Projekt: MAK/ Supergun

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Ich spiel ja schon länger mit den Gedanken mir eine Neo-Geo anzuschaffen.
    Die Neo-Geo AES ist aber eindeutig zu teuer, daher wird es auf eine Neo Geo MVS hinauslaufen, die ist zwar mit mehr Arbeit verbunden, dafür aber günstiger.
    Da man 'ne MVS ja nicht ohne MAK betreiben kann hab ich mir gedackt, dass ich mir gleich so 'ne Supergun bauen werde, die dann ja nicht nur in der Lage ist MVS-Spiele zu spielen, sondern generell fast alle Spiele mit JAMMA-Anschluß.

    Angelehnt sein wird mein ganzes Projekt dann an die Supergun Systeme von arcade@home.

    So in etwa wird's dann von außen aussehen:



    Und so von innen:




    Damit kann man dann ganz einfach die ganzen alten Arcade-Spiele am heimischen Fernseher zocken. :D
    Im Gegensatz zu der abgibeldeten Supergun hab ich aber vor, die Tasten sowie die beiden Joy-Sticks beleuchten zu lassen.

    Über das Gehäuse bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher, ob ich es in einer schlichten Farbe halten soll, oder eventuell aufwendig mit bestimmten Folien verziere (Street Fighter oder Mortal Kombat eventuell).

    Starten tu ich mit dem ganzen Projekt im August, ich werde dann an dieser Stelle auch versuchen möglichst Updates zu machen.
    Eingeplantes Budget sind 300€, die MVS schlägt mit ca. 90€ zu Buche.


    Quelle Bilder: http://www.abrenner.net




    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Sehr geil. :biggrin:
      Mit einer MAK habe ich damals auch immer geliebäugelt.
      Wenn ich jetzt so wieder drüber nachdenke, tue ich es auch heute noch. :D
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”