REVIEW: The Divide

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    :bd:
    The Divide :8.5:
    Zweitsichtung und ich bin nach wie vor schwer begeistert. Super intensiv und toll gespielt. Die Bilder sind schrecklich und teils wunderschön zugleich und der OST ist einer der besten die ich je gehört habe!


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Auf Netflix gesehen:

      The Divide
      Der Anfang hat mir ausgesprochen gut gefallen. Man könnte fast sagen, der Film macht dort weiter wo Fight Club aufhörte. Aber Spaß beiseite, die ersten paar Szenen sind wirklich verdammt atmosphärisch. Dann wird es aber leider relativ schnell langatmig, nach 40 Minuten dachte ich der lief schon gefühlte 90. Hat sich dann zwar wieder etwas gefangen und ging auf halbwegs ordentlichem Niveau weiter, aber wirklich gut wurde er nicht mehr. Dafür waren die einzelnen Charaktere zu gekünstelt bescheuert. Was für ein teilweise kranker und degenerierter Haufen, vor allem Josh (Milo Ventimiglio) und Bobby (Michael Eklund). Anfangs dachte man noch der Hausmeister (Michael Biehn) wäre problematisch, der ist allerdings fast der normalste Typ hier…

      Die Laufzeit des Films bleibt ein Problem, der ist einfach eine halbe Stunde zu lang. Das Finale ist dann auch noch ziemlich schwach.

      (click to show/hide)

      Das war mir alles zu konstruiert und zu weit hergeholt…

      5/10


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ach, lese gerade erst dass es hier verschiedene Fassungen gibt. Auf Netflix (NL) lief er knapp über zwei Stunden, 124 Minuten oder so, müsste also die Unrated gewesen sein. Aus den 16er Freigaben in Holland kann man da ja nix rauslesen... :lol:


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ich finde es echt überraschend, wie die Meinungen hier auseinandergehen.


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Bin den Thread mal durchgegangen. Hier tun sich ja Abgründe auf, fast so ein Spalter wie Inside... :D
            Bin meinungstechnisch voll bei AP und Ash. Und teilweise bei Marco, nämlich in dem Moment als er diverse unlogische Punkte aufzählte, die mich auch genervt hatten...


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              ...Bin meinungstechnisch voll bei AP und Ash...
              ...und gehörst damit zur Null-Plan Fraktion.  :D :duckundweg:

              SPAß :!: (bevor es hier wieder los geht)  :whistle:


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Wer den nicht gut findet hat nen GANZ GANZ Kleinen! :lol: ;)