REVIEW: The Divide

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    The Divide erscheint als Unrated-Fassung in den USA
    DVD und Blu-ray haben verlängerte Version an Bord


    Wir berichteten vor einiger Zeit darüber, dass The Divide, der neue Film von Frontier(s) und Hitman-Regisseur Xavier Gens, in den USA in einer Unrated-Fassung im Rahmen eines limitierten Kinostarts gezeigt werden soll. Das scheint nun abgeschlossen zu sein, denn die Ankündigung für die Heimkinoreleases ist mittlerweile da.

    Anchor Bay wird den Film in den USA in der Unrated-Version auf DVD und Blu-ray veröffentlichen. Daneben existiert noch die MPAA-geprüfte Fassung, die ein R-Rating (for disturbing strong violence and sexuality, and for pervasive language) erhielt. Interessant wird hier die Frage sein, ob es sich bei letzterer Fassung um die ursprüngliche Fassung des Films handelt und ob sie der deutschen Veröffentlichung zugrunde liegt, die lediglich eine Laufzeit von 108 Minuten aufweist, während die Länge der US-Veröffentlichungen derzeit noch mit 122 Minuten gelistet wird.

    Termin in den USA ist der 17. April 2012, Deutschland folgt einen Tag später mit dem Verleihstart.


    ;)


    Muss ich sehen!

    Na toll, das lese ich ja erst jetzt. Wäre definitiv noch ne Massnahme.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Schau mal in den SB rein, der DC scheint absolut nicht zu lohnen ;)


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      OK, zu vorschnell gepostet.
      Hab zwar nicht reingeschaut, aber dann lasse ich es eben dabei sein :)


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Also der täte mich auch interessieren. Klingt zwar nach einem Downer ohne Ende, aber Apokalütze geht immer.


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank

          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            The Divide ...  :8:

            Ich hab mir den geholt, weil ich ein absoluter Fan von Endzeitszenarien bin. Nachdem ich dann gestern mal hier im Forum rumgesucht hab, was wir über den Film haben, waren meine Erwartungen an das Thema Endzeit reduziert, das war auch gut so, sonst hätte ich einem klasse Film wahrscheinlich keine Chance gegeben.

            Der Film überzeugt durch eine beklemmende Atmosphäre und die schauspielerische Leistung. Großartig, wie sich die Charaktere verändern und das Ende war total nach meinem Geschmack.  :thumb:
            :thumb:


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              The Divide
              Auch beim zweiten Durchgang wirklich sehr ordentlich.
              Das Ende ist zudem sau gut.
               :7.5:


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Bin echt schockiert wie gut der hier aufgenommen wird, bin da eher auf der Seite von ap und kann das voll unterzeichnen.

                Während des Filmes wurde ich unterhalkten, "gut" unterhalten? Ich bin nicht sicher.... Die Handlung macht halt schon ziemlich viel kaputt. Ichj schließe mich Marco größtenteils an, nur das es mich nochmehr stört. Die Spezialeinheit die das Kind entführt... und die letztendlich für den Film KEINE Rolle spielt, für die es auch keine Erklärung gibt.... Das Nervt !! Ich hab immer gwartet wie dieserFaden weiter gesponnen wird, aber nein er endet einfach in einer Sackgasse. Da wäre es besser gewesen sie hätten sich den Mist gleich gespart. Und auch die Handlung im Bunker, die "Bösewichte", cool und gut gespielt keine Frage. Aber irgednwie ist dach auch lächerlich, das Eskalationsszenario ist zu übertrieben, mich nervte das ganze Theater teilweise blos, und spannend fand ist den Film daher auch nur semi. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, aber ich bin entttäuscht!  :5:



                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Freut mich zu hören, steh ich doch nicht so ganz alleine da...  :)


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Bin echt schockiert wie gut der hier aufgenommen wird, bin da eher auf der Seite von ap und kann das voll unterzeichnen.

                    Während des Filmes wurde ich unterhalkten, "gut" unterhalten? Ich bin nicht sicher.... Die Handlung macht halt schon ziemlich viel kaputt. Ichj schließe mich Marco größtenteils an, nur das es mich nochmehr stört. Die Spezialeinheit die das Kind entführt... und die letztendlich für den Film KEINE Rolle spielt, für die es auch keine Erklärung gibt.... Das Nervt !! Ich hab immer gwartet wie dieserFaden weiter gesponnen wird, aber nein er endet einfach in einer Sackgasse. Da wäre es besser gewesen sie hätten sich den Mist gleich gespart. Und auch die Handlung im Bunker, die "Bösewichte", cool und gut gespielt keine Frage. Aber irgednwie ist dach auch lächerlich, das Eskalationsszenario ist zu übertrieben, mich nervte das ganze Theater teilweise blos, und spannend fand ist den Film daher auch nur semi. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, aber ich bin entttäuscht!  :5:


                    The Divide  :5: Potential ja, gerade zu Beginn dachte ich schon, wie vielversprechend das Ganze ist, mit ein wenig Hoffnung eines gewissen Cube-Styles, was außerhalb abgeht aber die Charaktere sind ja sowas von dämlich und bescheuert, selten so viele Pappnasen auf einem Haufen gesehen und die strunzdummen Entscheidungen der einzelnen Charakte ist bis zum Schluss ein absolutes Kopfschütteln. Tja und die Story nimmt dann auch leider den falschen, bescheuerten Weg denn auf den Schwerpunkt Folter und Gewalt war Ich nicht wirklich eingestellt. Nee, bin echt enttäuscht über das verschenkte Potential.
                    Übrigens war das Ende vor den Trümmern der Stadt sehend optisch wieder eine Augenweide. hier hätte der Film losgehen können.
                    « Letzte Änderung: 15. Oktober 2012, 18:14:34 von Ash »



                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Bin echt schockiert wie gut der hier aufgenommen wird, bin da eher auf der Seite von ap und kann das voll unterzeichnen.


                    Wie schon im anderen Fred geschrieben, denke ich, das du einfach ganz falsche Erwartungen an den Film hattest.
                    Hast du hier vorher nix davon gelesen? Weil du ja schreibst "Als sie am Ende rauskommt hätte der Film anfangen können" ... wurde doch hier mehrfach erwähnt, das es im Grunde ein Kammerspiel ist.


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Ich wusste nix von dem Film, kannte das Poster von hier und mehr nicht. Meine Erwartungen entstanden ganz zu Beginn, ich sag mal bis zum Ende der weiß Uniformierten im Film. Aber wie ap schon meinte isses sehr sehr schade, dass diese Situation nicht weitergesponnen wurde.



                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Schade eigentlich, ich fand den bekanntermaßen absolut super.
                      Und ob die Verhaltensweisen der Protagonisten unrealistisch sind kann IMO keiner sagen, da keiner je in einer solchen Situation wahr (und das sollte bitte auch so bleiben!^^)

                      ICH kann mir gut vorstellen, das gewisse Menschen dann einfach wieder zu Tieren werden, so wie hier dargestellt.


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        In dem Film hat aber wirklich JEDER vollkommen anders entschieden wie es der normale Menschenverstand es tun würde.
                        (click to show/hide)

                        Und ich könnte sicher noch mehr unlogischer und blöder Aktionen aufzählen, wenn ich den Film im Kopf nochmal abspielen würde. Erinnert mich irgendwie an Stadt Der Blinden, wo ich ähnliche Kritik fand.
                        « Letzte Änderung: 15. Oktober 2012, 22:50:50 von Ash »



                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        "Die Stadt der Blinden" fand ich sehr gut :D :D

                        Ich muss "The Divide" mal wieder reinschmeissen demnächst...kann zu vielen Dingen ehrlich gesagt jetzt garnix mehr sagen.


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Vielleicht mal grundsätzlich: Ich hab allgemein Probleme mit Filme, bei Denen mir ein Protagonist fehlt, mit dem ich mich und wenn möglich meine Umgebung identifizieren kann und in Divide gibt's echt NIEMANDEN bei dem ich sagen würde, dass ich auch so gehandelt hätte.



                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Vielleicht mal grundsätzlich: Ich hab allgemein Probleme mit Filme, bei Denen mir ein Protagonist fehlt, mit dem ich mich und wenn möglich meine Umgebung identifizieren kann und

                            hmmm... masl überlegen, in welchem Film kommen nur Arschlöcxher vor ? ;) Ex Drummere ?? JA!  :arrow: Gefällt dir denn Ex Drummer ??? Eigentlich müßtest du mit dem ein ähnliches Problem haben ?? :?:




                            "Die Stadt der Blinden" fand ich sehr gut :D :D

                            Der hat mir aber auch gefallen, vor Allem aber fand ich ihn besser als the Divide !!  ;)


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              ExDrummer fand ich ganz gut aber der Film hat auch nicht diese "waswärewenn"-Situation wie ein Endzeitfm, d.h. da habe ich nicht so das Verlangen mich mit zu identifizieren.



                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Unglaublich stark fand ich ihn. Müsste aber auch noch mal gucken um hier jetzt was sagen zu können. Der ins leere laufende Handlungsstrang mit der Spezialeinheut die das Mädchen mitnimmt hat mich jedenfalls nicht gestört.


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Unglaublich stark fand ich ihn. Müsste aber auch noch mal gucken um hier jetzt was sagen zu können. Der ins leere laufende Handlungsstrang mit der Spezialeinheut die das Mädchen mitnimmt hat mich jedenfalls nicht gestört.

                                  Das fand ich ja gerade so cool daran, da es so atypisch für Filme ist. Hier wird die Perspektive der Eingeschlossenen nicht verlassen und was sie nicht erfahren, erfährt der Zuschauer auch nicht - ebenso wie warum das jetzt alles passiert ist? A-Bombe, Terroranschlag, ...? Das gibt einem das selbe beklemmende Gefühl als wenn man miteingeschlossen wäre. Wüßte man mehr, würde das Feeling zerstört werden und man könnte sich nicht annähernd einfühlen und mit ihnen mitfiebern.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Naja A-Bombe ist für mich zumindest Fakt gewesen
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Arschbombe, die hast du aber gemacht, Fertig?? Mit deinem Bobbes nen richtig dicken Wumms.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Mit meinem knochigen Arsch is da net viel los im Becken :lol:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        Unglaublich stark fand ich ihn.

                                        Die Macht ist mit Dir Yoda!
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul