TCs Buchregal - Blood Born von Matthew Warner

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant

    Washington hasn't seen creatures this horny since the Clinton administration

    Vielleicht habe ich zu viel gelesen in meinem kurzen Leben, mittlerweile gibts nur noch wenige Bücher die mich so richtig überraschen und begeistern können.
    Um so schöner wenn dann ein Unbekannter wie Matthew Warner daher kommt um mal wieder zu zeigen wie ein gnadenlos hartes no Nonsense Modern Horror Brett geschrieben wird.
    Die 500 Seiten Granate liesst sich wie ein Predator auf Speed.

    Innerhalb kürzester Zeit werden mehrere junge Frauen vergewaltigt, sie alle haben eines gemeinsam

    - alle wurden gebissen zweimal
    - alle berichten von einem gigantischen Penis
    - alle sind schwanger
    - und jede zeigt einen unglaublichen Heisshunger auf Nahrung, der den Fötus innerhalb einer Woche zur Niederkunft bringen wird

    wer jetzt denkt, Vampire  :roll: ist auf dem Holzweg.

    Detective Randell untersucht die Fälle, sie ist der Shooting Star der Sex Crime Division.
    Bei ihren Ermittlungen wird sie ebenfalls gebissen, von einem Wesen das so noch niemand gesehen hat, vorstechendes Merkmal, ein Geschlecht dass auf dem Boden schleift.  8)
    Sie wird nicht vergewaltigt, aus einem ihr nicht bekannten Grund. Bei der Verfolgung der Spuren wird ihr schnell klar dass es sich um keinen Einzeltäter handelt.
    Als ein Notruf aus dem Krankenhaus eintrifft, die schwangeren Mädchen seien verschleppt worden bricht die Hölle los und eine neue Spezies macht sich daran die Stadt zu übernehmen.
    Ab sofort hat die fortpflanzungsfähige Damenwelt keine ruhige Minute mehr....

    Warner schreibt schnörkellos und geradlinig. Ohne jemals süffisant oder geschwätzig zu werden jagt er den Leser von einer Actionsequenz zur nächsten. Gerade zu filmisch läuft die Jagd nach den Wesen ab bis zur Eskalation.
    Seine schonungslose und detalierte Darstellung der Ereignisse lässt an manchen Stellen die Kinnlade runter klappen. Aber genau das macht das Buch aus, da man jeder zeit mit Verlusten unter den Hauptcharakteren rechnen muss. Von der ersten Seite an macht er klar, hier darf mit allem gerechnet werden und mutet den weiblichen Handlungsträgern richtig was zu. Falls jemand auf die Idee kommt es hier mit einem Laymon Epigonen zu tun zu haben, Fehlanzeige. Warner will einfach nur draufhauen, schocken, einen rasanten harten erbarmungslosen Lesetrip vorlegen und das ist ihm gelungen.

    http://www.amazon.com/Blood-Born-Matthew-Warner/dp/0979234638/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1338395282&sr=1-3

    Leider gibts das Ding mal wieder nur in Englisch, da Warner jedoch nicht den Pullitzer gewinnen will, kann ich jedem der nur leidlich damit klar kommt dazu raten dieses Ding zu schnappen. Die Prosa ist leicht verständlich und grammatikalisch nicht anspruchsvoll.
    Dieses rasante Werk lohnt den Aufwand mal wieder die Hürde zu nehmen und ein Original zu lesen.....

    Mucho Fun.....ist garantiert



    « Letzte Änderung: 31. Mai 2012, 14:13:04 von Thomas Covenant »


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Hört sich auf jeden Fall recht ansprechend an, nur müsste ich selbst mal wieder vermehrt zum Lesen kommen und meinen schier unüberschaubaren berg abarbeiten.
      Aber auf der Liste parke ich das mal.  :)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Stubs

      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
          • Show only replies by Stubs
        Puh ... Glück gehabt ... nicht in german  :redface:
        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer

          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Alles in allem ganz passabel, aber nix was mich groß begeistern würde.
            Punktet hauptsächlich durch ein paar Gewaltspitzen und hier und da leichtem Ekelfaktor.
            Aber das war es eigentlich auch schon. Die Charktere fand ich alle blass und langweilig, da gingen auch die paar überraschenden Tode nicht wirklich nahe.

            Liegt gefühlt irgendwo zwischen Ketchum und Laymon.
            Ähnlicher Gewaltfaktor, aber nicht so dämlich wie bei Laymon.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Achso, wenn das jemand haben möchte, würde ich es direkt weiter geben. :)
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Genau an den habe ich ja gedacht.  :lol:
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer