I AM ALIVE [PSN/XBA]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Schon jemand I AM ALIVE ausm Store gezogen ? Bin noch am Überlegen aber sieht ja echt gut aus



    Story:
    Zitat
    Chicago, Juni 2009. Willkommen in einer blühenden Metropole von 8,7 Millionen Menschen, einer der wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren der Welt und berühmt für seine Kunst und Art Deco Architektur. Ein warmer Tag, blauer Himmel, 12:44 Mittags. Das stärkste Erdbeben seit Beginn der Aufzeichnungen zerstört die komplette Stadt mit einer Stärke 10,3 auf der Richterskala und stellt das Leben jedes Einwohners auf den Kopf.

    Sie sind gefangen in einer Welt, in der jeder Überlebende eine tödliche Gefahr bedeuten kann. Ihre einzige Hoffnung ist es, die Aufmerksamkeit der Rettungstruppen zu erregen. Ihre primäre Sorge gilt jedoch der Rettung von Alice, Ihrer Freundin. Verloren in den Ruinen der einst mächtigen Metropole werden Sie harte Entscheidungen zu treffen haben um zu überleben: Retten, heilen, beschützen, oder angreifen, betrügen und stehlen? Das Wichtigste ist: Überleben! Wie würden Sie sich verhalten?
    amazon.de

    Meinung:
    Hab die Demo nun mal angezockt,war schon recht angetan davon. Ich bin zwar kein Freund von "Fressen&Scheissen sonst Sterben" eingebaut in einem Spiel aber zumindest auf NORMAL in der Demo war das erträglich gemacht. Sehr cool sind die Entscheidungen, die man hat denn man kommt tatsächlich am besten voran, wenn man sich so verhält wie man sich verhalten würde, wenn das Szenario echt wäre. Ein Beispiel: Eine verängstigte alte Frau hält eine Pistole auf einen und will, dass man verschwindet. Das kann man tun oder man verbraucht seinen einzigen Schuss Munition, erschießt die Alte und bekommt von ihr ne neue Kugel, hat also nix gewonnen aber einen Menschen umgebracht, fands ganz interessant gemacht. Auch das Drohen mit einer leeren Waffen ist möglich auf Grund des Munitionsmangels, alles sehr cool. Grafisch isses bei genauem Betrachten nur ein PSN Titel, OPTISCH aber wirklich auf FullsizePrice-Niveau. Ich selbst bin auch am überlegen es mir zu holen.



    DEMO-Ersteindruck:  :9:
    « Letzte Änderung: 17. Mai 2012, 13:04:29 von Ash »



    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Ich hatte mir das "damals" auf der xBox geholt und fand es ziemlich cool. Spielt sich schön anders und die Kletterei ist auch diesmal ziemlich spannend. Und optisch macht es für einen Store/Marktplatz-Titel ganz schön was her.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Das klingt doch wirklich cool! Überlege ob dies dann mein erster PSN Titel wird :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          im Titel steht ja PC mit drin, kommt das auch als Scheibe?
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Online Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Ist korrigiert, die PC Fassung wurde wohl gecancelt.



            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Ich werd mir das die Tage mal zulegen, denn optisch sieht das echt super aus für ein PSN Spielchen.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Das müsst doch eh genau dein style sein, oli :)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Crash_Kid_One

                • Gast

                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Also ich meinte jetz nur thematisch!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs



                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Ich habs gestern mal angetestet und bin noch nicht so ganz überzeugt von.

                    Nach einem kurzen Intro startet man in einem zerstörten Gebiet. Hier fällt gleich auf, daß alles sehr farblos gehalten ist.
                    Dazu kommt noch, daß es grafisch jetzt ebenfalls kein Knaller ist, teils unscharf und leicht pixelig.
                    Kann natürlich sein, daß sich das alles noch bessert, bin noch nicht allzu weit gekommen, da ich zu müde war.

                    Das Inventar ist auch ein wenig merkwürdig aufgebaut aber man wird sich auch daran gewöhnen können.

                    Starten tut man zwar mit einer Pistole aber die hat keine Kugeln. Ansonsten hat man nen Rucksack, ein Kletterseil und ne Taschanlampe für den Anfang im Gepäck.

                    Was mir ebenfalls gleich etwas negativ auffiel, die 3rd Person Sicht ist viel zu nah dran. Man klebt förmlich am Rücken.

                    Einige Zeit später trifft man auf den 1. Gegner. Diesen kann man mit der leeren Pistole einschüchtern, indem man auf ihn zielt. Er geht dabei immer weiter zurück, fällt in ein Loch und man kann seine Machete abgreifen. Im nächsten Bereich kommen gleich 4 Gegner und da gehts dann auch schon los. Den ersten lässt man so nahe rankommen, daß man mit Viereck einen schnellen Kill mit der Machete erzielt. Den nächsten auch noch und die anderen beiden killen einen. Keine Chance. Also nochmal versucht, nur die ersten beiden ausgeschaltet und dann schnell weiter gelaufen durch einen Zaun durch ;)

                    Sehr gewöhnungsbedürftig das Kampfsystem, wenn man ohne Kugeln dasteht. Bei einzelnen Gegnern zwar überhaupt kein Problem aber bei mehreren etwas speziell.

                    Auf der kompletten Reise gilt es nun Überlebende zu retten und voran zu kommen, zu überleben.

                    Es wird großen Wert auf Klettereinlagen gelegt, die stark auf die Ausdauer gehen. Hangelt man sich wo lang oder klettert wo hoch, läuft die Ausdauerleiste ab. Geht diese zur Neige und man kommt nirgends hoch, kann man auf R1 hämmern um das noch etwas zu verlängern, ansonsten stürzt man ab.

                    Potential ist da aber die Umsetzung hätte etwas feiner sein können.

                    Das waren nur kurze, erste Eindrücke aber ich hab mir ein wenig was besseres erhofft. Gibt doch einiges an Kritikpunkten und ich hoffe, das wird alles noch etwas farbiger.
                    « Letzte Änderung: 10. August 2012, 08:12:37 von Necronomicon »


                    Online Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Die monotone Blässe Farbgebung ist doch absolut stimmig und endzeitfördernd , find ich gut so, hab's auch gerade geklickt.



                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Würd ich auch gerne zugreifen ... mach ich wahrscheinlich auch in Kürze :D

                      Für mich klingt das soweit cool. Denke mal, das ich mich direkt drauf einstellen sollte, das es halt kein "Ballerspiel" ist.

                      Wenn ich schon kein Day-Z auf dem PC zocken kann, dann versuch ich es wenigstens mal hiermit :)

                      Drohen mit leerer Waffe und es funzt usw. klingt echt mal ein wenig "innovativ".


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno
                        Drohen mit leerer Waffe und es funzt usw. klingt echt mal ein wenig "innovativ".

                        Japp, anfangs schon, nur nutzt sich das denn doch recht schnell ab.


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Kann man denn auch andere Gegenstände einsammeln und benutzen? Zum Beispiel nen Knüppel oder sonstwas...
                        oder ist es oft so, das man einfach ne leere Knarre hat und oft "wegrennen" muss..?


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Cooles Spiel soweit, nur die Sache mit den Wiederholungen nervt mich.
                        An einer Stelle hab ich dann tatsächlich meine 4 Wiederholungen verbraucht und war mehr als verdutzt, das man dann das ganze Kapitel quasi von vorne beginnen muss  :roll: Sowas hass ich ja!


                        Online Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Naja, die Kapitel sind ja nicht soo groß, hab selbst auch schon ein Level mehrmals gemacht, um das Level ideal zu beenden. :)



                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Naja, die Kapitel sind ja nicht soo groß, hab selbst auch schon ein Level mehrmals gemacht, um das Level ideal zu beenden. :)

                          Das stimmt, zumindest weiss man dann, wohin man muss und wie man sich zu verhalten hat...
                          Bei mir war's direkt die Apartment-Suche, die ich dann nochmal machen musste.


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Also ich persönlich finde, daß der blasse Farbton einfach zu übertrieben ist. In Fallout zB, gabs auch sofort Endzeitfeeling aber da war genügend Farbe drin. Find ich ein wenig too much.

                            Die Kletterei nervt auch ein wenig und wenn 4-5 Gegner kommen, ist es meist zu Ende. Bin da gerade an einer Stelle, wo 4 kommen, 3 schaff ich und der letzte killt mich immer.

                            Meine Erwartungen waren hoch und wurden kaum erfüllt. Bin schon ein wenig enttäuscht von allem und hoffe, das wird noch besser


                            Online Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Im US Store gab's und gibts die Demo zu. Warum haste es nicht erst angetestet? Wenn ich das mit den Gegnern richtig sehe, ist das nur ne Frage, wer zuerst im Nahkampf erledigt wird und für wen man zuerst seine einzige Kugel verbrauchen soll und bei Beiden wähle ich immer bevorzugt die Gegner aus, die ne Handfeuerwaffe haben. Also ich finde es bisher klasse.



                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Ich hab mir genügend Videos angesehen vorher aber da kam das nicht so raus.
                                Weiter zocken werd ich auf jeden Fall aber ich bin halt nicht so überzeugt vom ganzen Prinzip her.

                                Mal gucken, wie es sich entwickelt ;)


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  falls es noch jemand interessiert, es ist Ende letzten Jahres auch als PC-DL erschienen.
                                  Aktuell u.a.bei amazon für knapp 14 €, es scheint aber auch schon mal für 6 € angeboten worden zu sein.

                                  Die blasse Farbgebung finde ich stimmig, ist halt dieser Staub und die überstrahlende Sonne.

                                  Das Szenario finde ich absolut bedrückend.

                                  (click to show/hide)

                                  Natürlich merkt man auch fehlendes Tuning, Zeit und Geldmittel, da wäre sicher noch Einiges gegangen, denn aufgrund der linearen Handlung wird halt der Wiederspielwert nicht gegeben sein,
                                  die Steuerung am PC ist etwas hakelig und der Bodenstaub, der dich tötet, nervt, zumal mich dann auch eine gerettete Person zutexten will, ich aber die Beine in die Hand nehmen muss.

                                  Der latente Munitionsmangel ist natürlich eine Herausforderung, v.a. am Schiff merke ich es gerade, da sind innen drin wahrscheinlich 5 Gauner und ich habe 1 Pfeil und keine Pistolen-Munition.
                                  Und apropos Munition: es nervt halt leider, wenn man bpsw. die Falle auf einem Hausdach meistert, die betreffende Person aber nicht befreien kann, weil man die Handschellen nur mit der Pistole knackt, man aber 0 Schuss übrig hat.

                                  O.k. das Klettern nach dem Trial&Error-Prinzip ist auch durchaus nervig, andererseits "genieße" ich manchmal auch nur das Umsehen auf die zerstörte, apokalyptische Stadt.

                                  Das Spiel ist nicht perfekt aber trotzdem MMN durchaus eine kleine Perle, die v.a. durch die Inszenierung des Settings überzeugen kann.

                                  Bin bei ca. 35%, d.h. ich rechne mit einer Spieldauer von ca. 10 Stunden.
                                  « Letzte Änderung: 18. Mai 2013, 08:16:52 von Ketzer »
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    macht weiter Bock.

                                    Habe
                                    (click to show/hide)

                                    Ok, der latente Munitionsmangel zwingt zum taktischen Trial&Error, v.a., wenn die gepanzerten Fuzzies kommen, wobei die eigentlich auch bislang simpel sind,
                                    wenn man dazu kommt, sie genau anzuvisieren.

                                    Manchmal gehört auch mal Glück dazu, wenn bspw. die Gegner sich gegenseitig erschießen oder sie einen nur einzeln verfolgen, so dass man MACHETE KILLS spielen kann.

                                    Ich liebe das Spiel, trotz seiner Schwächen und v.a. hab ich endlich eine Gasmaske, um den Staubeinfluss zu reduzieren.

                                    Das Staubszenario am Boden hat irgendwie was von Silent Hill und seinem Nebel, ansonsten erinnert es halt an Sachen wie I am Legend / Last man on earth / The Road / Hell etc.

                                    « Letzte Änderung: 24. Mai 2013, 09:22:57 von Ketzer »
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      ok nach knapp 8 Stunden beendet.

                                      Wiederspielwert gibt es dagegen nur, wenn man allen 20 Personen (Nebenmissionen) helfen will. Ich hab 16 geschafft
                                      und einige Orte sind nach Beendigung eines Levels auch nicht mehr betretbar.
                                      Durch die kleinen Levels gibt es dann auch nichts mehr zu erkunden oder zu erleben.

                                      Auch das Finale im Freizeitpark verströmt Silent Hill Feeling.

                                      Es wird allerdings nicht jede Frage beantwortet werden, was einerseits Raum für Interpretation läßt, andererseits auch irgendwie schade ist.

                                      Trotzdem hat sich der Download für mich definitiv gelohnt und ich würde mich über eine Fortsetzung freuen. :thumb:
                                      « Letzte Änderung: 25. Mai 2013, 11:35:12 von Ketzer »
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul