22 Jahre Mortal Kombat

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    20 Jahre Mortal Kombat (auf den Monat kann ichs aber nicht genau sagen)

    So, Zeit den Thread noch mal hochzuholen. Schade, dass es dazu keine Sonderedition für die Next Gen Konsolen gibt. Z.B Mit ALLEN bisher verfügbaren Kämpfern.



    NUR  7 Kämpfer standen damals 1992 im Menue zur Auswahl + Endgegner Shang Tsung und Goro (gut versteckt: Reptile)
    Aber Reptile war bis auf die grüne Farbe ne 90% Kopie von Sub Zero und Scorpion. Trotzdem machte Teil 1 mit so wenigen Figuren großen Spaß!!! Was haben wir den Automaten mit Münzen gefüttert!


    Zitat
    Mortal Kombat ist ein Videospiel aus dem Beat-’em-up-Genre, welches von Programmierer Ed Boon und Designer John Tobias konzipiert und von der US-amerikanischen Softwarefirma Midway (heute unter dem Namen NetherRealm Studios) entwickelt wurde und wird, und erstmals 1992 in Spielhallen erschien. Mortal Kombat wurde als Antwort auf das populäre Capcom-Spiel Street Fighter II entwickelt. Mortal Kombat enthält zum Teil äußerst explizite Gewaltdarstellungen, die teilweise zur Gründung des Entertainment Software Rating Board (ESRB) führten, sowie zur Indizierung. Es erschienen mehrere Fortsetzungen, Spielfilme, Trickfilme, TV-Serien und Merchandising-Produkte.

    Wie auch bei den Nachfolgern Mortal Kombat II und Mortal Kombat 3 wurden Schauspieler gefilmt und mit der Bluescreen-Technik digitalisiert und nicht wie bei vielen anderen Videospielen gezeichnet.


    2006 Mortal Kombat Armageddon mit ca. 62 Fighter + selber erstellte.




    WER BEKOMMT AUF dem BILD hier ALLE mit Namen zusammen?????
    ;-)
    « Letzte Änderung: 06. Juli 2014, 11:46:38 von Evil »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Ich war damals ganz hibbelig, als das erste Mortal Kombat erschien. Damals wurde es ganz vollmundig der "Mortal Monday" genannt.
      War hin und weg. Den zweiten Teil hab ich mir damals für den stolzen Preis von 180 Mark gekauft. Heute kosten Collector's Editions so viel :)
      Mit Teil 3 auf der PS1 hatte ich denn auch erstmal mein letztes Mortal Kombat, bis ich mit dem derzeit aktuellen Titel wieder eingestiegen bin, der mich wieder RICHTIG begeistern konnte.

      Dennoch bleibt Dead or Alive (mit Teil 2 auf der PS2 angefangen) meine absolute Lieblingsserie im Prügelgenre.


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Bei MK 1 war ich auch ganz hibelig als es dann als als Modul auf S-Nes erschien (Sept. 93). Hab mir nur deshalb ein S-Nes gekauft. Die Umsetzung war auch gelungen und von Teil 2 ebenfalls...

        Dead or Alive fand ich auch klasse. Ebenso Soul Calibur...
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Den ersten Teil hatte ich auch als kleiner Fatzke auf dem 486er meiner Eltern gezockt :D

          Herrlich, man sieht ja was aus einem geworden ist :uglylol:
          Und vor allem, dass man auch damals, ohne Internet, Mittel und Wege hatte als kleiner Fatzke an so etwas ranzukommen 8) :D


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Ebenso Soul Calibur...
            Soul Blade hiess das anfangs noch.
            Ja, mußten sie ja damals umändern, wegen rechtlichen Geschichten. Hab das erste Soul Calibur auch noch. :)
            « Letzte Änderung: 10. Juni 2012, 18:37:56 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Für die PS Vita erschien auch ein MK

              « Letzte Änderung: 10. Juni 2012, 18:39:00 von Evil »
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Dann mal herzlichen Glückwunsch. :)

                Die ersten beiden Teile hatte ich auch als SNES Modul. :)
                Danach noch Teil 3 auf dem Saturn. (glaube ich)

                Den Rest nicht mehr.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ich kenne ja im Grunde nur Teil 1 und 2, dann wieder MK vs. DC (was kacke war) und jetz das Letzte - die anderen hab ich mangels Konsole dann nicht mehr gezockt :(

                  Teil 1 und 2 dafür bis zum Erbrechen, damals noch ohne zu wissen wie die Finisher gehen - das kriegte man ja erst nach Wochen über Game-Mags raus! :lol: Dazu eben die Preise! Teil 1 schlug bei mir fürs SNES mit 120 DM zu Buche, Teil 2 dank des zweifelhaften Ruhms dann schon mit knapp 180 DM. Da war sparen angesagt als junger Steppke :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Teil 1 und 2 hatte ich damals auf auf Super Nes. Mittlerweile fehlt mir nur noch Teil 1. Teil 1 hätte ja man mal als kleines Bonus auf einen neuen Teil mit rausbringen können...
                    Bin mal gespannt wann der nächste MK Teil erscheint?

                    « Letzte Änderung: 11. Juni 2012, 12:17:57 von Evil »
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Ich hab bis jetzt ja leider nur den ersten Teil für die Sega Drive. :(

                      Edit: Ach Quatsch, ich hab noch einen Teil für die PS2, aber grade keine Ahnung welchen.
                      « Letzte Änderung: 11. Juni 2012, 13:15:09 von Manollo »


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Wie heißt er denn Manollo? Deception, Deadly Alliance, Armageddon, Shaolin Monks..?
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo
                          Hab mal nachgeguckt, Deadly Alliance ist es. ;)

                          In dem Teil ist meine Freundin so krass gut. >.<


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Scheinst ja ne echt super Freundin zu haben. Ich hatte eine die war in Ex-Humed (PSX) absolut spitzenklasse. Hat gespielt wie ne Drecksau. :D
                            Ne andere hat Crash Bandicoot übelst gerne gezockt.

                            20 Jahre MK, Wunderbar!  :thumb: Hier noch ein paar Figuren. Ein paar sind sogar noch aus Teil 1 (92).

                                                                          

                            « Letzte Änderung: 12. Juni 2012, 09:32:41 von Evil »
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              Wie cool.
                              Da wird man ganz bekloppt von, wenn man da lange draufguckt. :D


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Disco Disco :lol:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Sidn leider nicht ALLE Figuren dabei!!! Manche waren nur in 3D, die haben nicht richtig reingepasst.

                                  Gibt es eigentlich das Mortal Kombat 1 als "vernünftige" Version? Die Super Nintendo Fassung ist fast 1:1 zum Automat, aber cut. Die Sega Fassung ist grafisch schlechter, dafür uncut (durch Cheat). Gibt es auf keinem "höheren" System, oder? Dreamcast, PSX? X-Box?
                                  Midway Arcade Treasures, Teil 1?????
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show only replies by Manollo
                                    Naja, bei der Sega Fassung ist die Stage "The Pit" auch mit Cheat noch zensiert.
                                    « Letzte Änderung: 12. Juni 2012, 15:24:44 von Manollo »


                                    Auf der PSX Mortal Kombat Trilogy? Vor Jahren hatte ich das Mal, hab aber keine Erinnerungen daran.
                                    Meine Sammlung:



                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Ja MK Trilogy auf PSX, ich war damals 1996 beim Kauf des GAmes so aufgeregt, daß ich bei der Kartenzahlung im Videospielladen meine Kontonr. vergessen hatte, obwohl ich 15 Minuten vorher auf der Bank war, um etwas Geld zu holen. :D
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Juli 1992 erschien übrigens der allererste Mortal Kombat Automat in den Spielhallen. 25 Jahre, und MK ist immer noch am Leben.
                                        Nur 7 Haudegen standen in dem Menue damals zur Auswahl: Cage, Rayden, Sub Zero, Sonya, Scorpion, Kano und Lui Kang...
                                        Damals mußte man in die Spielhallen gehen um die grafisch besten Games zu spielen! PCs und Konsolen hinkten den Automaten technisch hinterher...
                                        Ich war aber vor ca 2-3  Jahren im Retro Games in Karlsruhe, da steht der Automat noch! Und ich bin bei der Grafikpracht ins Staunen gekommen. Für damals wirklich beeindruckend.
                                        MK 2 wurde damals 1994 bei uns in Pforzheim sogar beschlagnahmt! Da kamm die Polizei in die Spielhalle und hat einfach ein Tuch über den Automaten MK 2 gehängt!   :confused:
                                        Sind wir froh dass es MK heutzutage in Germany nicht mehr so schwer hat...
                                        Mal sehen, ob in 2-3 Jahren noch mal ein weiterer Teil erscheint.

                                        Was ich damals Anfang 1993 aber Münzen in den ersten MK Automaten versenkt hab, will ich lieber nicht wissen. Im September 93 wurde dann MK 1 für Super Nintendo (16 Bit) und Mega Drive umgesetzt... bei S Nes ohne Blut und Fatalaties, und auf Mega Drive konnte man diese immerhin mit nem Cheat freischalten...
                                        « Letzte Änderung: 20. Juli 2017, 08:18:11 von Evil »
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Die ersten beiden Automaten hab ich auch noch in der Spielhalle gezockt :D war schon geil damals
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            Vor allem, die Spielhallen von damals gibts ja bei uns heute in der Form gar nicht mehr...
                                            Capcoms Street Fighter 2 (1991) gabs damals als Alternative und Fatal Fury (Neo Geo). Das waren so die Urgesteine der 2 D Beat em ups. Samaurai Sahowdon kam dann 1993 noch dazu,  King of Fighter (94) und und und... Und der Vorfolger von MK war glaub Pit Fighter.
                                            (Das allererste Street Fighter erchien glaub 1988 oder 89...)
                                            « Letzte Änderung: 20. Juli 2017, 12:59:19 von Evil »
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Nope da gibts NICHTS mehr in der Form, hatten wirs im Freundeskreis letztin auch drüber. Wir waren regelmäßig da drin unterwegs, aber halt nur zum Beat em Ups oder Ballerspiele zocken - Virtua Fighter stand bei uns mit nem fetten Riesenbildschirm drin von 1 m Diagonale, und ich meine es war Silent Scope 1 oder 2 - bei dem konnt man sich auf nem dreh und neigbaren Stuhl mit angebauter Sniperrifle als Controller hinhocken, das war schweinegeil!
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs