Studio Ghibli

Gast · 3 · 23081

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ist "Nausicaä - aus dem Tal der Winde" nicht auch von Ghibli?


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich sammel meine Meinungen mal hier, bietet sich ja an.


      Porco Rosso :dvd: + :flix:
      Hmmm, aus dem Film werde ich nicht ganz schlau. Teils Regimekritik, teils Abenteuerfilm, teils Kinderfilm mit albernen Luftpiraten, teils Kriegsfilm. Auch die Figuren sind sehr gespalten und die Geschichte bietet nette Ansätze, verrennt sich aber ein paar Mal bis hin zum völlig aus der Luft gegriffenen Finale. Der Film hat seine Momente und ist grundsätzlich ganz okay zu gucken, aber dennoch auch ein seltsam unrunder und zielloser Film aus den Ghibli-Studios.
      Sehr schade eigentlich, da ich das Setting sehr mochte und die Bilder, die Darstellung der Flugzeuge und die Sounds, sowie die Musik wirklich toll sind. :6:

      Der Unterschied zwischen DVD und HD Stream auf Netflix ist überraschend groß.


      Das wandelnde Schloss :flix:
      Guter Studio Ghibli Anime mit richtig toller Optik und vielen schönen Ideen. Zum Ende hin fand ich ihn etwas überladen und die Motivation der Königin hab ich nicht so richtig verstanden. Trotzdem sehr ordentlich.
      :7:


      Kikis kleiner Lieferservice :flix:
      Toller Studio Ghibli Vertreter über eine kleine Hexe, die mit 13 ihr Heim verlässt um ein Hexenjahr zu machen (selbstständig werden, Coming Of Age, richtig hexen lernen...). Der ist überwiegend ruhig gehalten und erzählt ein schöne leicht episodenhafte Geschichte ohne großes Tamtam. Ok, das Finale ist schon ein bisschen aufregend, aber trotzdem ist er auch für jüngere Kinder gut geeignet, denk ich. Mit 105 Minuten läuft er schon ein bisschen, aber den kann man bestimmt auch gut in 3 Teilen mit den Kindern schauen.

      Den merk ich mir, vielleicht wird das der erste Film den ich meiner Nichte irgendwann zeige.
      Schöner Kinderfilm.
      :7.5: - :8:


      Das Königreich der Katzen :flix:
      Mit 75 Minuten wird das wohl der kürzeste der Ghibli Filme sein. Das macht ihn auch irgendwie anders. Die Figuren sind nicht soo gut ausgearbeitet, die Zeichnungen sind einfacher und die Geschichte wird irgendwie holprig und etwas gehetzt erzählt. Der Film wird nach dem relativ "normalen" Anfang ziemlich schräg, macht ne seltsame Entwicklung durch und wirkt auch irgendwie unrund. Aber gerade das macht ihn unberechenbar und durchgehend unterhaltsam. Den schrulligen Katzenkönig und besonders Ronaldo Moon, den Superverbrecher, fand ich sehr cool.

      Trotz offensichtlicher Schwächen mochte ich diese "Alice im Wunderland" Variante.

      :7:
      « Letzte Änderung: 01. Mai 2020, 17:30:43 von Max_Cherry »