Ip Man 3 (Donnie Yen)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    dito, der wird sofort blind gekauft
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Der Trailer ist klar auf das junge US-Zielpublikum ausgerichtet! :roll:

        Hiphop-Musik, Tyson und als Referenzfilme von Yuen Woo-ping werden Matrix und Kill Bill genannt! :lol: ja ne, ist klar!


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Der bekam uncut eine FSK 12!????
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Läuft die tage im Nachbarort im Kino.
            Bock hätte ich ja schon.


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Die Tage den Trailer im Kino gesehen. Sieht gut aus, war auch zu erwarten. Nur die Rap Musik hat mich etwas irritiert...und Mike Tyson... :confused:


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Der bekam uncut eine FSK 12!????
                Hmmm im UCi ist er mit FSK 18 angegeben:
                http://www.uci-kinowelt.de/kinoprogramm/bad-oeynhausen/73

                Er läuft am 07.04. + am 12.04., wir versuchen, den auf jeden Fall im Kino mitzunehmen.



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Hm ok.... FEARLESS mit Li war damals für ab 12 und nen MA Film auch ordentlich - aber bei IP MAN erwarte ich halt Maulschelte galore von Donnie - sollte die FSK dermaßen liberal geworden sein, dass sowas wie Teil 1 und 2 jetzt so durchkommt!? Der Trailer sah ja immerhin danach aus.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Naja, mal sehen.
                    Das Kino hat vielleicht noch keine Info über die Freigabe bekommen. Funktionieren kann das sicherlich auch ab 12.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis

                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ja Stephan wat is!!!!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Gut war er, war ein schöner Kinobesuch, nur arschteuer.
                          Er ist sicher nicht so spektakulär wie die Vorgänger, etwas bodenständiger. Und trotzdem rocken die kurzen, aber Guten Fights ziemlich das Haus. Die fsk12 geht klar, aber mich hats nicht wirklich gestört. Guter Film, kein Qualitätsverlust zu den Vorgängern. :7.5:


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Sind die Fights dann zahmer als vorher!? Machte im Trailer nie den Anschein irgendwie
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Es geht schon ganz gut zur Sache, so niederknüppel Aktionen gibt es, aber alles unblutig. Es sterben glaube ich keine Gegner, das könnte der entscheidende Unterschied sein.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry

                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Das wollt ich hören - wird gekauft und neben den Rest gestellt :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Er war insgesamt vielleicht etwas mehr Drama, aber unterm Strich fand ich ihn auf dem Niveau von Teil 2. Da machste nichts falsch.
                                    Ich habe ihn im abspann nicht entdeckt, aber Kumpel und ich sind uns recht sicher, dass Tony Jaa hier einen kurzauftritt hat.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Dann wette ich drauf er isses auch ;) er und Donnie scheinen ja grade ziemlich dicke zu sein :D ihren fb Fotos nach zu urteilen
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Ip Man 3 :8:

                                        Gestern auf Netflix angeschaltet, nachdem ich spontan große Lust darauf bekommen habe, da er zufällig in einem Podcast, den ich auf dem Weg nach Hause gehört hatte, erwähnt wurde. Hat sich voll und ganz gelohnt! Ich habe die Vorgänger nicht mehr zu 100% im Gedächtnis, kann daher nicht wirklich sagen ob ich diesen letzten Teil noch ein Stück besser finde oder die alle schon so stark waren, aber auf jeden Fall hat er mich völlig mitgenommen und überzeugt. Hier passt einfach fast alles, es gibt haufenweise Kämpfe, nicht nur mit dem Titelhelden und außenrum Kanonenfutter, sondern auch mit ein paar anderen interessanten Figuren. Und die Handlung war ziemlich emotional und packend für einen Martial Arts Streifen, bei der einen oder anderen Szene haben meine Augen fast angefangen zu schwitzen, damit hatte ich hier nicht gerechnet.
                                        Es gibt kaum unnötige Szenen oder Füllstoff, alles passt ziemlich gut zusammen. Nur Mike Tysons Auftritte bzw. seine Rolle fand ich irgendwie seltsam. Der wurde ja nur in der ersten Hälfte des Films zwei mal ganz kurz gezeigt/vorgestellt, dann kam es in der zweiten Hälfte zum auch eher kurzen Kampf ohne richtiges Ende und das war es schon. Hat er sich geweigert, in dem Film mitzuspielen, wenn er verliert? Das hat sich mir nicht so ganz erschlossen, im Grunde hätte man seine Rolle komplett raus nehmen können, der Film wäre dann nicht mal fünf Minuten kürzer und hätte überhaupt nichts relevantes verloren.
                                        Egal, dicke Empfehlung jedenfalls und ein mehr als runder Abschluss der Reihe, falls es wirklich der letzte bleiben sollte.