichnet mit einem Oscar für seine Performance im Kinofilm "Moonlight", eine der Hauptrollen in der dritten Staffel übernehmen wird."

                                                  Finde ich sehr gut. Top Darsteller. Sowohl in "Moonlight" als auch in der Serie "House of Cards".

                                                  https://www.tvdigital.de/entertainment/tv-serien/true-detective#Staffel3
                                                  Meine Filme-Sammlung


                                                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN