"White House Down" neuer Action-Blockbuster von Roland Emmerich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank

    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Auch hier die :7: da er definitiv zu unterhalten weiß! Sogar meine Bedenken gegen Foxx als Präsi waren unbegründet, der macht seine Sache gut, ebenso wie Channing als Held wider Willen. Allerdings passiert die ersten 30 Minuten halt mal garnix, was ziemlich unnötig war und irgendwie künstlich aufgeblasen wirkt. Die Einnahme des Weißen Hauses fand ich auch etwas lächerlich, da gibts faktisch keine Gegenwehr - kloar, realistisch halt :D aber Emmerich lässt es tropfen und triefen, ja gar heraussiffen! Also nicht das Blut, der is ja ab 12 :D eher den Pathos und die Pro-Amerika Huldigungen. Das darf einen hier echt nicht stören, sonst könnte man die Kloschüssel mit Farbe füllen. Ganz ernst nimmt sich der Film obendrein nicht. Allein die Nummer mit des Präsidenten Turnschuhen, der Panzerfaust und dem Dummbabbler von Terroristen (mit den Tattoos) sind schon klare Lachnummern.

      Apropos Lachnummer... das sind anscheinend alle Secret Service, FBI und Soldaten in den USA ebenso, inklusive der Delta Force. Letztere kennt übrigens dort anscheinend auch jeder persönlich an den Farben des Helikopters, denn als die durch die Straßenschluchten pflügen ruft eine Reporterin gleich begeistert "yeah, die Delta Force ist im Anflug!" :uglylol: da kommt Freude auf. HÄRTER hätte der sein müssen! So hat OLYMPUS für mich klar das Näschen vorne.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Wäre der insgesamt witziger gewesen, hätte er mir besser gefallen, so wars absoluter Hollywood-Durchschnitt, der natürlich viel zu viel die Fahne schwingt. Tatum mag ich ja eh nicht so, Foxx war gut, aber der Funke ist nicht wirklich übergesprungen. War bei mir und Emmerich aber schon im Vorfeld ziemlich klar. Manche Effekte fand ich auch nicht so wirklich prall.
         :5:


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Bei gerade Dir und Deinem Antipatriotismusgen hab ich mit weit weniger gerechnet :D aber stimmt schon: Angesichts einiger eher humoriger Anflüge hätte das Gesamt einfach witziger sein müssen und weniger ernst. Wenigstens mehr Sprüche oder so, die gabs immerhin ja in ID4 auch
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            :bd:
            White House Down
            Also mir hat der total Bock gemacht :D Schöne gradlinige Action mit der einen oder anderen kleinen Überraschung und vielen saucoolen Szenen.
            Ausserdem war es mal wieder super, einen Actionfilm komplett ohne Wackselkamera zu sehen. Emmerich zeigt gut und gerne was er so abzieht und kaputt macht. Hier zum Glück auch. Stets den Überblick über alles zu haben ist fast schon ungewohnt bei so einer Action.

            Nur HIER hätte in Sachen Härte gerne ne Schippe draufgelegt werden können. Nur schüsse zu hören und fallende Körper zu sehen wurde irgendwann ziemlich auffällig. Die ein oder andere Einschlagende Kugel und zurückschießende Köpfe und Körperteile hätten hier nochmal nen ganz anderes Feeling erzeugt. Naja, was solls.
            Im Endeffekt aber sehr dufte Unterhaltung. Und die wehenden Fahnen... meine Güte, die gehören bei dieser Art von Film und bei Emmerich halt dazu :lol:
            :7.5:


            Gut gemeint der Film aber zuviele harmlose und unblutige Auseinandersetzungen. Der Materialaufwand ist ansehnlich, vielleicht noch grösser als bei Olympus Has Fallen. Jedenfalls erkennt man das Destruktionstalent von Emmerich sofort und wird diesbezüglich auch belohnt. Ansonsten ein eher schwach erzählter Film, keine Spannung und zu viel "white house of the president" gequatsche.

             :6.5:


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              :kino:
              White House Down :8:
              Jo, hat gut gerockt aber im direkten Vergleich hat mir Olympus has Fallen besser gefallen. Zum einen ist Butler cooler als Tatum (wobei ich ihn auch okay finde) und zum anderen ist Olympus eher der kleinere, fiesere und kompromisslosere Bruder von White House Down. Letzterer hat bedingt durch das größere Budget eben auch mehr Kawum (Emmerich halt :lol: ;)) am Start, wirkt aber auch deutlich "glatter". Wie auch immer, für mich beides sehr coole Actioner die scheiss gut unterhalten! Ab und an muss das eben auch mal sein! :D :thumb:


              Doublefeature "Tritt dem Weissen Haus innen Arsch"...

              :bd:
              Olympus Has Fallen :8.5:
              :bd:
              White House Down :8.5:

              Ersterer gefällt mir minimal besser weil einfach nicht so sehr Hollywood Kawumm und etwas mehr "bbodenständiger" Actioner im 80s Style. Wobei beide ja ganz schön krachen. Olympus ist hingegen DEUTLICH härter, White House dafür witziger. Insgesamt beide SAU GEIL und für mich so ziemlich die besten Actioner der letzten Jahre. Mal abgesehen von Expendables...


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                White House Down :8.5: Das ist Action nach meinem Geschmack, geballte Action, leichter Humor, amerikanischer Patriotismus (JA SCHEISSE ICH STEH DRAUF - USA, USA, USA!!!!) und ein perfektes Duo. Der Film erinnert mich an die alte Zeit von "Alarmstufe Rot", "Independence Day" und "Stirb Langsam (1-3)". Sehr geil!



                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  White House Down :8.5: Das ist Action nach meinem Geschmack, geballte Action, leichter Humor, amerikanischer Patriotismus (JA SCHEISSE ICH STEH DRAUF - USA, USA, USA!!!!) und ein perfektes Duo. Der Film erinnert mich an die alte Zeit von "Alarmstufe Rot", "Independence Day" und "Stirb Langsam (1-3)". Sehr geil!
                  :thumb:


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    White House Down :8.5: Das ist Action nach meinem Geschmack, geballte Action, leichter Humor, amerikanischer Patriotismus (JA SCHEISSE ICH STEH DRAUF - USA, USA, USA!!!!) und ein perfektes Duo. Der Film erinnert mich an die alte Zeit von "Alarmstufe Rot", "Independence Day" und "Stirb Langsam (1-3)". Sehr geil!
                    :thumb:


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Da es ihn bei :prime: gerade gibt, gerade mal angeklickt.

                      Oh, der wirds schwer haben glaub ich... Schon die ersten paar Musiktakte, die allerersten schon, sind so dermaßen 08/15 Stars-and-Stripes-Anbiederungs-Stangenware, uiuiui. Und noch keine zwei Minuten, und... "Der Führer der freien Welt sagt bitte bitte."

                      Aber Emmerich war schon immer amerikanischer als die Einheimischen selbst, was seine Filme angeht.
                       
                      Channing Tatum... dazu sag ich jetzt mal nix.

                      Und ach, schau an, Rachelle Lefevre. Die mag ich.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Verdächtige Gestalten... Hey, bestimmt regelt er das und kriegt den Job doch noch! :D

                        Wie vermitteln wir den Zuschauern btw, dass der Präsident liberal ist? Wir lassen ihn in den ersten Minuten über Lincoln und Frauenwahlarecht sprechen.

                        Ha! Ein Wikileaks-Gag!


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Hat bei mir im direkten Vergleich mit "Olympus..." den Kürzeren gezogen. War ok, ordentlicher One-Timer.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Will jetzt ja auch nicht zu hähmisch klingen, ich schau mir ja weiß Gott genug Blödsinn an. Ist bei mir immer ne Frage der Stimmung oder whatever, ob mich Dinge an einem Film stören.

                          Die Bösen schalten ohne einen einzigen Verlust das komplette Wachpersonal (Elite, sicher die Besten der Welt, bewachen ja den Präsidenten...) aus, aber auf Tatum wurde bis jetzt schon ein halbes Dutzend mal vergeblich geballert... :D

                          Und Highlight eben: Ich sag zur Freundin noch
                          (click to show/hide)
                          .


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Okay, gleich zwei lustige Sachen innerhalb einer Minute:

                            (click to show/hide)

                            Doch, fand ich lustig.

                            Boah, aber dieser Hacker geht mal gar nicht. Noch bekloppter gings wohl nicht.


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Is doch klar, dass die channing nicht treffen! Der war ja mal stripper, und tanzt einfach um die kugeln rum! I wanna channing all over your tatum... :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs




                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Ich fand den genau richtig! Mehr Humor hätte ne Actionkomödie draus gemacht, finde den super so wie er ist, wie gesagt für mich fast eine Art Tribute an die Actionfilme der 90er nur mit weniger Härtesubstanz, was mich aber nicht störte.



                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Der hätte einfach viel witziger sein MÜSSEN.


                                  Genau das ist der Punkt, dann wäre der das richtige Kontrastprogramm zu OLYMPUS gewesen - so isses halt dasselbe mit viel weniger Härte und etwas Humor
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs