Nicht mein Tag

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire



    Till ist Mitte 30, verheiratet und hat einen kleinen Sohn. Er arbeitet in einer Bank, und führt ein eher langweiliges Leben. Seine Ehe ist nicht mehr das, wass sie früher einmal war, die Kollegen in der Bank sind ihm auch zuwider, aber er ist auch nicht der Typ, der an seinem eigenen Lebensstil von heute auf morgen etwas ändern will.
    Es ändert sich aber alles, als plötzlich die Bank überfallen wird, und Till als Geisel genommen wird!
    Nappo, so der Name des Bankräubers, ist in jeder Hinsicht das genaue Gegenteil von Till. Mit einer Knarre und einer Sporttasche voll Kohle nimmt der Wahnsinn dann seinen Lauf.


    Oh man, was habe ich mich bepisst vor lachen. Das (Hör)Buch ist von Ralf Husmann, der als Autor von u.a. Stromberg und Dr. Psycho schon von sich reden machte.
    Gelesen werden die herrlichen Dialoge von Christoph Maria Herbst. Und spätestens wenn "Nappo" in Spiel kommt, ist kein Halten mehr angesagt. Das Buch schreit auch förmlich dazu nach, verfilmt zu werden.

    Großer Spaß, lediglich das Ende wirkt ein wenig unausgereift, dass hätte man etwas anders lösen müssen meiner Meinung nach.

     :9:



    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Zieh dir das rein, ich hab echt Tränen gelacht. C.M. Herbst spricht den Nappo auch mit viel Leidenschaft, dass ist einfach großartig!   :uglylol:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Klingt in Richtung der Sachen von Tommy Jaud, werd ich mal im Auge behalten :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Nee, dass ist nicht so platt wie Tommy Jaud. Hat schon ein wenig mehr Tiefe und der Humor ist auch besser weil natürlicher.
          Das lebt von dem Kontrast zwischen Nappo und Till.
          Der Nappo haut natürlich mit ordentlich Schimpfwörtern um sich, dass ist richtig. Aber die ganze Interpretation durch CM Herbst ist einfach nur weltklasse.

          Dir wird das sicherlich gefallen!


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Jetz kennt der auch noch den Jaud :lol: ich dachte den kennt hier eh kein Aas :D ok das is dann sicher wirklich was für Papas Sohn :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Herbst hat ja auch schon was von Jaud gelesen, der Millionär, z.B..
              Das fand ich ziemlich cool.

              Hab hier auch schon ein paar Proben gehört, machte einen spaßigen Eindruck.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ja gut, viele kennen nur die Filme ;) die sind gegenüber den Büchern schon nicht mehr so prall! RESTURLAUB fand ich als Buch klasse! Vor allem wenn man teils noch die Örtlichkeiten in Bamberg kennt :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire



                  Till ist Mitte 30, verheiratet und hat einen kleinen Sohn. Er arbeitet in einer Bank, und führt ein eher langweiliges Leben. Seine Ehe ist nicht mehr das, wass sie früher einmal war, die Kollegen in der Bank sind ihm auch zuwider, aber er ist auch nicht der Typ, der an seinem eigenen Lebensstil von heute auf morgen etwas ändern will.
                  Es ändert sich aber alles, als plötzlich die Bank überfallen wird, und Till als Geisel genommen wird!
                  Nappo, so der Name des Bankräubers, ist in jeder Hinsicht das genaue Gegenteil von Till. Mit einer Knarre und einer Sporttasche voll Kohle nimmt der Wahnsinn dann seinen Lauf.


                  Oh man, was habe ich mich bepisst vor lachen. Das (Hör)Buch ist von Ralf Husmann, der als Autor von u.a. Stromberg und Dr. Psycho schon von sich reden machte.
                  Gelesen werden die herrlichen Dialoge von Christoph Maria Herbst. Und spätestens wenn "Nappo" in Spiel kommt, ist kein Halten mehr angesagt. Das Buch schreit auch förmlich dazu nach, verfilmt zu werden.

                  Großer Spaß, lediglich das Ende wirkt ein wenig unausgereift, dass hätte man etwas anders lösen müssen meiner Meinung nach.

                   :9:

                  was hab ich gesagt.... kommt am 16.01.2014 ins Kino. Ich mach dafür mal einen Fred im News Bereich auf.

                  wäre dann hier : http://beyondhollywood.de/index.php/topic,19787.new.html#new

                  « Letzte Änderung: 09. Dezember 2013, 21:45:47 von Nation-on-Fire »