True Detective

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Seth Gecko
    Nachdem ich in den vorangegangenen Tagen die ersten beiden Folgen gesehen hatte, habe ich gestern Abend/Nacht in einem Rutsch die restlichen Folgen der ersten Staffel gesehen. Die Serie hatte mich mit der dritten Folge total in ihren Bann geschlagen. Ich musste einfach wissen, wie es ausgeht, wollte keinenfalls länger warten müssen. Das hatte ich zuletzt bei Breaking Bad erlebt.

    Die Serie ist großartig. Sie wird von einer unglaublich dichten Atmossphäre getragen wozu nicht nur Drehbuch und Schauspieler beitragen sondern auch die Inzenierung des Sumpflandes von Lousiana. Ich habe lange keinen Film/Serie gesehen, in der die ländliche Einöde des Südens der USA als so bedrohlich dargestellt wird.

    Was die Auflösung angeht.

    (click to show/hide)


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Was die Auflösung angeht musst bei mir noch zwei Wochen warten :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Auch durch, und das geht nur mit Spoiler :D
        (click to show/hide)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Da die erste Season der Crime-Serie TRUE DETECTIVE mit Matthew McConough und Woody Harrelson ziemlich einschlug, wurde schon während der Ausstrahlung bekannt, dass es wider Erwarten doch eine zweite Staffel geben wird. Zwar wird Regisseur Cary Fukunaga kategorisch ausgeschlossen, da dieser mittlerweile an anderweitigen Projekten arbeitet, aber Produzent Showrunner und Drehbuchautor Pizzalotto bestätigte bereits einige Munkeleien:

          Er traf sich mit William Friedkin, der als möglicher Regisseur für die zweite Season in Frage kommt. Dieser würde abermals Pizzalottos Drehbücher als Grundlage nehmen, von denen er schon bei Season 1 sehr angetan war. Lange im Gespräch für eine Hauptrolle war Brad Pitt, das hat sich wohl erledigt, da man hiervon nichts mehr hört. Weiter sagte McConough, dass er wohl nun doch Interesse bekundet hätte, obwohl er anfangs nicht wieder in die Rolle des Cops schlüpfen wollte. Nun sind aber Colin Farrell und Taylor Kitsch ins Fadenkreuz gerückt. Mal sehen was draus wird, und wer schlussendlich die Zuschläge bekommt.

          Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob man es schafft ein zweites Mal eine solch derart dichte und super gefilmte Serie auf den Screen zu zaubern - und nach KILLER JOE würde ich sagen, hat Friedkin eine super Chance auch das zu packen!

          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Ähm warum machst du dafür nen neuen Fred auf?




          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Nachdem ich in den vorangegangenen Tagen die ersten beiden Folgen gesehen hatte, habe ich gestern Abend/Nacht in einem Rutsch die restlichen Folgen der ersten Staffel gesehen. Die Serie hatte mich mit der dritten Folge total in ihren Bann geschlagen.
            Da bin ich gespannt, ich bin gerade in Folge 2 und finde es zwar gut, aber der Oberhammer ist TD bisher nicht für mich.
            Aber es kann durchaus sein, dass es tatsächlich 2 Folgen braucht, bis es richtig zieht, mal sehen. Bisher würde ich eine :7: zücken, aber das war glaub ich bei BB nicht anders am Anfang.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ganz einfach: die Serien werden ausser dem Titel und Produzent wohl nix gemein haben, und hier gehen die News nur unter, aber macht was ihr wollt. Hab's nur so gemacht wie in jedem anderen Forum auch.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Was interessieren mich andere Foren? ;)
              Sorry Digger, murr jetzt nich rum, wusste den Hintergrund einfach net genau.
              Meinetwegen trennt das, mir sowas von Wurst. ;)


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Nachdem ich in den vorangegangenen Tagen die ersten beiden Folgen gesehen hatte, habe ich gestern Abend/Nacht in einem Rutsch die restlichen Folgen der ersten Staffel gesehen. Die Serie hatte mich mit der dritten Folge total in ihren Bann geschlagen.
                Da bin ich gespannt, ich bin gerade in Folge 2 und finde es zwar gut, aber der Oberhammer ist TD bisher nicht für mich.
                Aber es kann durchaus sein, dass es tatsächlich 2 Folgen braucht, bis es richtig zieht, mal sehen. Bisher würde ich eine :7: zücken, aber das war glaub ich bei BB nicht anders am Anfang.
                Folge 3 wars dann, jetzt hat es Klick gemacht. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  @ Tobi
                  Nur weil ich einmal rummurre... - dann is das halt so ;) macht es wie Ihr denkt und gut isses.

                  @ Stephan
                  Dann bin ich mal aufs Resume gespannt!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Was ich seltsam finde ist, dass der Ross (McC) angeblich kein religiöser Mensch ist, aber die ganze Zeit biblische Vergleiche und religiöse Begriffe in seiner Sprache benutzt. Das passt irgendwie nicht so ganz zusammen.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      (click to show/hide)

                      Achso, er heißt übrigens "Rust" für Rusty Cohle und Harrelson "Marty" für Marin Hart - auch wenn sich das immer anhört wie Mady :D
                      « Letzte Änderung: 15. Juli 2014, 13:08:51 von JasonXtreme »
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Alter Vatter!!!
                        Was bitteschön geht denn in Folge 4 ab.
                        Eines der packend inszenierten
                        (click to show/hide)
                        der Film- und Fernsehgeschichte.
                        Die Folge war sau gut!


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Definitiv! Geil gefilmt und gespielt - nichtsahnend gehts auf einmal ab!
                          (click to show/hide)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ich hab gestern die letzte Folge gesehen.
                            Das Ende fand ich eigentlich ganz gut, und trotzdem hat die Miniserie letztendlich nicht ganz so eingeschlagen, wie bei den meisten.
                            Ich weiß nicht, ob es am Tempo lag, oder an der altmodischen Ermittlergeschichte (eigentlich mag ich ja sowas). Die Darsteller waren top und auch der ganze Fall war schon spannend, obwohl irgendwie doch recht konventionell. Ich musste auf jeden Fall an den großen (Psycho)Thriller-Boom in den 90ern denken. So was ähnliches gab es halt schon mehrfach. Andererseits eben nicht als Miniserie und die ~7 Stunden Zeit werden gut genutzt.
                            "True Detectiv" hat mir gut gefallen, aber der Oberhammer wars nicht. Dafür fehlte mir irgendwas.

                             :7.5:

                            In der letzten Folge habe ich scheinbar was verpasst.
                            (click to show/hide)
                            « Letzte Änderung: 28. Juli 2014, 12:50:08 von Max_Cherry »


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              (click to show/hide)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Sniper

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Sniper
                                Hab die erste Staffel durch und muss sagen: Für mich eine der besten Serien der letzten Jahre. Wenige Twists, sondern einfach eine Geschichte die ruhig erzählt wurde, hin und wieder aber wirklich üble Schocks gesetzt hat.
                                Dazu die Stimmung und der Soundtrack...kann man nur hoffen, dass sie durch die zweite Staffel nix kaputt machen.


                                Offline Freddy

                                • aka Chris
                                    • Show only replies by Freddy
                                  Hab die erste Staffel durch und muss sagen: Für mich eine der besten Serien der letzten Jahre. Wenige Twists, sondern einfach eine Geschichte die ruhig erzählt wurde, hin und wieder aber wirklich üble Schocks gesetzt hat.
                                  Dazu die Stimmung und der Soundtrack...kann man nur hoffen, dass sie durch die zweite Staffel nix kaputt machen.

                                  Da die zweite Staffel ja wohl unabhängig von der Ersten sein wird, hast du da nichts zu befürchten denke ich. :)
                                  Die ersten 4 Folgen der ersten Staffel hatte ich vor ein paar Wochen auf Sky mitgenommen und fand sie grandios.
                                  Ich werd sie mir auf BD holen, sobald sie erschienen und billiger geworden ist. Dann wird alles am Stück angesehen.
                                  Meine Filme-Sammlung


                                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Das is ne Serie, die ich mir absolut kaufen und noch paarmal anschauen werde!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Wir haben zwei Folgen gesehen und dann unerbrochen. Glaube wir fangen noch mal bei 1 an, da es schon einige Woche her ist und nicht nichts mehr so viel weiss. Ist jedenfalls recht ruhig...


                                      Offline Seth Gecko

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Seth Gecko
                                        Wir haben zwei Folgen gesehen und dann unerbrochen. Glaube wir fangen noch mal bei 1 an, da es schon einige Woche her ist und nicht nichts mehr so viel weiss. Ist jedenfalls recht ruhig...

                                        Ich würde euch auf jeden Fall empfehlen die beiden Folgen nochmal zu schauen. Wenn man die erste Staffel gesehen hat, ist die Atmossphäre mit ruhig nicht treffend beschrieben; allenfalls hinsichtlich fehlender manifester Action. Was mich an der Serie fasziniert hat, ist die latente Bedrohung und Aggressivität, die über die Charaktere und im Besonderen über das Setting des ländlichen, sumpfigen Louisiana vermittelt wird. 


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show only replies by Janno
                                          Hab die Staffel auch vor ein paar Tagen beendet und packe mindestens 'ne glatte :9: aus. Eine fantastische Atmosphäre und Stimmung. Und was die darstellerischen Leistungen angeht: alter Vatter.
                                          McConaughey spielt hier so intensiv, das es einem förmlich die Schuhe auszieht. Für mich die mit Abstand beste Leistung der Jahres. Sowas hätte man ihm vor ein paar Jahren wirklich nicht zugetraut. Daher mach ich mir auch um die Besetzung von Vince Vaughn in Staffel 2 überhaupt keine Sorgen.
                                          Und auch Woody wieder in Höchstform. War irgendwie auch ganz nett, beide wieder zusammen auf dem Bildschirm zu sehen. Hat man ja (soweit ich weiß) seit EdTV (1999) nicht mehr :)
                                          Das Finale war nicht bombastisch oder brachial, hat aber definitiv zum Stil der Serie gepasst und sich hervorragend eingefügt.

                                          Abschließendes Fazit: klasse Geschichte, klasse geschrieben, klasse gespielt, klasse gefilmt; einfach alles klasse. Hier stimmte alles.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Bei vaughn bin ich noch skeptisch, weil der seit the cell nur noch komödien gebracht hat, aber das wird schon. Farell und die kleine aus mad men sind ja soweit ich weiss nun auch fest gecastet... Das wird hoffentlich nochmal so ne Bombe
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs