Manga-Review: Golden Boy (+ Anime)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Zitat von: "nemesis"
    Darin liegt nun auch das Problem mit der deutschen Veröffentlichung der Serie, denn im Original besteht sie aus 10 Bänden. Carlsen hat die Reihe momentan auf Eis gelegt, um sich rechtlich für die weiteren Veröffentlichungen Rat zu holen und abzusichern, hatte man Tasuya Egawa doch zugesichert, nicht mit Zensurmaßnahmen in seine Werke einzugreifen. Bleibt abzuwarten, wie es weitergeht mit dem „Goldjungen“, denn ein „16+“ dürfte für die folgenden Bände nicht ganz ausreichen…


    *noch ein altes Review hochhol*

    Hierbei hat sich mittlerweile auch wieder etwas getan. Carlsen wird die noch fehlenden Bände nun auch veröffentlichen, wie im Winterprogramm offiziell zu lesen ist. Und zwar wahrscheinlich mit einer "ab 18" Kennzeichnung.
    Werd mir die Serie auch kaufen, vermutlich nächsten Monat... Aber erstmal ist noch NGE dran!