Maniac Cop (Reboot, produziert von Nicolas Winding Refn)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Die meisten kennen den bösen Buben ja sicherlich:



    Refn hat sich offenbar mit William Lustig zusammengetan, um ein Prequel zum 88er Klassiker zu produzieren:

    Zitat von: William Lustig auf twitchfilm.com
    Es wird mehr ein Prequel werden als sonst was, und ich bin wirklich aufgeregt, wieder in diese Welt zurückzukehren. Besonders, weil Nick Teil davon sein wird... (Refn) hat nun schon eine ganze Weile mit uns darüber gesprochen, und ich hatte eine Idee, die funktionieren könnte. Also tun wir es.

    Refn ist Fan amerikanischer Horrorfilme und bezeichnete The Texas Chain Saw Massacre als einen der größten Filme aller Zeiten.

    Na da bin ich mal gespannt.
    « Letzte Änderung: 22. November 2018, 22:36:40 von nemesis »


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Wollte ich auch gerade schreiben :)

      Ich bin jedoch einer, der das Original nicht gesehen hat.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Und ich bin einer, der so ein Prequel net braucht ;)
      Vor allem ist Lustig's Zug ja mal schon lange abgefahren.
      Sollte es wider Erwarten dennoch brauchbar werden isses ne angenehme Überraschung, we will see.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Ich weiss noch nicht! Kenne das 88er-Vehikel nicht und finde von Refn ja nur Drive gut, diesen dafür bekanntermassen SEHR!

        Ich hoffe ja, dass er mich weiterhin überzeugen kann! :biggrin:


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ich hab den Film zu früh gesehen.
          Ich fand den relativ durchschnittlich und wollte damals Splatter gehen und es gab so gut wie nix.
          MC müsste ich echt mal wieder gucken, der zieht heut bestimmt besser.
          Ein Horrorfilm von Refn? Sehr sehr gerne. Dass er ein richtiger Fan ist und sogar Kontakt zu W. Lustig aufgenommen hat, zeigt eine ganz neue Seite des visuellen ((Kunst)film-) Regisseurs. Also ich bin tierisch gespannt auf das Ergebnis, obwohl er produziert ja nur, aber scheint eine Art Fanprojekt zu werden, was ja schon mal nicht schlecht ist.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Ich hab den Film zu früh gesehen.
            Ich fand den relativ durchschnittlich und wollte damals Splatter gehen und es gab so gut wie nix.
            MC müsste ich echt mal wieder gucken, der zieht heut bestimmt besser.

            Geht mir ganz genauso. Das war frühes VHS-Zeitalter, habe ihn also ewig nicht mehr gesehen, keine wirkliche Erinnerung mehr an den Film...


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also irgendwie bin ich doch leicht angetan von der Sache. Refns Sachen sind ja nun nicht meins, aber da er hier nur produziert, ist das ja auch eher zweitrangig. Ich mag die Originalteile alle drei, könnte mir da aber auch was Neues vorstellen
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                http://screenrant.com/nicolas-winding-refn-manic-cop-prequel-mlee-165924/  :!: :?:

                WTF!? Ich meine ich liebe die alten Streifen auch heute noch, Matt Cordell is ne coole Sau :D aber ein Sequel... noch dazu von ausgerechnet Refn!? Is dann Gosling der Cordell?  :uglylol:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Oha, da isses also das neue Refn Projekt :D
                  Dann mal zurücklehnen und abwarten.

                  Aber wenn ich so recht überlege: zumindest das Thema Maniac Cop Remake kommt mir bekannt vor. Hatten wir da nicht schon mal was zu?


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Kann sein, nur ginge da meine ich um ein Remake und nicht um refn.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Jep, Refn klingt neu, Remake meine ich schon mal hier gelesen zu haben.



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Schnauze Fury! :lol:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          HAH, wusst ichs doch :)
                          Ehrlich gesagt kam mir auch Refn nicht neu vor ... wollte nur hoeflich sein  :fu: :duckundweg:


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Bei Dir sag ich erst garnix mehr, da fällt einem eh nix zu ein :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Jahre sind vergangen, aber das Projekt ist noch nicht vom Tisch. Allerdings spricht man mittlerweile von einem Reboot.

                              Produziert wird nach wie vor von Refn, Regie füht wohl John Hyams (Universal Soldier: Day of Reckoning).



                              Zitat von: blairwitch.de
                              Maniac Cop – Kino-Reboot wird eine ganz andere Richtung einschlagen

                              Auch William Lustigs kontroverser Maniac Cop soll einen Neuanstrich verpasst bekommen. Seit das Projekt im Jahr 2014 angekündigt wurde, lässt das verantwortliche Team allerdings lieber Worte als Taten sprechen. Doch wie aus einem aktuellen Interview mit The Movie Crypt (via Entertainment Weekly) hervorgeht, soll das von Nicolas Winding Refn (Drive) produzierte Reboot nach wie vor in Arbeit sein und nicht mehr viel mit der blutgetränkten Vorlage Lustigs gemein haben: „Die Richtung wird eine ganz andere sein. Ich nehme an, dass ich aus diesem Grund engagiert wurde“, glaubt Regisseur John Hyams (Universal Soldier: Day of Reckoning). „Nick [Winding Refn] wird wissen, was ich mit Universal Soldier angestellt habe. Dort habe ich eine bekannte Reihe genommen und etwas komplett Eigenes und Unerwartetes daraus gemacht. Er liebt Maniac Cop, die Idee dahinter und wie sie präsentiert wurde, aber er will keine Hommage oder einen Tribut dazu drehen.“

                              Gegenüber der Seite versichert Hyams: „Für Außenstehende mag es so aussehen, als würde nichts passieren, doch dem ist nicht so. Mit einigen Unterbrechungen dauern die Planungen jetzt schon ein paar Jahre an. Nic Refn, unser Produzent, der auch noch ein großartiger Filmemacher und wirklich toller Typ ist, hat mir die ganze Zeit zur Seite gestanden und dafür bin ich ihm wirklich dankbar.“ Im Mittelpunkt der Neuinterpretation steht ein Cop, der in den Straßen von Los Angeles unschuldige Menschen auf grausame Weise meuchelt. Obwohl das LAPD die schrecklichen Taten vertuschen will, ist eine resolute Polizeibeamtin fest entschlossen, die Wahrheit zu enthüllen.

                              Bei dem Film (bzw der Trilogie) könnte ich mir eine Neuinterpretation durchaus als interessant vorstellen. Gerade bei Hyams, dessen Unisol DoR bei mir eh einen ganz besonderen Stein im Brett hat.
                              « Letzte Änderung: 22. November 2018, 22:43:31 von nemesis »



                              Offline Freddy

                              • aka Chris
                                  • Show only replies by Freddy
                                Cool. Refn als Produzent. Hier hoffe ich, dass er auch viel Einfluss am Film selbst nehmen wird. Und dem Regisseur die richtige Richtung vorgibt. :)

                                Das Original kenne ich nicht. Sehenswert? Noch nie was davon gehört im ehrlich zu sein..
                                Meine Filme-Sammlung


                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Als Videothekenware war das damals durchaus solide. Wobei ich nur die ersten beiden Teile kenne. Wenn man die heute als Erstsichtung erlebte, kämen sie wohl etwas... wie sag ich's... entschleunigt rüber.


                                  Offline Freddy

                                  • aka Chris
                                      • Show only replies by Freddy
                                    Meistens sehe ich mir bei so einer Gelegenheit vorher immer erst die Originalen an.
                                    Aber irgendwie wird das wirklich immer anstrengender. Mal sehen...
                                    Meine Filme-Sammlung


                                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Klingt alles cool und das Poster sieht auch Top aus. Könnte das Original weit übertreffen.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Jetz soll Refn ne Serie draus machen :lol: ok das kann er schonmal nicht in meinen Augen :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer

                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Aus dem Film wurde nun eine Serie. Wird produziert für HBO.

                                             :confused: HBO? :lol: Ich kenne den Film nicht, aber dessen Reputation spricht ja eigentlich für sich. Finde ich cool nimmt sich HBO dem an! :thumb:


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Du kennst Maniac Cop nicht!????
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs